Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Absicherung durch Sandboxie

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.12.2013, 10:46   #1
Lloreter
 

Absicherung durch Sandboxie - Standard

Absicherung durch Sandboxie



Hallo Spezialisten,
ich hätte da mal eine Frage einfach nur zur Absicherung.
Ich nutze grundsätzlich Sandboxie zum surfen, um micht bestmöglich gegen Angriffe zu schützen.
Nun ist es aber doch so aktuell wie nie, das unsere Daten nach gutdünken abgegriffen werden können.
So hat es Facebook ja einige Zeit gemacht, das zu denen über dieses Facebook-Connect irgendwelche Daten vom Nutzerrechner an FB übertragen wurden, von denen keiner wusste, was da übertragen wurde. Google und Co sind da ja auch nicht viel besser.

Wenn ich nun aber grundsätzlich in der Sandbox online bin, können doch diese Schnüffler auch nur Daten abgreifen, die sich ebenfalls in der SAndbox befinden aber sonst nichts von System.
Habe ich mir das korrekt ausgemalt?
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 16.12.2013, 17:03   #2
Alois S
 
Absicherung durch Sandboxie - Standard

Absicherung durch Sandboxie



Hallo Uwe,

leider geht deine Rechnung nicht ganz auf:

"Sandboxie" ist im Prinzip nichts anderes als eine Teilvirtualisierung, die das Auslesen von Daten relativ leicht ermöglicht;
Richtige VM´s geben zwar mehr Schutz, aber insgesamt wird gerne übersehen, dass kein virtuelles System ohne Host lauffähig wäre.....

Übrigens führten schon viele Sicherheitsfirmen Malwaretests an solchen Maschinen durch - und immer wieder brachen welche nicht nur aus, sondern zerstörten sogar die VM.

Fazit: Es ist hier so wie immer -

Jede Sicherheitsmaßnahme bedeutet zwar eine zusätzliche Schranke, aber absolute Sicherheit ist nie gegeben.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Absicherung durch Sandboxie
absicherung, aktuell, angriffe, befinden, daten, ebenfalls, einfach, facebook, frage, google, korrekt, nichts, nutze, online, sandboxie, schütze, spezialisten, surfe, surfen, übertragen



Ähnliche Themen: Absicherung durch Sandboxie


  1. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  2. EWF (enhanced write filter) Teil II => Performance Steigerung durch "Sandboxie"
    Diskussionsforum - 12.07.2013 (0)
  3. Fragen zur korrekten Absicherung eines Win7-PCs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2013 (8)
  4. Absicherung für Mac OS X Version 10.6.8. notwendig?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2012 (43)
  5. Absicherung des Systems nach BDS/Sinowal.knfa Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (4)
  6. Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.03.2011 (0)
  7. Netbook mit Mandriva - notwendige Absicherung?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.08.2010 (2)
  8. Nochmalige absicherung nach Keylogger Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (0)
  9. Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2009 (5)
  10. Algemeine Fragen zur Absicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2008 (1)
  11. Neuaufsetzen des Systems -> Absicherung
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.04.2008 (5)
  12. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI)
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2008 (0)
  13. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Mülltonne - 22.11.2005 (1)
  14. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Archiv - 01.10.2004 (0)

Zum Thema Absicherung durch Sandboxie - Hallo Spezialisten, ich hätte da mal eine Frage einfach nur zur Absicherung. Ich nutze grundsätzlich Sandboxie zum surfen, um micht bestmöglich gegen Angriffe zu schützen. Nun ist es aber doch - Absicherung durch Sandboxie...
Archiv
Du betrachtest: Absicherung durch Sandboxie auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.