Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivir Version 6.0

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.07.2008, 17:34   #1
TR-Vundo
 
Antivir Version 6.0 - Standard

Antivir Version 6.0



Hallo alle zusammen!
Ich hoffe ich benutze diese Seite richtig.
Dah mir keiner meiner Freunde genau auf meine folgende Frage antworten konnte, habe ich im Internet erfahren, dass Trojaner-Board auf fast jede Frage eine Antwort hat.
Ich bin noch kein Profi wie ihr alle also sagt mir ruhig wenn ich was falsch mache!
Nun zu meiner Frage.
Ich habe einen Win 98SE Rechner.
Darauf Antivir 6.0.
Reicht die Virendatenbank für sicheres Surfen.
Ich werde nichts runterladen.
Danke jetzt schohn mahl!

Alt 14.07.2008, 17:51   #2
TR-Vundo
 
Antivir Version 6.0 - Standard

Antivir Version 6.0



Ich ergenze: Ich kann nicht updaten, sonnst upgrade ich auf 7.0
und das funktionirt nur ab win 2000.
Ich möchte mit dem Rechner nur googeln.
Ich habe auf dem Rechner übrigens noch Spybot u. eine Firewall.
REICHT DAS FÜRS NORMAHLE SURFEN?
__________________


Alt 14.07.2008, 20:42   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Antivir Version 6.0 - Standard

Antivir Version 6.0



Hi,

Nein, reicht nicht. Es kann zar nicht ausgeschlossen werden, dass es mal was erkennt, aber vieles, vermutlich das meiste, wird es nicht erkennen. Antivir 6 ist Jahre alt, wir sind unterdessen bei Version 8.

Entweder du besorgst dir einen Virenscanner, der dein System noch unterstützt (Avast tut das derzeit noch) oder (besser) Du steigst auf ein aktuelles System um. Das muss kein fettes Windows sein, ein Linux kommt auch in Frage und kann schmal installiert auf einer älteren Hardware erfreulicher sein. Auch für Windows 98 gibt es keine Sicherheitsupdates mehr.

Gruß, Karl
__________________

Alt 14.07.2008, 20:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir Version 6.0 - Icon32

Antivir Version 6.0



Hinzu kommt, daß Win98 hoffnungslos veraltet ist und keine Rechteverwaltung wie Windows-NT-Betriebssysteme (2000/XP/Vista) oder Linux hat.

@TR-Vundo, Karl hats schon geschrieben, daß ein so alter Virenscanner keine neue Malware mehr entdeckt - da kannst Du ebenso gut komplett auf den Virenscanner verzichten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2008, 10:47   #5
TR-Vundo
 
Antivir Version 6.0 - Standard

Antivir Version 6.0



Vielen dank!
Ich werde euren Rat befolgen und Win XP installiren und ich werde auch ein normahles Antivirus installiren!
Danke nochmahl!


Alt 21.07.2008, 10:00   #6
Killbit
 
Antivir Version 6.0 - Standard

Antivir Version 6.0



Ich würde net Windows 98 drauf haben weil halt es schon viel zu veraltet ist
mache lieber XP drauf und dann Antivir ich kann dir aber noch ein gutes Antiviren Prog nenen Panda Antivirus habe damit selten probleme


MFG KillBit

Alt 21.07.2008, 17:42   #7
BIOTEC
 
Antivir Version 6.0 - Standard

Antivir Version 6.0



Stimmt....besser ein aktuelles Betriebssystem installieren...

(Ähm....greifen die ganzen neuen Viren überhaupt noch bei Win98SE?)

Gruss BIOTEC

Alt 21.07.2008, 21:20   #8
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Antivir Version 6.0 - Standard

Antivir Version 6.0



Es gibt einige Neuentwicklungen, die wirklich bei diesen alten Systemen nicht mehr funktionieren, z.B. die meisten Rootkits. Aber eine Menge Sachen funktionieren da ebenfalls, solange sie brav mit dem Windows-API programmiert wurden ohne spezielle Neuigkeiten von Windoes 2000/XP/Vista zu brauchen. Ansonsten wäre die Antwort ja sehr einfach: Windows 95 oder besser 3 installieren und nichts kann mehr passieren.

Antwort

Themen zu Antivir Version 6.0
antivir, antworten, datenbank, falsch, folge, folgende, frage, freunde, hoffe, inter, interne, internet, konnte, nichts, profi, seite, sicheres, surfe, troja, trojaner-board, version, virendatenbank, win, worte, zusammen



Ähnliche Themen: Antivir Version 6.0


  1. Java Version
    Alles rund um Windows - 23.04.2014 (5)
  2. GVU Trojaner (Version 2.12)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (9)
  3. BKA Österreich Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (15)
  4. GVU Trojaner Version 2.07
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2012 (3)
  5. BKA-Trojaner Version 1.13
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2012 (11)
  6. BKA Trojaner Version 1.13
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2012 (24)
  7. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  8. AntiVir 25 Funde, HJT-Logfile und AntiVir Report
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (13)
  9. Antivir Prob. - Altes Antivir noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  10. 32-Bit Version auf 64 Bit-Version upgraden ??
    Alles rund um Windows - 20.03.2008 (2)
  11. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)
  12. window xp 64 bit version
    Alles rund um Windows - 01.07.2007 (4)
  13. Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (3)
  14. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)
  15. was haltet ihr von der 7er antivir-version?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (9)

Zum Thema Antivir Version 6.0 - Hallo alle zusammen! Ich hoffe ich benutze diese Seite richtig. Dah mir keiner meiner Freunde genau auf meine folgende Frage antworten konnte, habe ich im Internet erfahren, dass Trojaner-Board auf - Antivir Version 6.0...
Archiv
Du betrachtest: Antivir Version 6.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.