Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virendatenbank

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
kann Avira Antivir nicht deinstallieren (Errorcode 7), update nicht möglich.
Virendatenbank - hihi, diesmal bin ich unschuldig ;) .. die kinder sollten ggf. eingeschränkt zugriff auf den kasten bekommen. mein system läuft wieder einmal auf sparflamme, firefox hat lags und ich vermute, es ist schon wieder etwas im busch.. zudem habe ich ein antivir problem: es lässt sich kein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: Antivirus G-Data durch Gruppenrichtlinie blockiert
Virendatenbank - Liebe Helfer, ich habe gesehen, dass Ihr in der Vergangenheit schon mehrmals bei diesem Problem helfen konntet. Deshalb bitte ich Euch jetzt ebenfalls um Hilfe: Ich habe vor einigen Monaten das Antivirus von G-Data auf meinem Windows 7 (Home Premium) PC installiert und seit ein paar Tagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast! meldet Win32:Evo-gen[Susp] ORT: FirewallAPI.dll, Prozess: unterschiedlich
Virendatenbank - Wer kann helfen? Seit gestern dem 13.11.14 (da wurde auch das Avast Virendatenbank Update veöffentlicht) habe ich von Avast eine Meldung welche C:\Windows\SysWOW64\FirewallAPI.dll mit einem "Win32:Evo-gen". Zuerst wurde der Prozess in Verbindung mit Steam gemeldet, nun kurz nach starten von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Malwarbytes und G-Data
Virendatenbank - Hallo, als ich heute Abend Malwarebytes (Version 1.irgendwas- Nummer weis ich nicht mehr) gestartet habe wurde die neue Version 2.02.1012 heruntergeladen und installiert. Nachdem die Virendatenbank aktualisiert wurde und ich den ersten Suchlauf machen wollte hat mich mein normales...
Log-Analyse und Auswertung
Hartnäckiger GVU-Trojaner
Virendatenbank - Liebes Trojaner-Board, mein Windows Vista hat sich den GVU-Trojaner eingefangen, aber es gibt bei dieser Variante in jeglichem Modus keinen Zugriff mehr auf den Windows Dekstop. Egal in welchem Modus gestartet wird, ab dem Dektop dauert es noch 10 Sekunden, dann sperrt sich der Computer mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebytes findet ganz viele PUPBlabbers
Virendatenbank - Hallo ihr, ich habe eben einen Scan mit Malewarebytes durchgeführt und bin ganz erschrocken, dass über 30 infizierte Objekte gefunden wurden. Es sind ausschließlich PUPBlabbers. Ich benutze als Anti-Virenprogramm Avast Security System und es sagt mir oft mehrmals am Tag, dass die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt nicht mehr ordentlich runter - Windows Vista
Virendatenbank - Hallo liebe trojaner-board Community, ich habe seit ca 3 Tagen folgendes Problem: Immer wenn ich den Computer (läuft unter Windows Vista) herunterfahren möchte, verschwinden nur alle Desktop-Icons. Das Hintergrundbild bleibt bestehen und der PC arbeitet nicht mehr sondern ist auch von der...
Alles rund um Windows
Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte
Virendatenbank - Hallo liebes Team! Ich scheine ein größeres Problem zu haben. Schon seit einiger Zeit hat mein Rechner eine Menge Ärger gemacht, reagierte in unregelmäßigen Abständen aber mindestens einmal pro Tag nicht, vieles war recht langsam, usw. Gestern ist er mir erneut abgestürzt und daraufhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32killAV-ahy von avast-antivir erkannt - was nun?
Virendatenbank - hallo, liebe community! erstmal glückwunsch zu eurem forum, die threads, die ich bisher gelesen habe, zeugen von eurer fachkompetenz und eurer hilfsbereitschaft, klasse! zu meinem problem(chen): nach dem gestrigen hochfahren meines lappies kam eine warnmeldung von avast!, die mir mitteilte, es...
Log-Analyse und Auswertung
Informationen über Viren?
Virendatenbank - Hallöchen, ich habe in letzter Zeit immer öfters PCs in den Fingern, die mit Viren infiziert sind. Einen musste ich neu installieren, andere habe ich reinigen können. Ich würde aber gerne - um effizienter gegen Viren und Malware vorgehen zu können - mehr über die Viren herausfinden, die ich...
Diskussionsforum
DR/PSW.PWDump24
Virendatenbank - Hallo Kammerjäger, mein Virenscanner hat einen Virus mit der Kennung DR/PSW.PWDump24 gefunden. Dieser ist in keiner Virendatenbank verzeichnet. Wie kann das sein? Werden "neue" Viren automatisch mit einem Namen versehen? Danke im voraus! jasno
Mülltonne
Kaspersky für den Palm
Virendatenbank - Hallo liebe Trojaner-Board-Nutzer. Ich habe da mahl wieder eine Frage an euch. Ich habe mir einen Palm m515 zugelegt, auf dem ich Kaspersky instalirt habe. Die Virendatenbank enthält 3 B.z.w. 4 Einträge: Palm Vapot,Palm Phage,Palm Lyberti u. Palm Test. Meine Frage an euch: Gibt es schohn neue...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Antivir Version 6.0
Virendatenbank - Hallo alle zusammen! Ich hoffe ich benutze diese Seite richtig. Dah mir keiner meiner Freunde genau auf meine folgende Frage antworten konnte, habe ich im Internet erfahren, dass Trojaner-Board auf fast jede Frage eine Antwort hat. Ich bin noch kein Profi wie ihr alle also sagt mir ruhig wenn...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
eScan-Anleitung
Virendatenbank - Anleitung im Original von MightyMarc find.bat Version 2007.04.20.01 eScan-Anleitung für User mit Router.......... Download der PDF-Version 1. Das Programm herunterladen: Downloadlink 1 Downloadlink 2 Downloadlink 3 Downloadlink 4 Downloadlink 5 Downloadlink 6 Die Auswertedatei...
Archiv
Trojaner TR/Spy.Bzub.Ec.2
Virendatenbank - Hallo, ich habe mir den Trojaner TR/Spy.Bzub.Ec.2 eingefangen. Nach Aktualisierung der Virendatenbank hat mein Virenscanner Steganos/Kaspersky den Trojaner erkannt und eliminiert. Leider besteht das Problem weiterhin, dass meine Browser nicht mehr funktionieren. Firefox habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ad-Aware hängt sich auf, was kann ich machen?
Virendatenbank - Hi Leute, ich habe die Befürchtung, dass ich mir etwas eingefangen habe. Jedes Mal, wenn ich >>Ad-Aware SE Personal<< durchlaufen lasse, dann hängt sich das Programm auf bei dem Durchsuchungsbereich >>Deep Scanning Local Registry<< -->"Scanning for possible browser hijack attempts..." (War vorher...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
eScan funktioniert nicht...
Virendatenbank - Hallo liebe Community, mein eScan will und will nicht funktionieren. ich beschreibe jetzt den Vorgang den ich mache so GENAU wie möglich: Arbeitsplatz - C - Neuer Ordner: Bases - Rechtsklick mvav - entpacken - c:\bases - KAVupd - mvavscan Meldung ist: Virendatenbank ist älter als 30...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Anderes AVK 2004 Problem
Virendatenbank - Habe gestern AVK 12 mit Systemsteuerung bei XP deinstalliert. Dann AVK 2004 installiert. Nach der Installation kommt die Meldung:"Die Überprüfung der Virendatenbank ergab folgenden Fehler: Es sind nicht alle Dateien (BD Engine) vorhanden. Führen sie ein Viren-Update durch". Mach ich und dann heißt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
MainPean und Verankerung im System
Virendatenbank - Hallo Forum, folgendes ist passiert: Bei einem Freewaretool war eine malware mit dabei, die sich als update.exe tarnte. Nach Aufruf dieser Datei erschien ein Fenster, das einen MainPean HighSpeed Zugang ankündigte. Gewählt wurde hier nicht. An dieser Stelle wurde ich dann angerufen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virendatenbank beschädigt
Virendatenbank - Hi Leuts, habe gerade einen alten Systempunkt zurückgesetzt um male in bisschen auszumisten und AVK 12 pro sagte mir beim öffnen, dass die RAV Virendatenbank beschädigt ist. Sie ist ja nicht wirklich beschädigt oder? Anscheinend werden beim Systemzurückstellen die Signaturen nicht "mitgeschleift"...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.