Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: eScan funktioniert nicht...

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.02.2005, 12:02   #1
Swordian
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



Hallo liebe Community,

mein eScan will und will nicht funktionieren. ich beschreibe jetzt den Vorgang den ich mache so GENAU wie möglich:

Arbeitsplatz - C - Neuer Ordner: Bases - Rechtsklick mvav - entpacken - c:\bases - KAVupd - mvavscan

Meldung ist: Virendatenbank ist älter als 30 tage....

mfG

edit: ganz genaue meldung: Your database is older than 30-days! we recomended you to download the newest toolkit from www.mwti.com

Geändert von Swordian (18.02.2005 um 12:09 Uhr)

Alt 18.02.2005, 12:17   #2
chatita
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



hey,
dann guck dir doch mal diese genaue Meldung etwas genauer an. Da steht ja schon die Antwort...

gruss
__________________


Alt 18.02.2005, 12:21   #3
cacatoa
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



@ swordian:
Welche Version von eScan hast Du?
__________________
__________________

Alt 18.02.2005, 12:24   #4
Swordian
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



Zitat:
Zitat von cacatoa
@ swordian:
Welche Version von eScan hast Du?
wo seh ich das?

ja verstehe die meldung schon nur ich finde auf eScan keine neuere edition...

Alt 18.02.2005, 12:30   #5
cacatoa
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



Hi,
den Startbildschirm aufrufen. Ganz oben in der Kopfzeile steht die Versionsnummer. Bevor Du eine neuere version drüber installierst, lieber die alte Updaten (Doppelcklick auf kavupd.exe bei laufender I-Net-Verbindung).
Grund ist der: Wenn Du eine alte Version hast, die die Einträge noch killt, dann würde ich keine neue drüberinstallieren, die das eben nicht mehr kann.
cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 18.02.2005, 12:33   #6
Swordian
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



Zitat:
Zitat von cacatoa
Hi,
den Startbildschirm aufrufen. Ganz oben in der Kopfzeile steht die Versionsnummer. Bevor Du eine neuere version drüber installierst, lieber die alte Updaten (Doppelcklick auf kavupd.exe bei laufender I-Net-Verbindung).
Grund ist der: Wenn Du eine alte Version hast, die die Einträge noch killt, dann würde ich keine neue drüberinstallieren, die das eben nicht mehr kann.
cacatoa
4.0.2.5 ist die version... will nicht laufen grad nochmal update versucht. und wo kann man sich eigentlich die GRATIS eScan version saugen? auf der seite finde ich nur kostenpflichtige...

Alt 18.02.2005, 12:47   #7
cacatoa
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



Die neueste Version von eScan, die allerdings nicht mehr löscht, gibts hier.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 18.02.2005, 12:51   #8
Swordian
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



Zitat:
Zitat von cacatoa
Die neueste Version von eScan, die allerdings nicht mehr löscht, gibts hier.
cacatoa
geht nicht... selbe meldung wie unten....

Alt 20.02.2005, 10:09   #9
Swordian
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



bump... vll weiß ja einer noch nen fehler den ich gemacht habe(n) (muss)

Alt 20.02.2005, 10:36   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



@ Swordian

Lösche unter C: die Ordner Downloads und bases. Danach führst du dies nochmal aus ->
Zitat:
Arbeitsplatz - C - Neuer Ordner: Bases - Rechtsklick mvav - entpacken - c:\bases - KAVupd - mvavscan
Sollte sich eScan AntiVirus wieder nicht starten lassen, dann einen Doppelklick auf die mwav.exe (wird temporär entpackt) und scanne dein System.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.02.2005, 18:42   #11
MasterSmokie
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



ich schreibs einfach mal hier rein ohne nen neuen thread zu eröffnen, und zwar wollte ich grad mal wieder meinen escan updaten und was schreibt er mir dort rein!!!! Das es nicht möglich ist zu updaten.
Was genau im Eingabefenster steht:

"KAV Updater DLL API
ANSI Version
Initialized <>failed
Press any Key to continue"

danach schliesst er das fenster und das wars, kann auch das programm nicht mehr starten, hat aber bis jetzt immer funktioniert, is zwar schon einige wochen her das ich wieder was damit mache/machen wollte aber egal, hat bisher immer einwandfrei funktioniert!
soll ich die alte version neu installieren!?
kann ned sagen welche version es ist, da ich ja das programm auch nimma starten kann.
thx für die hilfe
lg, master

Alt 22.02.2005, 19:15   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



@ MasterSmokie

Der Fehler lässt sich auch mit meinen älteren Versionen reproduzieren. Somit scheinen ältere eScan AntiVirus Version, nach meinem momentanen Kenntnisstand, nicht mehr lauffähig zu sein.
Abhilfe schafft hier, den Ordner Downloads zu löschen und den Ordner bases unter C: zu leeren.
Anschliessend das aktuellste eScan AntiVirus downloaden und updaten (das kann dauern!).
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.02.2005, 19:23   #13
Feierfox
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



Also meine (ältere) Version 4.4.7 läuft noch tadellos. Sie lässt sich auch noch updaten. Vielleicht liegt ja eine andere Ursache für die Probleme vor. Ich würde versuchen die alte Version, welche ja ggf. noch die Schädlinge löscht, erneut zu installieren. Kann ja nichts schaden. Die neue Version kann man dann immer noch draufziehen.
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 22.02.2005, 19:28   #14
Cidre
Administrator, a.D.
 
eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



Zitat:
Zitat von Feierfox
Ich würde versuchen die alte Version, welche ja ggf. noch die Schädlinge löscht, erneut zu installieren. Kann ja nichts schaden.
Das habe ich schon längst mit allen mir zur Verfügung stehenden Versionen probiert, keine Chance.
Die heutige und neueste Version 4.8.8 funktioniert erst wieder.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.02.2005, 19:42   #15
Lutz
 

eScan funktioniert nicht... - Standard

eScan funktioniert nicht...



Also ich kann meine 4.2.4-Version problemlos updaten. Läuft just in diesem Moment....
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu eScan funktioniert nicht...
community, datenbank, download, entpacken, escan, funktionier, funktioniert, liebe, neuer, ordner, rechtsklick, toolkit, virendatenbank, vorgang, will nicht, älter



Ähnliche Themen: eScan funktioniert nicht...


  1. Windows 7 - Internet (im Browser) geht nicht, nslookup funktioniert ebenfalls nicht
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (6)
  2. Sound funktioniert nicht mehr, Firefox spielt Videos nicht ab
    Alles rund um Windows - 10.03.2014 (3)
  3. Startseite lässt sich nicht ändern und Google Suche funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (22)
  4. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  5. BundesPOLIZEI-Trojaner - RescueCD findet ihn nicht, Abgesicherter Modus funktioniert nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  6. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  7. Browser öffnet Facebook nicht, Google Suchmaschiene funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  8. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  9. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  10. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  11. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  12. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  13. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  14. smitfraud entfernen hat nicht funktioniert (escan zeigt noch mehr viren)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2008 (13)
  15. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  16. Escan funzt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2005 (1)
  17. escan update funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.09.2004 (6)

Zum Thema eScan funktioniert nicht... - Hallo liebe Community, mein eScan will und will nicht funktionieren. ich beschreibe jetzt den Vorgang den ich mache so GENAU wie möglich: Arbeitsplatz - C - Neuer Ordner: Bases - - eScan funktioniert nicht......
Archiv
Du betrachtest: eScan funktioniert nicht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.