Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: window xp 64 bit version

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.06.2007, 19:00   #1
Pro-Burner
 
window xp 64 bit version - Standard

Problem: window xp 64 bit version



Hi,

ich hab tune up 2007 bei mir installiert, klapt auch alles wunderbar nur zeigt mir das Programm an das ich besser eine 64 bit version von windows installieren soll um noch mehr leistung aus menem pc zu ziehen :-).

Systeminformationen:

Intel Core 2 CPU 6400 @2,13 GHz

sprich 2 Prozersorkerne mit 2,13 GHz.

Nun meine Frage, bring es wirklich was wenn ich die 64 bit version installieren würde?


Gruß: Pro-Burner

Alt 01.07.2007, 08:40   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
window xp 64 bit version - Standard

window xp 64 bit version Anleitung / Hilfe



In der Regel lohnt es sich im Moment nicht wirklich.

Der Geschwindigkeitsvorteil ist nur maginal. Ausserdem musst du deine Hardware 64-bit-tauglich machen und dir sämtliche Treiber besorgen. (Sofern Treiber für alles vorhanden).

Gruss
__________________


Alt 01.07.2007, 11:42   #3
Pro-Burner
 
window xp 64 bit version - Standard

window xp 64 bit version Details



wie meinst du das mit meine Hardware 64-bit fähig machen? Hier mal meine ganzen Systemdaten.

-Intel Core 2 CPU 6400 @2,13 GHz
-2048 MB Arbeitsspeicher
-Mainboard: Asus P5B
-Grafikkarte: ATI Radeon X1900XT Vivo


der Rest müsste ja ziemlich unwichtig sein, für ne Festplatte braucht man ja keinen Treiber.

welche Treiber bräuchte ich den jetzt überhaupt? evt. Links währen gut :-)


Schonmal danke an alle die mir helfen

MfG: Pro-Burner
__________________

Alt 01.07.2007, 12:11   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
window xp 64 bit version - Standard

Lösung: window xp 64 bit version



Hier z.B.

Durchgehend 64-Bit - Windows IT Pro

Im Prinzip solltest du prüfen, ob deine Hardwarekomponenten wie z.B. CPU etc.64 bit unterstützen und ob du dafür noch entsprechend Treiber installieren musst. Allerdings sind die meisten aktuellen Hardwarekomponenten 64-bit tauglich. Bei deiner Software wird es wahrscheinlich schwieriger. Da ist es fraglich, welche Software 64bit unterstützt.

Vielleicht ist dass auch hilfreich für dich.

PQTUNING-Die PC Tuning Site

Alles in allem würde ich sagen, ein Umstieg von 32 auf 64 bit lohnt sich im Augenblick nicht. Der Performancegewinn ist zu gering.

Gruss

Geändert von felix1 (01.07.2007 um 12:38 Uhr)

Alt 01.07.2007, 15:53   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
window xp 64 bit version - Standard

Wie window xp 64 bit version



Alles braucht "irgendwie" Treiber (im weiteren Sinn), die Festplatte allerdings wie du festgestellt hast, ist da kein Problem (wenn der Controller unterstützt (=> Chipsatztreiber) wird, 64-Bit-XP hat keine Probleme mit der gegenwärtigen Festplattengröße), wenn ...

du musst schon selber suchen!
Du musst schon selber die 64-bit-Grafikkarten-Treiber suchen.
Du musst schon selber bei Asus für dein MoBo die Treiber suchen und finden, sonst hat es keinen Sinn. Ich habe jetzt keine Lust nachzusehen was alles "onboard" ist, aber für jedes Teil deiner Hauptplatine brauchst du (solltest du haben) die Treiber, i.A. sind dies Chipsatz, Netzwerk-Adapter, Sound-Adapter etc.

Darüber hinaus ist es von Vorteil (aber nicht unbedingt immer(!) zwingend) wenn du für deine Peripheriegeräte 64-Bit-Treiber findest (Drucker, Scanner, etc.)
Benutzt du spezielle Mäuse, Tastaturen etc. mit irgendwelchen "Gimmicks", wäre ein extra Treiber für 64-Bit-Windows um diese "Gimmicks" nutzen zu können mehr oder weniger Voraussetzung (wobei ich solche Gimmicks nie installiere).

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu window xp 64 bit version
64 bit, besser, cpu, frage, installier, installiere, installieren, installiert, leistung, programm, tune up, version, window, window xp, windows, windows installieren, wirklich, würde, ziehen



Ähnliche Themen: window xp 64 bit version


  1. Window 7: Bluescreen (Driver_irql_not_less_or_equal tcpip.sys)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2014 (7)
  2. Window XP neu herunterladen
    Alles rund um Windows - 17.10.2014 (6)
  3. Window 7: spyhunter 4 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (19)
  4. D3D9 Window bei Herunterfahren PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (3)
  5. Bundespolizei - Trojaner 1.13 - Window 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (10)
  6. Netsession Hidden Window
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (13)
  7. Window blockiert, 50€ Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (13)
  8. Window angehalten 50€ bezahlen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (10)
  9. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)
  10. Hide Window
    Alles rund um Windows - 21.01.2007 (11)
  11. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)
  12. Unkontrolliertes Window Scrolling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (1)
  13. virus editiert software-window
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2005 (5)
  14. Probleme mit Window und Laufwerk ?
    Alles rund um Windows - 25.05.2005 (1)
  15. pop up window blocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (1)
  16. Pop-up window blocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (6)
  17. Window-ERxplorer will in Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (3)

Zum Thema window xp 64 bit version - Hi, ich hab tune up 2007 bei mir installiert, klapt auch alles wunderbar nur zeigt mir das Programm an das ich besser eine 64 bit version von windows installieren soll - window xp 64 bit version...
Archiv
Du betrachtest: window xp 64 bit version auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.