Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: virus editiert software-window

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2005, 16:37   #1
troka
 
virus editiert software-window - Standard

virus editiert software-window



hi
ich hab mir wahrscheinlich ein paar nette viren eingefangen, und bin auch schon grad fleissig am entfernen.
allerdings ist mir aufgefallen, dass beim software fenster, wo ich meine programme deinstallieren kann die buttons entfernt wurden.
außerdem wurden programme wie "Internet Worm Protection" , "Symnet" und "Webfldrs xp" hinzugefügt (hab ich jedenfalls vorher noch nie gesehen).
die viren die ich bisher entfernt hab waren w32/sdbot.kz, etliche inaktive trojaner und dateien wie z11-z15 oder wininstall.exe.
kann mir vllt jemand sagen wie man diese änderungen rückgängig macht? (ich hab nämlich das gefühl, das auch andre anwendungen seitdem nicht mehr funktionieren)

gruß
Troka

Alt 03.12.2005, 16:41   #2
chaosman
 
virus editiert software-window - Standard

virus editiert software-window



@troka
wenn es wirklich w32/sdbot.kz war den du entfernst hat, da kann ich dir nur raten dein system neuaufzusetzen
mehr infos

hier eine anleitung

sry
chaosman
__________________

__________________

Alt 03.12.2005, 16:45   #3
troka
 
virus editiert software-window - Standard

virus editiert software-window



das war einer der inaktiven ^^
andernfalls vermute ich mal, dass ich irgendwelche reg einträge gefunden hätte (war aber nicht so)

außerdem würd ich gern trotzdem mein system erst einmal wieder stabil kriegen um alle wichtigen daten zu speichern
__________________

Alt 03.12.2005, 16:46   #4
chaosman
 
virus editiert software-window - Standard

virus editiert software-window



@troka
wenn du meinst.
scanne dein system doch mal mit escan
escan

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 03.12.2005, 17:15   #5
troka
 
virus editiert software-window - Standard

virus editiert software-window



ok ich scan grad mal alles durch wies im tutorial steht.
soll ich den log dann posten?


Alt 04.12.2005, 15:52   #6
troka
 
virus editiert software-window - Standard

virus editiert software-window



ich hab das jetzt 2x durchscannen lassen (nach dem 1. mal hab ich den temp ordner gelöscht ^^" ) und beim 2. mal wurde nichts mehr gefunden.
allerdings vermute ich mal, dass einer der viren mein windows schon manipuliert hat.
weiß vllt jemand um welchen virus es sich handelt (das in der software dieses worm protection programm ist scheint ein bestandteil des virus zu sein) oder ob es ein prog gibt, das genau diese änderungen rückgängig macht?
sonst würde ich nochma mit verschiedenen progs durchscannen und wenn nichts mehr da ist ne windows reparatur machen.

Antwort

Themen zu virus editiert software-window
aktive, anwendungen, dateien, deinstallieren, eingefangen, entferne, entfernt, fenster, funktionieren, gefangen, gen, interne, internet, nette, nicht mehr, programme, protection, rückgängig, software, troja, trojaner, viren, virus, wahrscheinlich, worm



Ähnliche Themen: virus editiert software-window


  1. Window 8.1, Virus "PUP.Otional.Sanbreel.A"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (24)
  2. Auf Wunsch von Arne editiert
    Mülltonne - 11.11.2013 (0)
  3. Virus: getwindowinfo & amazonicon & giga software
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (11)
  4. gvu virus - kann window nicht mehr aus dem gesicherten modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (1)
  5. Legal Software Department Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (25)
  6. Sämtliche Dateien editiert - http://habboigratis.altervista.org/ohmi.html?h=1246141
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (2)
  7. GDI+Window: avcenter.exe Abbild fehlerhaft - Virus eingefangen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2012 (1)
  8. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  9. Antivirus Software Alert -Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (11)
  10. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  11. Könnte bitte mein Beitrag editiert werden...
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.05.2008 (2)
  12. editiert durch Shadow
    Alles rund um Windows - 08.09.2007 (1)
  13. Ordner Programme stürzt beim Öffnen ab, kann nicht über cmd editiert werden, da angeb
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (3)
  14. kostenlose anti virus software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2006 (2)
  15. welche Anti-Virus-Software ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (3)
  16. Virus hat RAM meiner Festplatte gelöscht / und den Namen editiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2004 (1)

Zum Thema virus editiert software-window - hi ich hab mir wahrscheinlich ein paar nette viren eingefangen, und bin auch schon grad fleissig am entfernen. allerdings ist mir aufgefallen, dass beim software fenster, wo ich meine programme - virus editiert software-window...
Archiv
Du betrachtest: virus editiert software-window auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.