Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BDS/GrayBird.eh.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2005, 17:22   #1
Roland F. B.
 
BDS/GrayBird.eh.2 - Standard

BDS/GrayBird.eh.2



Hallo zusammen,

Antivir hat mir folgende Meldung angezeigt:

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{99802502-E435-45C9-ABE1-D5D46CA10E44}\RP61\A0011533.EXE

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/GrayBird.eh.2


Habe zunächst nur den Dateizugriff verweigert, da ich mit nicht sicher bin was passiert wenn die Datei lösche. Kann mir jemand sagen was der GrayBird macht und was ich am besten tun kann um den Virus loszuwerden?

Danke!

Alt 04.12.2005, 17:32   #2
troka
 
BDS/GrayBird.eh.2 - Standard

BDS/GrayBird.eh.2



Da es sich wie du schon gesagt hast um ein Backdoorprogramm handelt ist davon auszugehen, dass er dem autor den zugriff auf deinen computer erlaubt.
also passwörter oder andre vertrauliche daten ausspionieren.
nach einem blick bei google habe ich folgendes gefunden >> hier <<
auch wenn er eine etwas andre bezeichnung hat vermute ich mal das es sich nur um eine mutation handelt (oder eine andre bezeichnung aufgrund des herstellers der AV software).
Du kannst den natürlich jetzt entfernen aber ich empfehle, dass du deinen pc komplett neu aufsetzt, da das backdoorprogramm schon einigen schaden angerichtet haben könnte.
__________________


Antwort

Themen zu BDS/GrayBird.eh.2
angezeigt, backdoorprogrammes, beste, besten, dateizugriff, folge, folgende, formation, gefährliche, gefährlichen, hallo zusammen, information, loszuwerden, meldung, nicht sicher, restore, signatur, system, system volume information, verweigert, virus, volume, zunächst, zusammen, _restore



Ähnliche Themen: BDS/GrayBird.eh.2


  1. backdoor.graybird von Norton gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (13)
  2. Viruse= HTML+Java+BDS/Graybird.BAJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (15)
  3. Hilfe bei Backdoor Graybird
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2009 (10)
  4. NIS 08: Backdoor.Graybird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (6)
  5. win32.backdoor.graybird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (7)
  6. Backdoor Graybird gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2008 (6)
  7. Backdoor graybird.ej
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (1)
  8. graybird-a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2006 (1)
  9. backdoor.Graybird.P
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2005 (2)
  10. graybird No1 und/ oder hijacking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2005 (1)
  11. Backdoor Graybird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2005 (2)
  12. HILFE!!!! - BDS/Graybird.N
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2005 (2)
  13. Ich geh am Stock mit Graybird No.1 Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2005 (3)
  14. HILFE backdoorprogramm BDS/Graybird.N.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (7)
  15. Graybird.N.1-Wer kann helfen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (5)
  16. Graybird
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2005 (2)
  17. BDS/Graybird.N.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (5)

Zum Thema BDS/GrayBird.eh.2 - Hallo zusammen, Antivir hat mir folgende Meldung angezeigt: C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{99802502-E435-45C9-ABE1-D5D46CA10E44}\RP61\A0011533.EXE Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/GrayBird.eh.2 Habe zunächst nur den Dateizugriff verweigert, da ich mit nicht sicher bin - BDS/GrayBird.eh.2...
Archiv
Du betrachtest: BDS/GrayBird.eh.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.