Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Formatieren - was darf ich behalten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.07.2007, 14:19   #1
S0iL
 
Formatieren - was darf ich behalten? - Standard

Problem: Formatieren - was darf ich behalten?



also, ich bitte im voraus um entschuldigung, wenn meine frage nicht im passenden forum ist^^ habe mich heute erst registriert hier, und hoffe ihr könntet mir behilflich sein bei meinem kleinen problem.

also ich war auch so blöd und habe mir diesen messenger virus eingefangen (myalbum2007.zip oder wie das hies..) gut..ich habe mich schon ein bischen umgeschaut was die leute darüber wissen, und weis wohl dass ich meinen rechner formatieren sollte...jedoch habe ich eine andere frage...in meinem pc sind zwei festplatten eingebaut, wie sieht es aus mit der zweiten festplatte? auf ihr sind überwiegend mp3 und film dateien und ein paar spiele, das betriebssystem ist auf der anderen festplatte...kann ich die festplatte unformatiert lassen? oder besteht ein risiko einer erneuten infizierung? da ich mir diese 200gb an dateien mit viel zeit zusammengesammelt habe, trenne ich mich an sich sehr ungern davon :>

ich danke im vorraus für eure hilfe

Alt 01.07.2007, 14:56   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Formatieren - was darf ich behalten? - Standard

Formatieren - was darf ich behalten? Anleitung / Hilfe



Hi,

die solltest Du lassen können. Deine gesammelte Musik und Filme sind kein Problem, aber was machst Du eigentlich, wenn die Festplatte mal kaputt gehen sollte? Das kann jederzeit ohne eine vorhergehende Warnung passieren.

Die Spiele wirst Du allerdings neu installieren müssen so wie alle andere Software auch.

Gruß, Karl
__________________


Alt 01.07.2007, 15:11   #3
S0iL
 
Formatieren - was darf ich behalten? - Standard

Formatieren - was darf ich behalten? Details



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Hi,

die solltest Du lassen können. Deine gesammelte Musik und Filme sind kein Problem, aber was machst Du eigentlich, wenn die Festplatte mal kaputt gehen sollte? Das kann jederzeit ohne eine vorhergehende Warnung passieren.

Die Spiele wirst Du allerdings neu installieren müssen so wie alle andere Software auch.

Gruß, Karl
ja die spiele und die software ist nicht so schlimm, was ich mache wenn die festplatte auf einmal kaputt geht? naja..ist schon mal passiert...war aber eine externe, und dort ist innerlich irgendwas kaputt gegangen....ich musste dann meine sammlung von neuem zusammen sammeln (was gar nicht einfach ist, weil ich nicht von herkömmlichen spielfilmen aus hollywood rede)...jetzt hab ich eine interne festplatte...und hoffe dass diese auch heil bleibt^^

back2topic: danke für deine hilfe
__________________

Alt 01.07.2007, 15:31   #4
MightyMarc
 
Formatieren - was darf ich behalten? - Standard

Lösung: Formatieren - was darf ich behalten?



Zitat:
Zitat von S0iL Beitrag anzeigen
...und hoffe dass diese auch heil bleibt
Hoffen und Glauben ist etwas für den Bund der Durchtriebenen. Sicher lieber Deine Sachen - entweder über DVDs oder eine zweite Festplatte.

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 01.07.2007, 15:39   #5
S0iL
 
Formatieren - was darf ich behalten? - Standard

Wie Formatieren - was darf ich behalten?



natürlich ist mir bewusst dass hoffen und glauben meine festplatte nicht schützen kann, jedoch ist sowohl eine sicherung auf dvd als auch auf einer alternativen festplatte (dvd-brenner, festplatte bla bla etc) mit kosten vebunden, die ich mir momentan nicht leisten kann, deswegen muss ich momentan halt eben mit dem risiko leben, es ist ja auch nicht so exorbitant hoch, dass ich mir ernstafte sorgen machen müsste über einen verlust der daten wegen kaputtgehen der festplatte.


Alt 01.07.2007, 17:26   #6
S0iL
 
Formatieren - was darf ich behalten? - Standard

Wo Formatieren - was darf ich behalten? Lösung!



hmm...sorry für den doppelpost, aber kann es sein dass es kein edit-button gibt oder bin ich einfach nur blind?

also mir kommt grade eine weitere frage im bereich festplatten: ich stelle sie einfach mal hier, dann muss ich nicht extra nen neues topic machen:

undzwar hatte ich als ich früher einmal formatiert hatte folgendes problem:
als ich das betriebssystem bis auf kleinigkeiten wieder hergestellt hatte, konnt ich nicht auf meine zweite festplatte zugreifen, es kamm immer eine nachricht "der datenträger ist nicht formatiert, möchten sie jetzt formatieren?"...nun da ich wieder bereits erwähnt meine daten nicht verlieren, möchte wollte ich fragen, ob ich das irgendwie umgehen kann dass meine zweite platte nicht formatiert wird...hoffe ihr versteht was ich meine, ist etwas seltsam beschrieben =/

Antwort

Themen zu Formatieren - was darf ich behalten?
andere, anderen, betriebssystem, blöd, dateien, eingefangen, festplatte, festplatten, film, formatieren, forum, frage, gen, heute, kleine, kleinen, leute, messenger, mp3, platte, rechner, spiele, virus, virus eingefangen, wissen



Ähnliche Themen: Formatieren - was darf ich behalten?


  1. Neues Mainboard-Festplatte behalten
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2012 (5)
  2. Darf man die Prozesse deaktivieren?
    Alles rund um Windows - 21.07.2011 (3)
  3. Datenweitergabe im Blick behalten
    Nachrichten - 27.12.2010 (0)
  4. Darf ich die Programme wegmachen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2009 (0)
  5. Was kann weg was darf bleiben?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2008 (2)
  6. Darf ich löschen?....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2007 (3)
  7. HiJackThis-was darf ich löschen??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2006 (1)
  8. was darf ich entfernen???
    Mülltonne - 05.12.2006 (1)
  9. kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???
    Alles rund um Windows - 26.04.2006 (9)
  10. darf ich noch mal?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2006 (5)
  11. HijackThis - was darf ich löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2006 (2)
  12. Darf ich...?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (4)
  13. betrug mit 0900 (darf ich mal anrufen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2003 (1)
  14. Der "Ich will meinen Account behalten"-Thread
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.02.2003 (112)

Zum Thema Formatieren - was darf ich behalten? - also, ich bitte im voraus um entschuldigung, wenn meine frage nicht im passenden forum ist^^ habe mich heute erst registriert hier, und hoffe ihr könntet mir behilflich sein bei meinem - Formatieren - was darf ich behalten?...
Archiv
Du betrachtest: Formatieren - was darf ich behalten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.