Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Darf man die Prozesse deaktivieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.07.2011, 11:24   #1
Chris94
Gesperrt
 
Darf man die Prozesse deaktivieren? - Standard

Problem: Darf man die Prozesse deaktivieren?



Hallo, ich habe da eine Frage, unzwar habe ich in meinem Taskmanager folgende Prozesse offen, die ich für unnötig halte. Darf man diese desaktivieren oder müssen sie da bleiben.

ALLES GEKLÄRT

Welche darf man deaktivieren? Damit man flüssiger spielen kann^^. Habe 4gb arbeitsspecher und win 7 64 bit

Geändert von Chris94 (21.07.2011 um 11:34 Uhr)

Alt 21.07.2011, 11:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Darf man die Prozesse deaktivieren? - Standard

Darf man die Prozesse deaktivieren? Anleitung / Hilfe



Eigentlich gibt es ja keine doofen Fragen, aber du willst drei Prozesse, die gerade mal 50 MB RAM-Belegung ausmachen abwürgen, weil du nur 4096 MB RAM hast?

Schau dir mal die Beschreibung der Prozesse an, das ist eigentlich selbsterklärend wofür die stehen. Spaßeshalber kannst den explorer ja mal beenden, wirst schon sehen was passiert. Tipp: Hol dir danach den Taskamanger und starte die explorer.exe danach manuell.
__________________

__________________

Alt 21.07.2011, 11:34   #3
Chris94
Gesperrt
 
Darf man die Prozesse deaktivieren? - Standard

Darf man die Prozesse deaktivieren? Details



ok und wass kann man mit NVIDIA Settings machen, kann man da was erhöhen oder verbessern?.
__________________

Alt 21.07.2011, 11:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Darf man die Prozesse deaktivieren? - Standard

Lösung: Darf man die Prozesse deaktivieren?



Du solltest dir erstmal im klaren sein, was nvtray.exe eigentlich ist!
Vom Namen her dürfte es das Programm sein, was du im Systemtray bei der Windows-Uhr rechts unten als nvidiasymbol sehen kannst. Nimm es doch einfach aus dem Autostart mit msconfig raus!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Darf man die Prozesse deaktivieren?
64 bit, beschreibung, bleibe, deaktivieren, explorer.exe, folge, folgende, frage, nvidia, nötig, offen, prozesse, spiele, spielen, taskma, taskmanager, unnötig, win 7, win 7 64 bit, windows, windows explorer



Ähnliche Themen: Darf man die Prozesse deaktivieren?


  1. Darf ich diese Viren löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2010 (3)
  2. Darf ich die Programme wegmachen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2009 (0)
  3. Was kann weg was darf bleiben?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2008 (2)
  4. Formatieren - was darf ich behalten?
    Alles rund um Windows - 01.07.2007 (5)
  5. Darf ich löschen?....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2007 (3)
  6. HiJackThis-was darf ich löschen??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2006 (1)
  7. was darf ich entfernen???
    Mülltonne - 05.12.2006 (1)
  8. kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???
    Alles rund um Windows - 26.04.2006 (9)
  9. Darf ich C:\Windows\Temp löschen ?
    Alles rund um Windows - 19.03.2006 (7)
  10. darf ich noch mal?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2006 (5)
  11. HijackThis - was darf ich löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2006 (2)
  12. Darf ich...?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (4)
  13. eScan: was darf ich löschen, was nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (3)
  14. betrug mit 0900 (darf ich mal anrufen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2003 (1)

Zum Thema Darf man die Prozesse deaktivieren? - Hallo, ich habe da eine Frage, unzwar habe ich in meinem Taskmanager folgende Prozesse offen, die ich für unnötig halte. Darf man diese desaktivieren oder müssen sie da bleiben. ALLES - Darf man die Prozesse deaktivieren?...
Archiv
Du betrachtest: Darf man die Prozesse deaktivieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.