Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HijackThis - was darf ich löschen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.01.2006, 10:26   #1
seven1179
 
HijackThis - was darf ich löschen - Standard

HijackThis - was darf ich löschen



Hello 2 all!

Habe ein Problem! Ich habe einen entführten Desktop (blauer Hintergrund mit der Meldung "Spyware Infection" in der Mitte stehend). Der Desktop lässt sich nicht mehr verändern. Zusätzlich kommt auch eine Fehlermeldung "Your Computer is infected". AdAware, Kaspersky, CWShredder und Spybot schlugen fehl.

Könnt Ihr mir anhand meines HijackThis-Files sagen, was ich löschen darf? Besten Dank im Voraus!!!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:11:28, on 28.01.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\Programme\Viewpoint\Viewpoint Manager\ViewMgr.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\winstall.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
O2 - BHO: HomepageBHO - {3e9b951e-6f72-431b-82cf-4a9fbf2f53bc} - C:\WINDOWS\System32\hp9366.tmp (file missing)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Cryptographic Service] C:\WINDOWS\System32\sefqni.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PE2CKFNT SE] C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 2 SE\ChkFont.exe
O4 - HKLM\..\Run: [System Recovery Scheduling Service] srss.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ViewMgr] C:\Programme\Viewpoint\Viewpoint Manager\ViewMgr.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [System Recovery Scheduling Service] srss.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Windows installer] C:\winstall.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O16 - DPF: {03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E} (MetaStreamCtl Class) - https://components.viewpoint.com/MTSInstallers/MetaStream3.cab?url=http://www.netural.at/wohnnet/roteLagune_v43/installViewpoint3.asp?vHouseName=&strPrintName=
O16 - DPF: {8EF27A70-DD04-11D6-B7F6-00A0C9CD5F8A} - http://www.quikshield.com/qshsetup.exe
O16 - DPF: {917623D1-D8E5-11D2-BE8B-00104B06BDE3} (CamImage Class) - http://62.218.168.144/activex/AxisCamControl.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A163EAD6-8679-4D12-B284-2B7210100877}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe

Alt 28.01.2006, 10:37   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
HijackThis - was darf ich löschen - Standard

HijackThis - was darf ich löschen



Zitat:
Zitat von seven1179
Könnt Ihr mir anhand meines HijackThis-Files sagen, was ich löschen darf? Besten Dank im Voraus!!!
Mal schauen:
Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Fehlende Updates! Fehlendes Service Pack!

Daher auch Malware wie z.B.:
Zitat:
O4 - HKCU\..\Run: [Windows installer] C:\winstall.exe
Vermutlich ein Backdoor-Trojaner.

Möglichkeit 1: Mach einen escan. Anleitung im Anleitungsforum beachten, und poste die Funde mit der find.bat. Meine Befürchtung ist allerdings, das man dir nach dem escan sowieso zu Möglichkeit 2) raten muss. Daher ist diese Möglichkeit wahrscheinlich Zeitverschwendung.

Möglichkeit 2: Formatieren und neu Aufsetzen gem. Anleitung in meiner Signatur. Warum, das steht da auch.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 28.01.2006, 11:01   #3
seven1179
 
HijackThis - was darf ich löschen - Standard

HijackThis - was darf ich löschen



Beste Dank für die Antwort!

Wohl oder übel werde ich den PC neu aufsetzen müssen! Bin zwar nicht amused darüber, aber es wird die beste Lösung sein. Werde zuvor noch versuchen, nach und nach ein paar nichtvertrauenswürdige Logs zu löschen. Sollte ich etwas wichtiges abschießen, setze ich den PC sowieso neu auf.

Nochmals vielen Dank!
__________________

Antwort

Themen zu HijackThis - was darf ich löschen
bho, blauer hintergrund, computer, desktop, dll, einstellungen, excel, explorer, fehlermeldung, hijack, hijackthis, infected, internet, internet explorer, kaspersky, löschen, microsoft, problem, programme, rundll, software, spyware, system, system recovery, viewpoint, windows, windows xp, your computer is infected



Ähnliche Themen: HijackThis - was darf ich löschen


  1. Hijackthis alle file missing lassen sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2015 (1)
  2. Hijackthis - welche Dateien löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (2)
  3. Darf ich diese Viren löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2010 (3)
  4. TR/Swizzor. B2 mit Hijackthis Log. Beim löschen probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (1)
  5. Key Logger/Trojaner auf den Pc, keien Ahnung welche erkannten Dat. ich löschen darf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2008 (1)
  6. Trojaner löschen wie?? hijackthis heruntergeladen
    Mülltonne - 12.10.2007 (0)
  7. Darf ich löschen?....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2007 (3)
  8. HiJackThis log file!!! was kann ich löschen help
    Mülltonne - 17.05.2007 (1)
  9. Darf ich Infizierte Dateien aus dem Avast Container löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2007 (2)
  10. HiJackThis-was darf ich löschen??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2006 (1)
  11. Datei nicht zu löschen? Bitte um HiJackThis Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2006 (5)
  12. Darf ich C:\Windows\Temp löschen ?
    Alles rund um Windows - 19.03.2006 (7)
  13. Logfile HijackThis - was löschen??
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2006 (4)
  14. Darf ich...?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (4)
  15. eScan: was darf ich löschen, was nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (3)
  16. Hijacker lässt sich nicht löschen-trotz HijackThis!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2004 (12)

Zum Thema HijackThis - was darf ich löschen - Hello 2 all! Habe ein Problem! Ich habe einen entführten Desktop (blauer Hintergrund mit der Meldung "Spyware Infection" in der Mitte stehend). Der Desktop lässt sich nicht mehr verändern. Zusätzlich - HijackThis - was darf ich löschen...
Archiv
Du betrachtest: HijackThis - was darf ich löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.