Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neues Mainboard-Festplatte behalten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.06.2012, 19:39   #1
kwongk
 
Neues Mainboard-Festplatte behalten - Standard

Neues Mainboard-Festplatte behalten



Guten Abend,
Ich habe vor meinen Computer ein wenig auf Vordermann zu bringen. Dazu möchte ich das Mainboard austauschen. Die Festplatte (S-ATA, 80 GB) soll dabei schon bleiben. So hatte ich mir das gedacht, doch denken ist nicht gleich umsetzbar. Ich kenne mich mit Computern nur aus, wenn ich am Bildschirm was machen soll ,aber nicht mit Hardware. So ist meine Frage jetzt: Kann ich einfach so das Mainboard austauschen, sodass die Festplatte mitspielt oder nicht und was gäbe es noch sonst zu beachten?

Ich bedanke mich bei jedem, der sich die Mühe macht mir zu antworten.
kwongk

Alt 02.06.2012, 21:59   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neues Mainboard-Festplatte behalten - Standard

Neues Mainboard-Festplatte behalten



Einer SATA-Festplatte ist es eigentlich egal an welchem Mainboard es hängt, solange diese Hauptplatine einen SATA-Anschluss hat (was heute "jedes Board" hat).
Bedenken solltest du: Mit dem Tausch der Hauptplatine alleine ist ja nicht getan. (CPU, RAM, eventuell Netzteil, eventuell Grafikadapter ...)

Oder zielst du auf das Betriebssystem auf dieser Festplatte ab? Was wäre dies und was ist die alte Hauptplatine, was soll die neue sein?
__________________

__________________

Alt 03.06.2012, 18:57   #3
kwongk
 
Neues Mainboard-Festplatte behalten - Standard

Neues Mainboard-Festplatte behalten



Ich hatte eher an eine Art Aufrüstkit gedacht, wobei schon alles drin ist (Mainboard, CPU, RAM...), auf der festplatte ist sonst widows 7 64 bit drauf, was ich gerne behalten würde. Ich wollte erst mal wissen, ob es überhaupt funktioniert, bevor ich mich nach einem neuen Produkt erkundige. Die alte Platine ist naja sehr alt: Siemens D2156-S, die Festplatte wurde neu reingesetzt: Seagate Barracuda 7200.9, 80 GB, die soll natürlich dann bleiben.
__________________

Geändert von kwongk (03.06.2012 um 19:20 Uhr)

Alt 03.06.2012, 19:58   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neues Mainboard-Festplatte behalten - Standard

Neues Mainboard-Festplatte behalten



Ja dies geht natürlich, theoretisch i.d.R. auch ohne Windows neu zu installieren, falls dies deine tatsächliche Intention/Frage war. Ideal wäre aber immer eine saubere Neuinstallation.
Es spricht nichts außer der niedrigen Kapazität gegen diese HDD. Wenn man sich beschränkt geht es aber locker.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.06.2012, 10:58   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neues Mainboard-Festplatte behalten - Standard

Neues Mainboard-Festplatte behalten



80 GB reichen eigentlich dicke als Systemplatte wenn man nicht gerade jedes fette Softwareprodukt und hunderte Spiele installiert.
Und Daten sollten eh getrennt gespeichert werden, wird bei dieser kleinen Platte gezwungenermaßen sein.

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 04.06.2012, 15:12   #6
kwongk
 
Neues Mainboard-Festplatte behalten - Standard

Neues Mainboard-Festplatte behalten



Vielen dank für eure Antworten. Bei Problemen mit dem Aüfrüsten werde ich dann wohl ein neues Thema eröffnen, wenn es soweit kommt.

Antwort

Themen zu Neues Mainboard-Festplatte behalten
abend, aufrüsten, austauschen, beachten, bildschirm, bleibe, board, bringe, compu, computer, computern, einfach, festplatte, frage, guten, mainboard, neues, platte, s-ata, spiel, wenig, worte



Ähnliche Themen: Neues Mainboard-Festplatte behalten


  1. Externe Festplatte verursacht shutdown vom Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2015 (14)
  2. Mainboard defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2013 (1)
  3. Neues System XP -> W7 : Festplatte mitnehmen?
    Diskussionsforum - 10.03.2013 (1)
  4. Festplatte verträgt sich nicht mit Mainboard ?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2011 (17)
  5. Datenweitergabe im Blick behalten
    Nachrichten - 27.12.2010 (0)
  6. Neues Mainboard brauche nun Sata zu Ide Adapter
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (1)
  7. Cpu und Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2010 (1)
  8. Festplatte für neues System entgiften, diverse Schädlinge drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  9. Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2008 (29)
  10. Mainboard? DDR3? SLI? neues Netzteil
    Netzwerk und Hardware - 03.03.2008 (10)
  11. Neues Programm dient als Online Festplatte>> Wuala
    Alles rund um Windows - 21.02.2008 (4)
  12. Formatieren - was darf ich behalten?
    Alles rund um Windows - 01.07.2007 (5)
  13. Image-DVD, neue Festplatte, Partitionierung, neues OS
    Alles rund um Windows - 17.06.2007 (7)
  14. Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (1)
  15. mainboard mit sond
    Alles rund um Windows - 29.08.2005 (1)
  16. Der "Ich will meinen Account behalten"-Thread
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.02.2003 (112)

Zum Thema Neues Mainboard-Festplatte behalten - Guten Abend, Ich habe vor meinen Computer ein wenig auf Vordermann zu bringen. Dazu möchte ich das Mainboard austauschen. Die Festplatte (S-ATA, 80 GB) soll dabei schon bleiben. So hatte - Neues Mainboard-Festplatte behalten...
Archiv
Du betrachtest: Neues Mainboard-Festplatte behalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.