Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Window-ERxplorer will in Internet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2005, 09:36   #1
Anke67
 
Window-ERxplorer will in Internet - Icon32

Window-ERxplorer will in Internet



Hallo,

vielleicht kann jemand helfen?
Ich hatte jetzt im Februar 05 den Trojaner StartPage.qr auf meinen Rechner, den ich dank der vielen Information auf trojaner-info entfernen konnte. Dabei hat Ad Aware und Spyware noch etlich andere Schädlinge (Dialer, cookies, u.sw.) gefunden, die ebenfalls entfernt wurden.
Nun habe ich ein neues Problem:
Jedes Mal, wenn ich den Rechner hochfahre, will mein Windows-Explorer eine Internetverbindung, die Dank der Einstellung mit Zonealarm verhindert wird. Weiterhin will mein System in der Systemsteuerung ebenfall eine Internetverbindung, sobald ich den Ikon anklicke.
Ist das ein Hinweis auf einen neuen Plagegeist und wenn ja, wie finde ich ihn - oder hat das andere Ursachen?
Antivir, Adawar und co. finden nichts auf meinem Rechner.

Alt 21.02.2005, 09:42   #2
chaosman
 
Window-ERxplorer will in Internet - Standard

Window-ERxplorer will in Internet



@Anke67
poste ein HJT logfile
direktdownload
anleitung
chaosman
__________________

__________________

Alt 21.02.2005, 10:48   #3
Anke67
 
Window-ERxplorer will in Internet - Icon32

Window-ERxplorer will in Internet



Hier ist sie!
Bei der Gelegenheit noch ein paar Infos, ob sie wichtig sind, weiß ich nicht:
Mein System läuft auf WindowsME und derzeit sind 4 Benutzer eingerichtet. Demzufolge ist in der Registrierung auch immer auf dem verschiedenen Benutzerebenen under HEKEY_user noch der jeweilige Benutzer zu durchforsten...
Auf der Suche nach einem neuen Plagegeist habe ich auch "neststat" angesehen. Hier ist mir ein Eintrag nicht geheuer, gleich nach Hochfahren des Rechners:

neben TCP 1025 Home 0.0.0.0.0. Abhören erscheint
UDP 1064 *:*

Mache ich netstat zu,um es gleich danach wieder zu öffenen erschein bei dem UDP-Eintrag eine andere Ziffernfolge: z.B. 1118, 1178, 1199, 1217, 1238, 1253..
Das Spiel kann ich bis zu 4-5 Mal durchspielen, danach ist der UDP-Eintrag verschwunden?! Da belegt doch irgend ein Programm einen Pfad...

So nun die Logfile:
__________________

Alt 22.02.2005, 08:38   #4
Anke67
 
Window-ERxplorer will in Internet - Icon32

Window-ERxplorer will in Internet



Hallo,

könnte sich jemand doch noch mal mein Problem ansehen? Ich schätze mich mich immer noch als Computerlaie ein und weiß hier wirklich nicht, was ich von der Sache halten soll.....

Antwort

Themen zu Window-ERxplorer will in Internet
ad aware, aware, cookies, dialer, ebenfalls, einstellung, ellung, entfernen, entfernt, hinweis, information, interne, internet, internetverbindung, neuen, neues, nichts, problem, rechner, schädlinge, spyware, system, systemsteuerung, trojaner, verbindung, verhindert, windows-explorer, zonealarm



Ähnliche Themen: Window-ERxplorer will in Internet


  1. Window 7: Bluescreen (Driver_irql_not_less_or_equal tcpip.sys)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2014 (7)
  2. Window XP neu herunterladen
    Alles rund um Windows - 17.10.2014 (6)
  3. Window 7: spyhunter 4 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (19)
  4. D3D9 Window bei Herunterfahren PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (3)
  5. Bundespolizei - Trojaner 1.13 - Window 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (10)
  6. Netsession Hidden Window
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (13)
  7. Window blockiert, 50€ Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (13)
  8. Window angehalten 50€ bezahlen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (10)
  9. Window fährt nicht runter
    Alles rund um Windows - 20.01.2009 (7)
  10. Window fährt nicht runter
    Mülltonne - 26.12.2008 (1)
  11. Window-Internet-Explorer öffnet sich automatisch (CiD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (22)
  12. window xp 64 bit version
    Alles rund um Windows - 01.07.2007 (4)
  13. Hide Window
    Alles rund um Windows - 21.01.2007 (11)
  14. Unkontrolliertes Window Scrolling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (1)
  15. Probleme mit Window und Laufwerk ?
    Alles rund um Windows - 25.05.2005 (1)
  16. pop up window blocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (1)
  17. Pop-up window blocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (6)

Zum Thema Window-ERxplorer will in Internet - Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Ich hatte jetzt im Februar 05 den Trojaner StartPage.qr auf meinen Rechner, den ich dank der vielen Information auf trojaner-info entfernen konnte. Dabei hat Ad - Window-ERxplorer will in Internet...
Archiv
Du betrachtest: Window-ERxplorer will in Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.