Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: was haltet ihr von der 7er antivir-version?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.02.2006, 15:33   #1
cotton
 
was haltet ihr von der 7er antivir-version? - Frage

was haltet ihr von der 7er antivir-version?



man kann jetzt die einstellungen "sperren" lassen,
damit man nur noch als admin die einstellungen speichern/verändern kann.

ich finds gut. frag mich aber, ob das von schädlingen umgangen werden kann.

gabs das schon bei einem andern AV?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
was haltet ihr von der 7er antivir-version?-antivir.jpg  

Alt 01.02.2006, 18:45   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
was haltet ihr von der 7er antivir-version? - Standard

was haltet ihr von der 7er antivir-version?



Indirekt auf jeden Fall. Bei Norton Antivirus kann prinzipiell nur der Administrator was machen, inkl manuelles Update :aplaus:

Und im Ernst: Bitdefender kann seit längerem seine Einstellungen per Kennwort schützen, eTrust kanns, NOD32 kanns, mehr Kisten habe ich gerade nicht in Reichweite.
__________________

__________________

Alt 01.02.2006, 18:53   #3
rich20
 
was haltet ihr von der 7er antivir-version? - Standard

was haltet ihr von der 7er antivir-version?



War bei Antivirus früher auch schon so, daß man im eingeschränkten Konto die Einstellungen nicht verändern konnte. Der Unterschied zu früher ist nun, daß man dies jetzt zulassen kann.
__________________
__________________

Alt 01.02.2006, 19:16   #4
cotton
 
was haltet ihr von der 7er antivir-version? - Standard

was haltet ihr von der 7er antivir-version?



@rich20
Zitat:
War bei Antivirus früher auch schon so, daß man im eingeschränkten Konto die Einstellungen nicht verändern konnte. Der Unterschied zu früher ist nun, daß man dies jetzt zulassen kann.
ah, ist mir nicht aufgefallen

@Shadow
Zitat:
Und im Ernst: Bitdefender kann seit längerem seine Einstellungen per Kennwort schützen, eTrust kanns, NOD32 kanns, mehr Kisten habe ich gerade nicht in Reichweite
also nichts neues ...
naja.

dann hat sich also nichts verbessert. (eher verschlechtert )

Alt 01.02.2006, 19:40   #5
cronos
 
was haltet ihr von der 7er antivir-version? - Standard

was haltet ihr von der 7er antivir-version?



Auch Kaspersky bietet die Möglichkeit die Einstellungen mittels Kennwort zu schützen.

__________________
Only cronos endures

Alt 01.02.2006, 19:59   #6
rich20
 
was haltet ihr von der 7er antivir-version? - Standard

was haltet ihr von der 7er antivir-version?



Zitat:
Auch Kaspersky bietet die Möglichkeit die Einstellungen mittels Kennwort zu schützen.
@cronos
Mir erschließt sich dieser Grund nicht ganz. Denn wenn jemand so weit ist, daß er in mein Adminkonto kommt, dann hilft mir die geschützte Einstellung auch nichts mehr.
Oder ist es so, daß man auch im engeschränkten Konto mittels Eingabe des Kennwortes Veränderungen am AV vornehmen kann? Anderst sehe ich sonst keinen Sinn darin.
__________________
--> was haltet ihr von der 7er antivir-version?

Alt 01.02.2006, 20:17   #7
cronos
 
was haltet ihr von der 7er antivir-version? - Standard

was haltet ihr von der 7er antivir-version?



IMHO kann man auch im eingeschränkten Konto Veränderungen vornehmen. Ist eigentlich auch sinnig, da man ja auch mal mit Userrechten Änderungen an den Einstellungen vornehmen möchte oder mal aus irgendwelchen Gründen den Guard abschalten will.
Sich dann immer als Admin einzuloggen wäre dann doch arg umständlich.
__________________
Only cronos endures

Alt 01.02.2006, 20:53   #8
rich20
 
was haltet ihr von der 7er antivir-version? - Standard

was haltet ihr von der 7er antivir-version?



Als Admin einloggen um Updates zu machen, war ich gewohnt, da es nicht möglich war (als noch jedesmal die kompletten vdf Dteien runtergeladen wurden), diese im Benutzerkonto zu installieren.

Das hat sich erst ab Herbst geändert, als das inkrementelle Update eingeführt wurde. Aber du hast recht,- umständlich war es schon.
__________________
Gruß: rich

Alt 01.02.2006, 21:22   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
was haltet ihr von der 7er antivir-version? - Standard

was haltet ihr von der 7er antivir-version?



Zitat:
Zitat von rich20
Als Admin einloggen um Updates zu machen,
wozu gibt es runas?

AFAIK geht das inkrementelle Update bei der kommerziellen (überteuerten) "Business-Version" bis heute nicht. (Ist zwar nicht so riesig tragisch, das es über Intranet-Update und lokalem Server geht - und der holt sichs auch automatisch, aber die kriegen es einfach nicht gebacken. Service ist fast eine Mischung aus Löru, Jamirohead und Princ_of_Galaxy )

(nein, so schlimm sind sie dann doch nicht)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.02.2006, 21:43   #10
rich20
 
was haltet ihr von der 7er antivir-version? - Standard

was haltet ihr von der 7er antivir-version?



Ja, ich weiß, daß es "runas" gibt. Will ich aber nicht. Jeder Dienst, was deaktiviert ist, ist ein guter Dienst.
Daß die Business-Version eines der teuersten AVs ist, habe ich gelesen,- warum es bei der Freeeversion besser klappt mit den inkrementellen Updates, wissen wohl nur die selber.
__________________
Gruß: rich

Antwort

Themen zu was haltet ihr von der 7er antivir-version?
admin, ander, einstellungen, finds, gen, schädlinge, schädlingen, speicher, sperre, sperren



Ähnliche Themen: was haltet ihr von der 7er antivir-version?


  1. Was haltet ihr von Reason?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (20)
  2. Was haltet ihr von IObituninstaller?
    Diskussionsforum - 25.06.2015 (4)
  3. Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2011 (43)
  4. Was haltet Ihr von Botfrei ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.09.2010 (1)
  5. Was haltet ihr davon???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (3)
  6. Was haltet ihr vom MSN Fake 3?
    Diskussionsforum - 24.05.2010 (0)
  7. Was haltet ihr...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2009 (1)
  8. was haltet ihr von avast?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2008 (2)
  9. Antivir Version 6.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2008 (7)
  10. Was haltet Ihr von OptixPro?
    Mülltonne - 05.06.2007 (2)
  11. was haltet ihr davon ??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (1)
  12. Was haltet ihr davon ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2004 (4)

Zum Thema was haltet ihr von der 7er antivir-version? - man kann jetzt die einstellungen "sperren" lassen, damit man nur noch als admin die einstellungen speichern/verändern kann. ich finds gut. frag mich aber, ob das von schädlingen umgangen werden kann. - was haltet ihr von der 7er antivir-version?...
Archiv
Du betrachtest: was haltet ihr von der 7er antivir-version? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.