Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was haltet ihr von Reason?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.10.2015, 02:31   #1
Hesio
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Hallo,

Was haltet ihr von dem neuen Anti-Viren Programm Reason?

https://www.reasoncoresecurity.com/

Also ich finde es nicht schlecht und als zweiter Schutzmechanismus macht sich das Ding ganz gut
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Hesio

Alt 13.10.2015, 15:13   #2
Kronos60
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Also ich würde mir nicht so einen Exoten installieren.
__________________

__________________

Alt 13.10.2015, 17:46   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Das käme garantiert nie auf mein System, schaut irgendwie aus wie ein Abklatsch von Qihoo oder Baidu.
__________________

Alt 13.10.2015, 17:48   #4
Kronos60
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
schaut irgendwie aus wie ein Abklatsch von Qihoo oder Baidu.
Genau, und Tests gibt es auch keine davon.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 14.10.2015, 15:01   #5
okni
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Genau, und Tests gibt es auch keine davon.
Das ist doch egal, hier wird doch sowieso immer gesagt das solche Tests Quark sind.


Alt 14.10.2015, 15:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Das ist doch egal, hier wird doch sowieso immer gesagt das solche Tests Quark sind.
Wenn die Testbedingungen fragwürdig bis schwachsinnig sind ist das ja auch legitim.
__________________
--> Was haltet ihr von Reason?

Alt 14.10.2015, 16:36   #7
okni
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Wenn ihr meint, wegen mir.

Alt 14.10.2015, 18:18   #8
cc207
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



"Real World Test"oder wie das die Testinstitute auch immer nennen,Test bleibt Test und bei rund 400.000 neuen Schädlingen pro Tag,die kein AV-Labor besitzt kann keine Realität wiedergespiegelt werden,wie auch.Die*Stichproben* der Testlabore sind doch eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein,ganz zu schweigen von den Testbedingungen die cosinus schon erwähnte.

Alt 15.10.2015, 12:50   #9
Kronos60
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Man sollte die Tests nicht überbewerten da hat @cc207 schon recht, aber eine gewisse Aussagekraft habe sie schon.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 15.10.2015, 13:25   #10
cc207
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Was für eine gewisse Aussagekraft besitzen denn solche Test,wo salopp gesagt Kaspersky,Avira,Bitdefender etc. stets rund 100% Erkennung erreichen,die in der Realität so niemals erzielt werden,selbst wenn die Systeme aktuell komplett gepatcht sind?

Im Prinzip sind doch die gängigen AV-Test gerade bei den meist arglosen Nutzern ein Geschäft mit der Angst.

Alt 15.10.2015, 13:35   #11
Kronos60
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Was für eine gewisse Aussagekraft besitzen denn solche Test
Na ja zumindest kann man erkennen wie sich die Scanner unter diesen Testbedingungen schlagen, das die Testbedingungen nicht viel mit der Realität zu tun haben ist klar, es gibt ja stündlich oder noch öfter neue Malware, aus diesen Grund halte ich von den AV-Programmen nicht sehr viel und sie sind bei mir der letzte Punkt auf einen Sicherheitskonzept.
Zitat:
Im Prinzip sind doch die gängigen AV-Test gerade bei den meist arglosen Nutzern ein Geschäft mit der Angst
Auch das ist richtig betrifft aber in erster Linie die Herstellerfirmen, an der Angst kann man sehr gut verdienen, man braucht sich nur eine aufgeblasene Suite installieren und nichts weiter zu tun, wer es glaubt....
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 15.10.2015, 14:13   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Das gleiche gilt beim Installieren einer Datensau, wenn man sich und alles was einen betrifft dann "sicher" fühlt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.10.2015, 14:37   #13
cc207
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Zitat:
Die beste Internet-Security-Lösung schützt vor allen Angreifern, bremst den PC nicht aus und macht sich auch sonst nicht durch nervige Fragen bemerkbar.
Quelle: https://www.av-test.org/de/news/news...-kleines-geld/

Schon dieser eine Satz von AV-Test ist gelogen und zwar in mehrfacher Hinsicht.
----------------------------------------------------------
-Kein AV-Paket schützt zu 100%,was bekannt sein dürfte

-Jede Suite bremst den Rechner aus,weil ein AV stets die CPU beschäftigt

-Solche Pakete können schon nerven durch unsinnige Fragerei
-------------------------------------------------------------------------------

AV-Test suggeriert den normalen Nutzer dummes Zeug.

Geändert von cc207 (15.10.2015 um 15:02 Uhr)

Alt 15.10.2015, 16:31   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Und inwiefern hat das alles, seit Kronos' erster Antwort, dem User ne Antwort auf seine Frage geliefert ?

Falls ihr es noch nicht begriffen habt. Dies hier ist ein Forum, wo wir den Fragenden eine Antwort geben und nicht 25 Seiten lang, dies zum 1000. mal, diskutieren, welches AV jetzt was kann usw.
Druckt euch das aus und hängt es euch auf den Bildschirm.

Die Software ist kein AVP und somit ist eure Diskussion über AVP-Tests mal wieder total fehl am Platz.

@TO
Ich kenne diese Software nicht aber mir scheint, es sollte ein ähnliches Produkt wie MBAM sein. Ich würde es ja gerne testen aber mir fehlt jetzt ganz einfach die Zeit dazu.

Hier einen Link zu einer Diskussion auf BleepingComputer.com

Da Quietman erwähnt, dass sie auch so tolle Boostprogramme erstellen, würde ich persönlich die Finger davon lassen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 15.10.2015, 17:07   #15
cc207
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Stimmt @Larusso.Die Test-Diskussion hat wahrlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Antwort

Themen zu Was haltet ihr von Reason?
anti-viren programm, neue, neuen, programm, schlecht, zweiter



Ähnliche Themen: Was haltet ihr von Reason?


  1. Was haltet ihr von IObituninstaller?
    Diskussionsforum - 25.06.2015 (4)
  2. Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2011 (43)
  3. Was haltet ihr von ... Kaspersky I-Sec 2011?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2010 (9)
  4. Ad Aware - was haltet ihr davon ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.09.2010 (1)
  5. Was haltet Ihr von Botfrei ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.09.2010 (1)
  6. Was haltet ihr davon???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (3)
  7. Was haltet ihr vom MSN Fake 3?
    Diskussionsforum - 24.05.2010 (0)
  8. Was haltet ihr von meinem Logfile?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2009 (17)
  9. Was haltet ihr...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2009 (1)
  10. was haltet ihr von avast?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2008 (2)
  11. Was haltet Ihr von OptixPro?
    Mülltonne - 05.06.2007 (2)
  12. was haltet ihr davon ??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (1)
  13. HiJackThis Log- was haltet ihr davon?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2005 (25)
  14. Was haltet ihr davon ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2004 (4)

Zum Thema Was haltet ihr von Reason? - Hallo, Was haltet ihr von dem neuen Anti-Viren Programm Reason? https://www.reasoncoresecurity.com/ Also ich finde es nicht schlecht und als zweiter Schutzmechanismus macht sich das Ding ganz gut - Was haltet ihr von Reason?...
Archiv
Du betrachtest: Was haltet ihr von Reason? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.