Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was haltet ihr von Reason?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.10.2015, 19:25   #16
Darklord666
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



OK. At topic: Nüscht. Die Seite klingt zwar ganz gut aber das sieht aus wie ein MBAM-Klon oder vllt. auch Konkurrenz. Nicht dubios aber auch nicht vertrauenswürdig.

Alt 15.10.2015, 19:38   #17
purzelbär
Gesperrt
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Mich erinnert es eher von den Bildern die ich bei Google Bilder gesehen habe, an Qihoo, Baidu oder Tencent die alle 3 fast die gleiche Optik für die GUI verwenden. So oder so: so eine "Virenschutzlösung" würde ich mir nicht freiwillig installieren.
__________________


Alt 06.11.2015, 04:58   #18
Hesio
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Hallo,

Danke für eure Meinungen, die ihr darüber abgegeben habt.
Ich habe das Programm ausgibig getestet und bin von dem Ergebnis recht überrascht:

Zur Privacy Policy:

Die sind sehr kurz gehalten und es gab keine wirklichen Sterne bei den man irgendwie Probleme hat, etwas zu verstehen.
Zudem hat mich der Satz: Non Personally Identifiable Information and Personally Identifiable Information.. überrascht.

Zu dem Programm:
Ich habe das Programm mehrere Monate getestet:
Es hat eine sehr sehr gute Erkennung, also sobald eine Malware von großen wie Kaspersky und/oder BitDefender detected wird, hat Reason die Malware schon lange drinnen.
Es hat mir richtig überrascht:
Jeder PUP wurde erkannt und sogar bei den 'neusten' Viren schreckt das Programm nicht weg und detected sie als 'verdächtigt'.


Über die Hersteller habe ich nicht wirklich viel rausgefunden, nur das es die Reason Software Company ist.
Reason Core Security is a Reason Software Company product, powered by a team of very talented programmers, malware hunters and visionaries lead by Andrew Newman.

Free ist nur die Standard Protection, diese schützt aber nur, sobald man eine Malware oder eine Adware ausführt, wird diese gestoppt und gelöscht.

Da die ganze Erkennung in der Cloud stattgefunden hat, habe ich nie irgendwelche schwachsinnigen Signaturen runterladen müssen.
(Siehe Emsi)

Mein Fazit:

Reason Core Security ist ein Programm, das sich wirklich zeigen lassen kann und es sogar gegen die 'großen' aufnehmen könnte.

Also unter dem großen Strich, geht das Programm voll und ganz klar.

Da es einige Anti-Viren Hersteller es immer noch nicht in die Pötte bekommen, eine Cloud-Erkennung zu erstellen, freue ich mich über solche Programme immer ganz besonders
__________________
__________________

Alt 06.11.2015, 07:29   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Zitat:
Da die ganze Erkennung in der Cloud stattgefunden hat, habe ich nie irgendwelche schwachsinnigen Signaturen runterladen müssen.
(Siehe Emsi)
Cloud ist ja auch ein tolles Sicherheitskonzept
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.11.2015, 08:02   #20
Hesio
 
Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Cloud ist ja auch ein tolles Sicherheitskonzept
Ja, wieso denn nicht?

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Hesio

Alt 06.11.2015, 16:47   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was haltet ihr von Reason? - Standard

Was haltet ihr von Reason?



Naja, ohne jetzt ins Detail zu gehen (hab ich hier in andern Threads schon zigfach erklärt):
Die Wörter Cloud und Sicherheit widersprechen sich schon irgendwie
__________________
--> Was haltet ihr von Reason?

Antwort

Themen zu Was haltet ihr von Reason?
anti-viren programm, neue, neuen, programm, schlecht, zweiter




Ähnliche Themen: Was haltet ihr von Reason?


  1. Was haltet ihr von IObituninstaller?
    Diskussionsforum - 25.06.2015 (4)
  2. Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2011 (43)
  3. Was haltet ihr von ... Kaspersky I-Sec 2011?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2010 (9)
  4. Ad Aware - was haltet ihr davon ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.09.2010 (1)
  5. Was haltet Ihr von Botfrei ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.09.2010 (1)
  6. Was haltet ihr davon???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (3)
  7. Was haltet ihr vom MSN Fake 3?
    Diskussionsforum - 24.05.2010 (0)
  8. Was haltet ihr von meinem Logfile?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2009 (17)
  9. Was haltet ihr...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2009 (1)
  10. was haltet ihr von avast?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2008 (2)
  11. Was haltet Ihr von OptixPro?
    Mülltonne - 05.06.2007 (2)
  12. was haltet ihr davon ??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (1)
  13. HiJackThis Log- was haltet ihr davon?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2005 (25)
  14. Was haltet ihr davon ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2004 (4)

Zum Thema Was haltet ihr von Reason? - OK. At topic: Nüscht. Die Seite klingt zwar ganz gut aber das sieht aus wie ein MBAM-Klon oder vllt. auch Konkurrenz. Nicht dubios aber auch nicht vertrauenswürdig. - Was haltet ihr von Reason?...
Archiv
Du betrachtest: Was haltet ihr von Reason? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.