Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mac Adresse gefälscht ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2006, 22:16   #1
Brauch Hilfe
 
Mac Adresse gefälscht ? - Icon17

Mac Adresse gefälscht ?



Hi Forum,
habe eine dringende Frage zur WLan Sicherheit, wär super nett,wenn ihr mir helfen würdet, könnte dann besser schlafen.....
Mein Intel Pro Set Wireless am Notebook hat mir gemeldet, dass es ein neues Netzwerk, namens WLAN gefunden hat. Nachdem ich mir das so anschaue steht da nicht mehr mein WLAN Netzwerkname in der Verbindung drin, sondern dieses 'WLAN'.
Danach bekomme ich eine Meldung dass wieder mein eigenes WLAN entdeckt wurde, ich jedoch immer noch mit dem unbekannten WLAN-Netz verbunden sein soll.
Also ich meine WLAN verbindung am Notebook gekappt und per Kabel an meine Fritz Box 7050. Dort war immer noch eine Verbindung zu meinem getrennten Notebook und dessen Mac Adresse aktiv ????
Habe meine Sendeleistung auf 25%, WPA2, SSID-Name geändert, Mac Adresse, keine weiteren Netzwerke zulassen...
Kann mir einer sagen, warum meine Fritz Box trotz allem eine aktive Verbindung anzeigt ? Hat hier jemand versucht sich bei mir einzuhacken ??

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
Pe

Geändert von Brauch Hilfe (09.08.2006 um 22:25 Uhr)

Alt 09.08.2006, 22:57   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mac Adresse gefälscht ? - Standard

Mac Adresse gefälscht ?



1. Nutzt du die aktuellste Firmware auf der Fritz!-Box?
2. Wenn ich mich recht erinnere werden unter "bekannte" Netzwerkgeräte, nicht unbedingt "aktive" Geräte, sondern nur Computer angezeigt, die per DHCP eine IP-Adresse bekommen haben und der "Lease" noch nicht abgelaufen ist.
__________________

__________________

Alt 10.08.2006, 20:09   #3
Brauch Hilfe
 
Mac Adresse gefälscht ? - Standard

Mac Adresse gefälscht ?



Hi,
Ja, hab die neueste Firmware drauf.
Sorry kurz gegoogelt, leasing kenn ich :-).Meinst Du damit die 3600 Sekunden, die in meiner Fritz Box stehen, bis irgendwie eine neue Prüfung oder Zuordnung erfolgt ? Du siehst ich hab versucht mich mit dem Wlan zeugs abzusichern, aber sicher obs auch funktioniert hab bin ich mir nicht.
Danke fürs helfen erstmal...
Pe
__________________

Antwort

Themen zu Mac Adresse gefälscht ?
adresse, aktiv, aktive, besser, entdeck, forum, frage, fritz box, geändert, helfen, intel, kabel, mac, meldung, namens, netzwerk, neues, nicht mehr, notebook, sicherheit, super, trotz, unbekannte, verbindung, warum, wireless, wlan, wlan netzwerk, wlan verbindung, wpa2



Ähnliche Themen: Mac Adresse gefälscht ?


  1. IP Adresse
    Diskussionsforum - 11.12.2014 (6)
  2. Nachricht von BSI gefälscht?
    Diskussionsforum - 24.01.2014 (2)
  3. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  4. Office 2010 PRO Installations-DVD eingespielt, die sich als gefälscht herausstellte. Browser lahmt..
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  5. Spammails von GMX-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  6. Mac-Adresse bei O2-Surfstick
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2011 (5)
  7. Win32/cryptor, Security Center gefälscht...AVG hat ca 11 Sachen gefunden. [NOTFALL]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (18)
  8. Ip-Adresse 2er PC's gleich
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2009 (8)
  9. Mir Unbekannte IP-Adresse!
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  10. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2007 (3)
  11. wan ip-Adresse
    Netzwerk und Hardware - 08.05.2007 (3)
  12. IP-Adresse des Systems?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.01.2007 (5)
  13. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2006 (3)
  14. mac adresse ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.03.2005 (12)
  15. Ip Adresse
    Alles rund um Windows - 10.11.2004 (12)
  16. Seltsame Adresse!?!?
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2003 (2)
  17. Spam von Heise.de/C'T -GEFÄLSCHT!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.02.2003 (1)

Zum Thema Mac Adresse gefälscht ? - Hi Forum, habe eine dringende Frage zur WLan Sicherheit, wär super nett,wenn ihr mir helfen würdet, könnte dann besser schlafen..... Mein Intel Pro Set Wireless am Notebook hat mir gemeldet, - Mac Adresse gefälscht ?...
Archiv
Du betrachtest: Mac Adresse gefälscht ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.