Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: IP Adresse

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 07.12.2014, 12:35   #1
Tomboy
 
IP Adresse - Standard

IP Adresse



Hallo. Ich habe mal eine Frage zu der IP Adresse. Ich bin seit gut 2 Jahren Unitymedia-Kunde.
Am Anfang mit einigen Problemen, jetzt läuft es eigentlich gut und störungsfrei. Seit einiger Zeit wird das Netz etwas langsamer, gut, hier auf dem Land eigentlich normal, wenn viele die Leitung belegen.......
Nun zu meiner Frage: Hin und wieder führe ich einen Speedtest durch. Der zeigt auch zufrieden stellende Ergebnisse an. Mir ist jetzt aufgefallen, das ich hin und wieder eine andere IP Adresse angezeigt bekomme. Das kann doch nicht sein, denn die Adresse ist oder sollte doch immer gleich sein um den Endverbraucher, also mich, zu identifizieren. Vor einiger Zeit, ist aber schon ca. 12 Wochen her, hatte ich einen Virenbefall, es wurde aber alles von einem IT-Mann in Ordnung gebracht. Nutze als Virenschutz Avast - Vollversion.
Bei Unitymedia hab ich auch schon angefragt, die konnten mir aber auch nicht weiter helfen.
Normal ist das doch nicht, oder?

Gruß Thomas

Alt 07.12.2014, 13:08   #2
Slafey
 
IP Adresse - Standard

IP Adresse



Hallo,

die IP Adresse wechselt in bestimmten Abständen, solange du keine statische IP Adresse hast (haben aber eig. nur Server), ist das Normal! Du brauchst dich nicht zu beunruhigen.

Grüße,
Slafey
__________________


Alt 07.12.2014, 13:29   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

IP Adresse - Standard

IP Adresse



der wechsel der ip ist vollkommen normal.
__________________
__________________

Alt 07.12.2014, 13:34   #4
Tomboy
 
IP Adresse - Standard

IP Adresse



Danke schön für die schnelle Antwort! Dann bin ich beruhigt.



Einen schönen Sonntag noch.

Alt 10.12.2014, 16:36   #5
iceweasel
 
IP Adresse - Standard

IP Adresse



Zitat:
Vor einiger Zeit, ist aber schon ca. 12 Wochen her, hatte ich einen Virenbefall, es wurde aber alles von einem IT-Mann in Ordnung gebracht. Nutze als Virenschutz Avast - Vollversion.
Virenscanner sind nötig, merken aber auch nicht alles. Wenn dein System z.B. wieder langsamer wird kann es daran liegen, dass du Teil eines Botnetzes bist.


Alt 11.12.2014, 18:46   #6
Tomboy
 
IP Adresse - Standard

IP Adresse



Wie kann ich das denn merken? Das Internet ist langsamer geworden. Nun werde ich doch stutzig.

Alt 11.12.2014, 23:23   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP Adresse - Standard

IP Adresse



Als normaler Anwender hast du kaum eine Chance so etwas zu erkennen. V.a. dann nicht wenn dein Virenscanner nichts erkennt.

Lesen und umsetzen => http://www.trojaner-board.de/69886-a...tml#post412358

Erstelle dann im richtigen Unterforum einen neuen Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu IP Adresse
adresse, andere, angezeigt, avast, befall, einiger, ergebnisse, frage, ide, ip adress, ip adresse, jahre, konnte, langsamer, leitung, nutze, ordnung, probleme, problemen, schutz, speed, speedtest, stelle, virenbefall, virenschutz, woche, wochen



Ähnliche Themen: IP Adresse


  1. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  2. wie IP-Adresse ändern / verstecken
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.09.2013 (14)
  3. Spammails von GMX-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  4. Mac-Adresse bei O2-Surfstick
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2011 (5)
  5. Verwendung meiner IP Adresse!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (3)
  6. Ip-Adresse 2er PC's gleich
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2009 (8)
  7. Mir Unbekannte IP-Adresse!
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  8. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2007 (3)
  9. wan ip-Adresse
    Netzwerk und Hardware - 08.05.2007 (3)
  10. Problem mit IP-Adresse
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2007 (11)
  11. IP-Adresse des Systems?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.01.2007 (5)
  12. Angriff von IP-Adresse
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (6)
  13. Mac Adresse gefälscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (2)
  14. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2006 (3)
  15. mac adresse ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.03.2005 (12)
  16. Ip Adresse
    Alles rund um Windows - 10.11.2004 (12)
  17. Seltsame Adresse!?!?
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2003 (2)

Zum Thema IP Adresse - Hallo. Ich habe mal eine Frage zu der IP Adresse. Ich bin seit gut 2 Jahren Unitymedia-Kunde. Am Anfang mit einigen Problemen, jetzt läuft es eigentlich gut und störungsfrei. Seit - IP Adresse...
Archiv
Du betrachtest: IP Adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.