Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: E-Mail Adresse abmelden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2003, 22:46   #1
Tamara
 
E-Mail Adresse abmelden? - Frage

E-Mail Adresse abmelden?



Hallo!
Ich habe bei web.de eine E-Mail Adressen und werde seit einer Woche mit "Mail Delivery Subsystem - user unknown" überschüttet an Adressen, die ich nicht kenne mit immer demselbern Inhalt: Ein Angebot von ner Sex-Site, die mit verschiedenen Namen über meine Adresse verschickt werden [img]graemlins/koch.gif[/img] . Ich hab win2000 und NIS. Hab auch schon NAV laufen lassen: NIX. Hab auch mein Passwort geändert: Kein Erfolg.

Weiß jemand, was da los ist. Die einzige Idee, die ich gerade hab ist, meine Adresse abzumelden... [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Gracias
Tamara

[ 14. April 2003, 22:52: Beitrag editiert von: Tamara ]

Alt 14.04.2003, 23:23   #2
Hendrik
 
E-Mail Adresse abmelden? - Icon19

E-Mail Adresse abmelden?



Nö, abmelden brauchst Du Dich da nicht... Du kannst ja mal Dein SPAM-Filter dort versuchen entsprechend einzustellen.

Oder Du nimmst den Magic Mail Monitor und löschst per POP3 einfach die eMails erst, bevor Du den Rest anguckst.

Oder (besser ) Du nimmst The Bat! und aktivierst unter Konto-Kontoeigenschaften-Erweitert-"Postfachinspektor". Dann kriegst Du erst eine Lise mit den am Server liegenden Nachrichten und Du kannst manuell auslesen, was Du gleich am Server löschst, erstmal still liegen lässt oder runterlädst [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Auf alle Fälle: halt die Ohren steiff, das lässt auch wieder nach.

Gruß Hendrik
__________________

__________________

Alt 15.04.2003, 01:53   #3
Tamara
 
E-Mail Adresse abmelden? - Beitrag

E-Mail Adresse abmelden?



Danke, Hendrik.
Aber leider ist das nicht so einfach. Klar, könnte einfach alle rausspammen, damit wäre aber mein Problem nicht gelöst.
Meine eigene Adresse wird nämlich mißbraucht. D.h. irgendwer sendet an alle möglichen Leute diese Sex-E-Mail mit meiner eigenen adresse als Absender.
Oft werden ja die Empfänger solcher Massenmails per Zufall generiert. Also bekomme ich von den adressen, die's nicht gibt den return.
Hast da Worte?! Ich hab echt keinen Plan, wie das geht. Vor allem steht womöglich jetzt schon meine adresse in diversen Spam-Filtern. Toll was?!
[img]graemlins/koch.gif[/img]

Gruß
Tamara
__________________

Alt 15.04.2003, 04:50   #4
Hendrik
 
E-Mail Adresse abmelden? - Beitrag

E-Mail Adresse abmelden?



Ja, Tamara, das ist schon ätzend... wieviele sind das denn so am Tag? über 200? 1000? Aber groß was machen, kannst Du da nicht. Theoretisch könntest Du natürlich anhand der eMail-Kopfzeilen den Provider ausfindig machen, über den die eMails laufen und Dich dort an die abuse@.... (o.ä., siehe WHOIS) wenden (unbedingt ganze Original-mail mitschicken, z.B. als .MSG oder .EML auf Platte abspeichern und als Dateianhang beifügen). Die wollen aber in der Regel nix von sowas wissen, aber manchmal vielleicht doch...
Link: http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois
Kopiere doch mal den Header so einer eMail hier rein.
Ich habe vor ein paar Wochen auch SPAM von "freemail.de" gekriegt, war in Wirklichkeit über AOL gegangen. Mit The Bat! lösch' ich sowas halt immer gleich am Server [img]smile.gif[/img]
Der Missbrauch Deiner Mailaddi ist ja bloß sofern, als das die Deine Addi in den Mail-Kopf schreiben. Das kann jeder in den SMTP/POP3-Einstellungen seines eMail-Clienten frei angeben. Deinen Server nehmen die ja nicht, drum hat auch das Passwortändern nichts gebracht.
Drum: SPAM-Filter einrichten und abwarten, daß das nachlässt. Das sollte bald der Fall sein, da ja viele Deine Addi in ihren Filtern haben werden und der Spammer keine Freude mehr an Deinem Namen.... Leute, die Dich kennen, nehmen Dich ja eh' nicht in ihr SPAM-Filter...
Gruß Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 15.04.2003, 08:26   #5
Tamara
 
E-Mail Adresse abmelden? - Beitrag

E-Mail Adresse abmelden?



Tja, Hendrik, da hast du wohl Recht. Hab auch nochmal geschaut im Header. Die meisten Mails werden tatsächlich über AOL verschickt aber auch über andere Anbieter. Naja, vielleicht hört das irgendwann auf...Hab halt nur eigentlich keinen Bock, daß so ein Schund überhaupt verschickt wird.

Hasta la proxima
Tamara


Antwort

Themen zu E-Mail Adresse abmelden?
adresse, adressen, angebot, april, beitrag, delivery, e-mail, editiert, einzige, geändert, inhalt, laufe, laufen, mail delivery, namen, nicht, passwort, passwort geändert, subsystem, unknow, unknown, verschickt, verschiedene, verschiedenen, web.de, win, win2000, woche



Ähnliche Themen: E-Mail Adresse abmelden?


  1. E-Mail von meiner EIGENEN Adresse erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (3)
  2. Windows 7: Neue E-Mail Adresse erstellt und gleich Spoof Mail bekommen... Ebay rät Trojaner Check!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (78)
  3. BSI E-Mail Adresse war dabei Ist mein Rechner infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (3)
  4. E-Mail Adresse laut BSI ausspioniert - PC (Win Vista SP 2) infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2014 (1)
  5. Windows 7: E-Mail Adresse war betroffen / Verdacht auf Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (21)
  6. BSI hat E-Mail Adresse im Bot-Netzwerk gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (3)
  7. Mail-Adresse gehackt? - "keineantwortadresse@web.de" - Mail-Flut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (5)
  8. Mehre Regestrierungen und Passwortanforderungen mit meiner E-Mail Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (0)
  9. Eigene E-Mail Adresse verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (21)
  10. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  11. Facebook die e-Mail-Adresse verbieten (Freundefinder)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2011 (2)
  12. E-mail Adresse und diverse Accounts gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (25)
  13. Spam von meiner e-mail-Adresse?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (3)
  14. Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (2)
  15. Ein Wurm nutzt meine E-Mail-Adresse!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (1)
  16. Angreifbar über E-mail-Adresse und Wurmbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (11)
  17. Keine Anzeige der E-Mail-Adresse im Profil
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.03.2003 (4)

Zum Thema E-Mail Adresse abmelden? - Hallo! Ich habe bei web.de eine E-Mail Adressen und werde seit einer Woche mit "Mail Delivery Subsystem - user unknown" überschüttet an Adressen, die ich nicht kenne mit immer demselbern - E-Mail Adresse abmelden?...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail Adresse abmelden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.