Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2014, 21:29   #1
Dreamcatch
 
Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte? - Standard

Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte?



Hallo allerseits,

ich bin neu hier, auch wenn ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe mich hier anzumelden, tue ich es erst jetzt und das nicht ganz ohne Grund:

Normalerweise sehe ich mich zumindest oberflächlich dazu in der Lage, mit den meisten Problemen selbst umgehen zu können, dass jetzt allerdings verwirrt mich einfach und google.de hilft mir auch nicht weiter, also los:

Ich bin gerade umgezogen und habe von meinem Internetanbieter Telecolumbus ein Modem + Wlanrouter zugeschickt bekommen.
Soweit alles gut, Netzwerk umbenannt, endlangen Wlanschlüssel eingerichtet und so weiter.
ABER
Mein Laptop zeigt mir Netzwerke, die vom selben Wlanrouter zu kommen scheinen. Erst war es ein weiteres. Inzwischen 4.
Das mag ich nicht. Ich will das nicht. Bitte helft mir.

Ich habe mal liebevoll mit Paint eingerahmt, was von unserem Wlanrouter zu kommen scheint, bzw. kommt. (Habe dem Ding einfach mal den Stecker gezogen und die Netzwerke verschwanden alle... )
Manchmal ist es noch eins mehr, ich bin einfach sehr verwirrt und würde mich über Hilfe freuen..


Grüße

Dreamcatch
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 123.png (30,0 KB, 133x aufgerufen)

Alt 10.07.2014, 07:09   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte? - Standard

Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte?
anbieter, bieter, einfach, freue, grund, helft, hilft, interne, laptop, modem, netzwerk, netzwerke, neu, paint, probleme, problemen, router, schei, schlüssel, umbenannt, umgehen, wlan, wlanrouter, würde, zwischen



Ähnliche Themen: Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte?


  1. WLAN auf Laptop sehr langsam
    Alles rund um Windows - 28.07.2015 (9)
  2. Windows 7: Laptop braucht 5 Min.+ zum Starten, Downloads nicht möglich, startet Programme (WLAN-Verbinung, Audio) nicht automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (23)
  3. Laptop fährt nur noch sehr langsam hoch, WLAN nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  4. Laptop stellt keine WLAN Verbindung her - Smartphone dagegen schon
    Alles rund um Windows - 17.01.2015 (18)
  5. Kein WLan funktioniert mehr am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (10)
  6. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (37)
  7. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  8. Wlan verbindung zeigt Fehler an?!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (15)
  9. Wlan Probleme unter Win8 zeigt Begrenzt an
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2014 (1)
  10. Smartphon Kickt Laptop aus Wlan
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2014 (0)
  11. Acer Aspire 5742g, wlan funktioniert nicht mehr, geräte manager zeigt Fehler an
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2014 (14)
  12. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  13. GMER zeigt Rootkit, Laptop läuft ohne Programme auf 100%, nicht auszuschalten ...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (27)
  14. Kein Internet auf dem Laptop obwohl mein PC im Netz ist bei WLAN und Lan
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (1)
  15. Dürfte irgendeinen fiesen Trojaner/Virus haben - bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2008 (1)
  16. probleme bei verbinden eines laptop mit Wlan
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  17. Probleme mit InternetExplorer bzw. WLAN Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2008 (11)

Zum Thema Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte? - Hallo allerseits, ich bin neu hier, auch wenn ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe mich hier anzumelden, tue ich es erst jetzt und das nicht ganz ohne Grund: - Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte?...
Archiv
Du betrachtest: Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.