Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ransomware (Survey) HILFE ;(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2011, 13:00   #1
Juggernog
 
Ransomware (Survey) HILFE ;( - Standard

Ransomware (Survey) HILFE ;(



Guten Tag Trojaner-Board User,

Dieser Text wurde im Safemode geschrieben da ich im Normalen Modus nichts unternehmen kann! Die Programme wurden deshalb auch im Safemode gestartet!

Ich habe mir gestern ungewollt Ransomware zugezogen. Sobald Windows 7 startet ist der Desktop noch zusehen, kurz darauf öffnet sich ein Fenster das den gesamten Desktop und die Taskleiste verdeckt. Das Fenster verlangt das ich eine Survey vervollständige, alle Surveys möchten das ich meine Handynummer eingebe bla bla bla. Ich kann den Taskmanager zwar mit CTRL+ALT+DEL starten doch das "Ransomwarefenster" überdeckt den Taskmanager sofort, ebenfalls kann ich nicht den Desktop durch drücken der Windowstaste erreichen. Das "Ransomwarefenster" kann ich außerdem nicht verkleinern oder verschieben.

Die .exe die dieses Problem verursacht hat habe ich im Safemode gelöscht, trotzdem hat sich dieser Virus irgendwo hinkopiert.

Ich habe bereits lange Gegoogelt und ähnliche Probleme gefunden. Doch die Anleitungen haben mir nicht weitergeholfen, wie z.b in der Registry nachzuschauen etc.

Programme die ich Bereits ausprobiert habe sind: Malwarebytes Anti-Malware 1x Quickscan, Spyware Doctor 1x Quickscan und 1x Vollständiger Scan. Alle Scans haben mehr oder weniger gefährliche Dinge gefunden, doch mein Problem besteht weiterhin.

Im Anhang findet ihr die Logs von OTL (in einem .zip Archiv da zu Groß) und ein Foto von diesem Fenster


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust Windows 7 neu aufzusetzen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ransomware (Survey) HILFE ;(-survey-ransomware.jpg  

Geändert von Juggernog (17.07.2011 um 13:41 Uhr)

Alt 17.07.2011, 20:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware (Survey) HILFE ;( - Standard

Ransomware (Survey) HILFE ;(



Zitat:
Alle Scans haben mehr oder weniger gefährliche Dinge gefunden, doch mein Problem besteht weiterhin.
Alle Logs davon sind auch zu posten
__________________

__________________

Alt 18.07.2011, 07:37   #3
Juggernog
 
Ransomware (Survey) HILFE ;( - Standard

Windows 7 Neu Installiert



Guten Morgen,

Okay ich habs mir doch anders überlegt, mein System war sowieso relativ stark zu gemüllt

Naja wie auch immer ich habe die Festplatte formatiert und Windows 7 neu installiert, sollte ich noch was beachten oder bin ich Clean?
__________________

Antwort

Themen zu Ransomware (Survey) HILFE ;(
anti-malware, bla, desktop, ebenfalls, foto, gefährliche, guten, handy, malwarebytes, modus, neu, nichts, probleme, programme, ransomware, registry, spyware, spyware doctor, starten, taskleiste, taskmanager, trojaner-board, ungewollt, windows, windows 7, windowstaste, öffnet



Ähnliche Themen: Ransomware (Survey) HILFE ;(


  1. Chimera Ransomware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (3)
  2. Pc Virusbefall/Keylogger durch Survey Webseite
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2014 (8)
  3. Internet-Browser zeigt beim Start automatisch eine Survey-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (3)
  4. Manche Webseiten wie Google, Youtube, Facebook,... von Survey gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (14)
  5. Internetblocker - durch Survey!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (15)
  6. Mozilla Survey 2013 Popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (11)
  7. Mozilla survey 2013 popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (12)
  8. Mozilla Survey 2013
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (13)
  9. Mozilla Survey 2013 PopUp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (7)
  10. survey-central.deadlyblessing.com/home.html
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (12)
  11. Windows 7 Virus.? Survey.. please fill in a short survey in order to unlock ypour computer. Thank you!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (9)
  12. bannersdontwork und survey.central öffnen sich im Firefox - OTL Logfiles gepostet
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (9)
  13. bannersdontwork und survey.central öffnen sich im Firefox - OTL Logfiles gepostet
    Mülltonne - 11.06.2013 (1)
  14. Trojaner: Survey says... !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (16)
  15. survey says trojaner
    Alles rund um Windows - 22.12.2012 (17)
  16. Ransomware auf meinem PC :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (10)

Zum Thema Ransomware (Survey) HILFE ;( - Guten Tag Trojaner-Board User, Dieser Text wurde im Safemode geschrieben da ich im Normalen Modus nichts unternehmen kann! Die Programme wurden deshalb auch im Safemode gestartet! Ich habe mir gestern - Ransomware (Survey) HILFE ;(...
Archiv
Du betrachtest: Ransomware (Survey) HILFE ;( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.