Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Problem mit Drivesnapshot

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.12.2019, 22:38   #1
wolf41
 
Problem mit Drivesnapshot - Standard

Problem mit Drivesnapshot



Hallo,
habe heute zum ersten Mal drivesnapshot angewendet nach der sehr guten Beschreibung von M-K-D-B. Die Sicherung der Laufwerke hat auch in sehr kurzer Zeit ohne Probleme geklappt.
Es haben sich aber zwei Probleme ergeben:
1. Benachrichtigung vom System:
"Nicht autorisierte Änderungen blockiert.
Der überwachte Ordnerzugriff hat C:\users...\snapshot64.exe daran gehindert, Änderungen für den Arbeitsspeicher durchzuführen" Kann es daran liegen, dass die UAC nach der Anleitung "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" von M-K-D-B auf die höchste Stufe gestellt habe und sind irgendwelche Maßnahmen erforderlich?
2. Das Mounten auf die virtuelle Platte Z hat nicht geklappt. Ich habe eine Fehlermeldung erhalten: Auf Z kann nicht zugegriffen werden (siehe Bild im Anhang)
Merkwürdig ist dass der lokale Datenträger Z im Explorer angezeigt wird, man aber nicht auf ihn zugreifen kann.
Danke für die Hilfe
Wolf

PS: Ist die Frage hier richtig plaziert oder sind solche Themen woanders zu posten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Snapshot 20191203 Fehler beim Mounten.jpg (94,1 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Mein Computer:
HP ProBook 470 G5
Win10 Pro VS 1909 (Built 18363.476)

Alt 03.12.2019, 23:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Drivesnapshot - Standard

Problem mit Drivesnapshot



Ja das funktioniert so natürlich nicht. Wenn der Windows Defender drivesnapshot blockiert, sollte ja klar, sein, dass da nicht alles geht.
__________________

__________________

Alt 04.12.2019, 22:00   #3
cc207
 
Problem mit Drivesnapshot - Standard

Problem mit Drivesnapshot



Zitat:
Der überwachte Ordnerzugriff hat C:\users...\snapshot64.exe daran gehindert, Änderungen für den Arbeitsspeicher durchzuführen"
Hast du mal versucht die snapshot64exe Datei im Ordnerzugriff in die Liste der sicheren oder zulässigen Apps hinzufügen bzw. in die Ausnahme gesetzt, um zu verhindern, dass sie gesperrt wird?
__________________

Alt 09.12.2019, 21:47   #4
wolf41
 
Problem mit Drivesnapshot - Standard

Liste der zugelassenen Apps



bitte entschuldige die dumme Frage:
kannst du mir bitte sagen, wie ich diese Liste finden kann?
Vielen Dank Wolf

Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Hast du mal versucht die snapshot64exe Datei im Ordnerzugriff in die Liste der sicheren oder zulässigen Apps hinzufügen bzw. in die Ausnahme gesetzt, um zu verhindern, dass sie gesperrt wird?
ich habe die Liste der Apps gefunden, die für den überwachten Ordnerzugriff zugelassen sind:
Windows-Sicherheit->Viren- und Bedrohungsschutz->Ransomware-Schutz->Überwachter Ordnerzugriff->App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen. Dort habe ich jetzt snapshot64.exe und folgende ebenfalls mit Benachrichtigung gemeldete Apps zugelassen:

-helper.exe
-SynTPEnh.exe
-thunderbird.exe
-Device\Harddisk0\DR0

Die ebenfalls gemeldete App igxpin.exe habe ich noch nicht zugelassen, weil ich beim Googeln nichts Verständliches darüber gefunden habe. Kann ich sie auch zulassen?
Danke für das Verständnis
Wolf
PS.: meine vorherige Anwort an CC207 hätte ich gern geändert oder gelöscht. Ich habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden. Gibt es dafür eine Arbeitsanweisung im Forum?

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja das funktioniert so natürlich nicht. Wenn der Windows Defender drivesnapshot blockiert, sollte ja klar, sein, dass da nicht alles geht.
Ich habe jetzt snapshot64.exe zugelassen und einen neuen Versuch gemacht, nach der Anleitung vom M-K-D-B eine der gesicherten Dateien zu mounten und erhalte immer noch die Fehlermeldung, dass auf das virtuelle Laufwerk Z nicht zugegriffen werden kann .
Neue Benachrichtigungen habe ich nicht erhalten.
Danke Wolf
__________________
Mein Computer:
HP ProBook 470 G5
Win10 Pro VS 1909 (Built 18363.476)

Alt 09.12.2019, 21:53   #5
cc207
 
Problem mit Drivesnapshot - Standard

Problem mit Drivesnapshot



@Wolf,ich weiss leider auch nicht weiter warum die besagte Fehlermelung für das virtuelle Laufwerk Z erscheint.
Vielleicht probehalber den überwachten Ordnerzugriff mal komplett deaktivieren und erneut versuchen.


Alt 09.12.2019, 22:02   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Problem mit Drivesnapshot - Standard

Problem mit Drivesnapshot



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Vielleicht probehalber den überwachten Ordnerzugriff mal komplett deaktivieren und erneut versuchen.
Nicht vielleicht... bei Backups würde ich den Ordnerzugriff immer deaktivieren.

Problem gelöst.
__________________
--> Problem mit Drivesnapshot

Alt 09.12.2019, 22:04   #7
wolf41
 
Problem mit Drivesnapshot - Standard

Z: Pfadname nicht zugelassen



@CC207
ich mache morgen eine ganz neue Sicherung und berichte dann hier.
Danke Wolf
__________________
Mein Computer:
HP ProBook 470 G5
Win10 Pro VS 1909 (Built 18363.476)

Alt 10.12.2019, 22:15   #8
wolf41
 
Problem mit Drivesnapshot - Standard

Problem mit Drivesnapshot



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Nicht vielleicht... bei Backups würde ich den Ordnerzugriff immer deaktivieren.

Problem gelöst.

Hallo,
ich habe heute eine neue Sicherung gemacht und vorher den überwachten Ordnerzugriff ausgeschaltet. Die Sicherung ist ohne Fehler gelaufen. Das Programm bringt aber wieder eine Fehlermeldung beim Mounten (siehe screenshots), dass auf Z nicht zugegriffen werden kann, da der Pfad nicht verfügbar ist. Woran kann das liegen ? Muss man z.B. den Button 'Assign access rights to explorer' verwenden und irgendwelche Änderungen eingeben für das virtuelle Laufwerk Z?
Habe ich vielleicht irgend einen Hinweis in der Arbeitsanweisung übersehen oder
kann es auch an den Einstellungen meines Laptops bezüglich der Zugriffsrechte auf bestimmte Laufwerke liegen, oder müssen die virtuellen Laufwerke vorher in der Datenträgerverwaltung eingerichtet werden?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Wolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Snapshot 20191210 Fehler beim Mounten.jpg (76,1 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Snapshot 20191210 Auf Z kann nicht zugegriffen werden.jpg (66,6 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Mein Computer:
HP ProBook 470 G5
Win10 Pro VS 1909 (Built 18363.476)

Geändert von wolf41 (10.12.2019 um 22:29 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 11.12.2019, 10:34   #9
cc207
 
Problem mit Drivesnapshot - Standard

Problem mit Drivesnapshot



Wende dich an den Entwickler von drivesnapshot und schildere dort das Problem.Auf der Webseite der Software gibt es support.

Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64

Virtuelle Laufwerke werden in der Datenträgerverwaltung erstellt bzw. eingerichtet.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Vi...n-4481020.html

Geändert von cc207 (11.12.2019 um 10:49 Uhr)

Alt 13.12.2019, 17:39   #10
wolf41
 
Problem mit Drivesnapshot - Standard

Anlage virtuelles Laufwerk in Snapshot funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Wende dich an den Entwickler von drivesnapshot und schildere dort das Problem.Auf der Webseite der Software gibt es support.

Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64

Virtuelle Laufwerke werden in der Datenträgerverwaltung erstellt bzw. eingerichtet.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Virtuelles-Laufwerk-in-Windows-10-erstellen-4481020.html
Hallo, ich habe das Problem mit der Systementwicklung von Snapshot erörtert. Die Anlage des für das Mounten benötigten virtuellen Laufwerks führt zu einer Fehlermeldung in der Software von Snapshot ( "auf Z:\ kann nicht zugegriffen werden...Pfadname ist ungültig"). Es wird vermutet, dass der notwendige Zugriff von einem HP- Dienst oder -Treiber verhindert wird, zB hpdskflt oder hpqkbfiltr. Laut Google gehört der Treiber zu HP Mobile Protection Sensor Driver und macht auch anderen HP ProBook -Nutzern Probleme. Ich werde versuchen, das Problem mit dem HP-Support zu klären.
Sehr helfen könnte, wenn ein Forumsteilnehmer mit einem ähnlichen HP-Rechner die Anwendung von Snapshot einmal testen würde um Hinweise auf die richtigen Einstellung herauszufinden.

Vielen Dank Wolf

PS.:falls eine Lösung von HP vorgeschlagen wird, werde ich hier berichten.
__________________
Mein Computer:
HP ProBook 470 G5
Win10 Pro VS 1909 (Built 18363.476)

Antwort

Themen zu Problem mit Drivesnapshot
angezeigt, anhang, anleitung, arbeitsspeicher, benachrichtigung, bild, daten, datenträger, erhalte, explorer, fehlermeldung, frage, gen, guten, heute, laufwerke, lokale, mounten, mounten mit drivesnapshot, platte, posten, problem, probleme, snapshot, system, themen, Änderungen



Ähnliche Themen: Problem mit Drivesnapshot


  1. Backups mit DriveSnapshot zeitgesteuert?
    Alles rund um Windows - 07.06.2019 (7)
  2. Dank an Matthias für Anleitung Backup mit Drivesnapshot
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.07.2017 (3)
  3. Backup mit Drivesnapshot
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.07.2017 (0)
  4. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  5. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  6. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  7. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  8. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  9. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  10. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  11. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  12. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Problem mit Drivesnapshot - Hallo, habe heute zum ersten Mal drivesnapshot angewendet nach der sehr guten Beschreibung von M-K-D-B. Die Sicherung der Laufwerke hat auch in sehr kurzer Zeit ohne Probleme geklappt. Es haben - Problem mit Drivesnapshot...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Drivesnapshot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.