Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.12.2019, 15:56   #1
männchen
 
Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien - Standard

Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien



Moin zusammen,
Avast meldet bei mir 168 angeblich beschädigte Registrierungsdateien. Habe Ratschlag von Euch im Kopf, man solle keine solchen automatischen Reg.cleaner benutzen, was ich denn auch unterließ. Aber vielleicht stimmt mit meinem Rechner tatsächlich etwas nicht.
Zudem säubere ich regelmäßig mit TFC - temp file cleaner -. Dabei ist mir aufgefallen, daß TFC nach auch nur vergleichsweise kurzem Surfen im Netz regelmäßig ca. 2300 MB an bereinigtem Datenmüll meldet. Auf meinem anderen Rechner sind da eigentlich nicht mehr als 40 MB aufzuräumen. Ist da was faul ?
Wäre für Ratschlag, ggf. Log-Analyse dankbar.
MfG

Alt 02.12.2019, 16:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien - Standard

Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien



TFC ist völlig veraltet!
Du musst mal zur Kenntnis nehmen, dass es nicht "das" EDV-Wissen gibt, sondern das allermeiste ist nur eine Momentaufnahme und man muss regelmäßig auf dem Laufenden sein, best practices von vor zehn Jahren können heute schon überflüssig bis kontraproduktiv sein!

Gerade was das Thema Avast angeht, von diesem Sch.. Virenscanner raten wir schon seit Jahren ab!
__________________

__________________

Alt 02.12.2019, 17:46   #3
männchen
 
Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien - Standard

Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien



Cosinus,
danke Dir. Gibt es eine Empfehlung von Euch anstelle von TFC ?
Gibt es eine Prüfroutine, die ich selber laufenlassen kann, um auf eventuell doch vorhandene Probleme zu stoßen, ESET-Scanner o.ä.? Mich machen die von mir beschriebenen Auffälligkeiten unruhig, mögen die Programme avast und TFC auch schlecht sein. Werde sie nicht mehr nutzen.
MfG
__________________

Alt 03.12.2019, 08:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien - Standard

Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien



Avast deinstallieren. Was wir zur Absicherung empfehlen kannst du hier nachlesen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien
andere, anderen, angeblich, automatische, automatischen, avast, beschädigte, file, kurzem, meinem, melde, meldet, nicht mehr, rechner, regelmäßig, surfe, surfen, temp, zusammen



Ähnliche Themen: Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien


  1. Windows 10 - sfc hat beschädigte Dateien gefunden und einige konnten nicht repariert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2017 (2)
  2. Win 8.1: Avast meldet VBS:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2017 (11)
  3. sfc /scannow: Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden
    Diskussionsforum - 19.06.2015 (28)
  4. Avast meldet Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2015 (22)
  5. Windows 7: Avast meldet URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (31)
  6. Avast meldet Malware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (8)
  7. AVAST meldet Agent-CDG
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (13)
  8. Windows7|64-bit System|Avast meldet 5 infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (7)
  9. Avast meldet 3 Archivbomben
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (7)
  10. Avast meldet URL:Mal fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (1)
  11. avast meldet yabector-B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (9)
  12. Beschädigte Dateien lassen sich nicht öffnen (zuvor TR/Kazy.mekml.1' [trojan] auf den Pc gehabt)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  13. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Dateien sind in Gefahr.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (3)
  14. AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (3)
  15. Avast meldet Win32Trojan-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2008 (1)
  16. virus/trojaner oder beschädigte dateien führen zum pc absturz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2007 (10)
  17. KAV 4.5 Beschädigte Dateien-Was ist damit gemeint?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (1)

Zum Thema Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien - Moin zusammen, Avast meldet bei mir 168 angeblich beschädigte Registrierungsdateien. Habe Ratschlag von Euch im Kopf, man solle keine solchen automatischen Reg.cleaner benutzen, was ich denn auch unterließ. Aber vielleicht - Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien...
Archiv
Du betrachtest: Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.