Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: avast meldet yabector-B

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2011, 20:24   #1
texascowboy
 
avast meldet yabector-B - Icon21

avast meldet yabector-B



Hallo Forum,

seit gestern abend ist auf dem Rechner meines Sohnes der Yabector-B drauf,
gemeinsam mit der eBayShortcuts.exe.

Gefunden wurden beide nur durch einen kompletten Systemscan. Beide wurden in den Container verschoben. Aber...
Es hat sich nichts verändert:

Eine Software tut so, als würde sie den Rechner scannen. Wenn ich auf aktivieren klicke, kommt eine Seite mit der Aufforderung eine Kreditkartennummer einzugeben.

Eine Verbindung ins Internet ist nicht möglich, egal mit welchem Browser. Stets kommt die Antwort firefox.exe (oder internetexplorer.exe, oder ...exe) kann nicht gestartet werden, Weil sie mit dem Wurm ...Blaster infiziert ist".

Das gleiche passiert, wenn ich versuche den Quelltext dieser ominösen Bezahlseite aufzurufen. "Notepad.exe kann nicht gestartet werden weil infiziert".

Ich habe mich entschlossen, das System neu aufzusetzen. (War nach 3 Jahren eh mal Zeit ). Beim ersten booten von der CD wurde das vollkommen ignoriert.
Ich habe im BIOS alle Bootvorgänge außer Starten von der CD deaktiviert.
Dennoch bootet die Kiste von C:!: "setup.exe kann nicht gestartet werden"
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir helfen?

Vergessen: BS Windows XP Pro - SP 3, alle aktuellen updates drauf.

Edit:
Also die Meldung heißt ...exe cannot be started. Infected by W32/Blaster.worm
Defogger und otl können auch nicht gestartet werden. Die Meldung ist die gleiche, obwohl beide auf einem USB-Stick sind.

Geändert von texascowboy (20.06.2011 um 21:01 Uhr)

Alt 21.06.2011, 12:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avast meldet yabector-B - Standard

avast meldet yabector-B



Zitat:
Beim ersten booten von der CD wurde das vollkommen ignoriert.
Was ist das für eine CD? Gebrannt oder original? Ist das die richtige und ist sie bootfähig? Eine normale Windows-Installations-CD ist bootfähig.
__________________

__________________

Alt 21.06.2011, 15:35   #3
texascowboy
 
avast meldet yabector-B - Standard

avast meldet yabector-B



Hallo cosinus,
ich dachte schon hier meldet sich niemand

Also, das ist eine normale Installations CD, die ich schon x-mal benutzt habe. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Den USB-Stick mit defogger und OTL habe ich sofort gescannt. Natürlich war alles in Ordnung
__________________

Alt 21.06.2011, 16:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avast meldet yabector-B - Standard

avast meldet yabector-B



Dann ist es ein Bedienfehler oder das optische Laufwerk ist hin.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.06.2011, 19:34   #5
texascowboy
 
avast meldet yabector-B - Standard

avast meldet yabector-B



Nein, das Laufwerk ist in Ordnung, und Bedienfehler ist es deffinitiv nicht.
Zitat:
Defogger und otl können auch nicht gestartet werden.
Oder ist der Stick auch hin?

Die CD startet ja, der Startbildschirm ist kurz zu sehen, aber dann startet Windows doch von C.


Geändert von texascowboy (21.06.2011 um 19:50 Uhr)

Alt 21.06.2011, 23:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avast meldet yabector-B - Standard

avast meldet yabector-B



Zitat:
Nein, das Laufwerk ist in Ordnung, und Bedienfehler ist es deffinitiv nicht.
Und was soll es sonst sein? Bedienfehler ausgeschlossen, Rechner ist so konfiguriert, dass er von CD bootet?

Zitat:
Die CD startet ja, der Startbildschirm ist kurz zu sehen, aber dann startet Windows doch von C.
Nein, auch das ist so nicht möglich. Entweder bootet er von CD oder von Platte. Der Rechner fängt nicht erst an von der CD zu booten, um sich dann für die Platte zu entscheiden
__________________
--> avast meldet yabector-B

Alt 22.06.2011, 12:17   #7
texascowboy
 
avast meldet yabector-B - Standard

avast meldet yabector-B



Hallo cosinus,
ich arbeite schon eine ganze Weile mit Rechnern (angefangen mit DOS, Windows 3.11),
habe schon sehr häufig Rechner neu aufgesetzt. Ich weiß sehr wohl, von was ich spreche.

Es ist definitiv so, dass der Rechner so konfiguriert ist, dass er von der CD startet. (Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD aus zu starten...)

Der Vorgang wird gestartet! Im Hintergrund - hinter diesem "Scanprogramm" - ist kurz der Startbildschirm der Installation zu sehen. Dieser geht sofort wieder weg. Dann kommt in der Taskleiste von diesem, dem Icon des Windows Sicherheitscenter sehr ähnlich sehenden, Icon ein Popup mit dem Hinweis:
Zitat:
setupexe cannot be started. Infected by W32/Blaster.worm
Das gleiche passiert, wenn ich OTL oder defogger vom USB-Stick aus installieren will.

Alt 22.06.2011, 12:49   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avast meldet yabector-B - Standard

avast meldet yabector-B



Zitat:
(Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD aus zu starten...)
Was du natürlich auch tust, oder drückst du keine Taste?
Wenn der Rechner von der CD bootet, sind beim Bootvorgang keine anderen Laufwerke beim Booten involviert, die sind dann mehr oder weniger nur Datenablagen aber für das System was gebootet wird sind dies keine Systemlaufwerke.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.06.2011, 15:26   #9
texascowboy
 
avast meldet yabector-B - Standard

avast meldet yabector-B



So, Problem gefunden.

Wie es kam, keine Ahnung

Mir war aufgefallen, dass an der Tastatur nicht eine LED geleuchtet hat.

Wie ich jetzt auf die Idee gekommen bin, ins BIOS zu gehen weiß ich nicht, aber:
Im BIOS war die Unterstützung von Tastatur und Maus aus OS gestellt. Ich hab das ganze mal auf BIOS umgestellt und siehe da ich konnte wieder von der CD starten.

System wird gerade neu aufgesetzt. Ich hoffe, dass dieser Wurm nicht die anderen Partitionen befallen hat.

Danke für deine Mühe.

Alt 22.06.2011, 15:35   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avast meldet yabector-B - Standard

avast meldet yabector-B



Dann muss man aber irgendwie bemerkt haben, dass der beim Tastendruck nicht reagiert
Naja hauptsache Fehler gefunden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu avast meldet yabector-B
aktivieren, avast, bios, booten, explorer.exe, forum, infiziert, internet, jahre, karte, kis, klicke, kreditkarte, meldet, neu, nicht mehr, nicht möglich, nichts, notepad.exe, quelltext, rechner, seite, software, starten, system neu, verbindung, verändert, welchem, wurm, yabector-b



Ähnliche Themen: avast meldet yabector-B


  1. Avast meldet Malewareinfektion, epictory.com
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (29)
  2. Avast meldet Malewareinfektion, epictory.com
    Alles rund um Windows - 09.05.2015 (1)
  3. Avast meldet Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2015 (22)
  4. Avast meldet virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (5)
  5. Windows 7: Avast meldet URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (31)
  6. Avast meldet Bedrohung LNK:Jenxcus-A [Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (11)
  7. Avast meldet Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (14)
  8. Avast meldet Malware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (8)
  9. win 7 64 avast meldet bösartige URLS
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (2)
  10. AVAST meldet Agent-CDG
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (13)
  11. Avast Scan findet Bedrohungen (z. B. Yabector)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (14)
  12. Avast meldet 3 Archivbomben
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (7)
  13. Avast meldet URL:Mal fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (1)
  14. Avast meldet zahlreiche Trojaner u. Ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (10)
  15. Avast meldet Win32Trojan-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2008 (1)
  16. AVAST meldet VBS:Malware gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (0)
  17. Avast meldet Dekomprimierungsbombe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.11.2007 (1)

Zum Thema avast meldet yabector-B - Hallo Forum, seit gestern abend ist auf dem Rechner meines Sohnes der Yabector-B drauf, gemeinsam mit der eBayShortcuts.exe. Gefunden wurden beide nur durch einen kompletten Systemscan. Beide wurden in den - avast meldet yabector-B...
Archiv
Du betrachtest: avast meldet yabector-B auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.