Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte klackert während Virenscan

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.08.2017, 16:43   #1
Solide Kuh
 
Festplatte klackert während Virenscan - Standard

Festplatte klackert während Virenscan



Liebes Trojaner-Board,

ich besitze seit heute Bitdefender 2018, das einen Virenscan bei mir durchführte. Während dieses Scans fängt meine Festplatte eigenartigerweise extremst an zu klackern. Es ist wirklich laut und tritt nur auf, wenn Bitdefender meinen Rechner gezielt auf Viren überprüft. Bei anderen Virenprogrammen war das nicht der Fall, und auch sonst ist kein Klackern zu vernehmen, auch nicht bei "festplattenaufwändigen" Prozessen wie das Kopieren großer Ordner o.ä.

Bei "Laufwerken" im Gerätemanager sind bei mir folgende zwei Geräte verzeichnet:
- TOSHIBA DT01ACA200
- TOSHIBA TL-100

Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Eigentlich ist der Rechner relativ neu; vielleicht zwei oder drei Monate. Vielen Dank für die Hilfe im Vorab!

Alt 03.08.2017, 18:05   #2
Darklord666
 
Festplatte klackert während Virenscan - Standard

Festplatte klackert während Virenscan



Klackern ist nicht gut. Zur Sicherheit würde ich mal das Tool "Crystal disk info" nehmen um den Zustand der Festplatte zu kontrollieren. Das Ergebnis kannst du dann als Screenshot hier posten.
__________________


Alt 03.08.2017, 22:35   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte klackert während Virenscan - Standard

Festplatte klackert während Virenscan



Wir haben für das Tool auch eine Anleitung --> Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen
__________________
__________________

Alt 03.08.2017, 22:54   #4
Darklord666
 
Festplatte klackert während Virenscan - Standard

Festplatte klackert während Virenscan



@cosinus: Meinst du wegen dem TuneUp Scheiß? Den gibt es soweit ich das sehe nicht mehr auf der Originalseite. Habe mal die Portable-Version runtergeladen und da ist nix Ungewolltes.

Alt 03.08.2017, 23:04   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte klackert während Virenscan - Standard

Festplatte klackert während Virenscan



nein deswegen nicht, nur um Fragen vorzubeugen wie was gemacht wird. Dafür ist ja ne Anleitung da.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Festplatte klackert während Virenscan
anderen, bitdefender, defender, festplatte, folge, folgende, fängt, gerätemanager, heute, kopieren, laufwerke, neu, ordner, platte, programme, programmen, prozesse, rechner, relativ, scan, sorge, toshiba, virenprogramme, virenscan, wirklich



Ähnliche Themen: Festplatte klackert während Virenscan


  1. Win 10 nach/während Hochfahren extrem langsam ; Festplatte ?
    Alles rund um Windows - 22.03.2017 (4)
  2. Beim Start des PC und während des arbeitens ist neuerdings ein rattern auf der Festplatte zu hören.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (7)
  3. Beim Start des PC und während des arbeitens ist neuerdings ein rattern auf der Festplatte zu hören.
    Alles rund um Windows - 07.06.2014 (2)
  4. Win7 64bit Festplatte "rödelt" oft im Hintergrund während des Surfens! Virus? Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (5)
  5. Grosser Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (17)
  6. Routine Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (3)
  7. Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (1)
  8. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  9. Pc Neustart bei Virenscan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2010 (1)
  10. Virenscan bricht immer ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2008 (2)
  11. PC schaltet sich während Virenscan aus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2008 (8)
  12. PC-Abstürze immer bei Virenscan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.03.2008 (1)
  13. Endloser Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2008 (12)
  14. System Absturz während Virenscan
    Alles rund um Windows - 08.11.2005 (5)
  15. DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 10.04.2005 (2)
  16. Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (2)
  17. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)

Zum Thema Festplatte klackert während Virenscan - Liebes Trojaner-Board, ich besitze seit heute Bitdefender 2018, das einen Virenscan bei mir durchführte. Während dieses Scans fängt meine Festplatte eigenartigerweise extremst an zu klackern. Es ist wirklich laut und - Festplatte klackert während Virenscan...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte klackert während Virenscan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.