Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.04.2005, 22:33   #1
Chris14
 

DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte? - Standard

DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte?



Ich habe ja vor ein paar monaten einen DVD-Brenner (Pioneer DVR-A03) gekauft. Dieser lief problemlos unter allen versionen von windows. (zurzeit windows 98)
doch seit einiger zeit sind seltsame geräusche zu hören. zudem blinkt nach einiger laufzeit des PCs der DVD-Brenner bei den LEDs mit allen verfügbaren Farben abwechselnd. Dies passiert auch nach einem reboot, hat es erstmal angefangen. Auch brennen mit "ahead nero" ist zu einem glücksspiel geworden, da ich dann einen "energiekalibierungsfehler" bekomme. Parallel dazu kam gerade der Bluescreen, des angeblichem Datenverlust auf Laufwerk C: Die Festplatte arbeitet zum ganzen auchnoch exakt dann mit, wenn das dvd-laufwerk blinkt (hört man am Rattern). Nun vermutete ich ein neue Art Virus. Allerdings war kein hinweis darauf zu finden und es gab keine verdächtige Dateien. Ebenso lieferten escan sowie antivir (aufgrund speicherprüfung) und norton antivirus als recovery-cd keine ergebnisse. so entschloss ich mich den brenner auszubauen. Es ist bis jetzt komplette Ruhe am PC. Alles läuft wieder wie es sollte. Weiß jemand zufällig was es mit so einem merkwürdigen verhalten auf sich hat?
Wäre für eine Antwort dankbar.

Alt 10.04.2005, 18:09   #2
The Saint
 
DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte? - Standard

DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte?



Deine Brenner verfügt über eine Tabelle, die die optimalen Parameter für den Brennvorgang erstellen.
Hiermit werden die verschieden Rohlinge erkannt.
Einer dieser Parameter ist die Leistung des Lasers.
Weiters enthält jeder DVD Rohling einen Bereich den der Brenner zum erstellen der Leistung nutzt.

Sollte hier kein Tabelleneintrag vorliegen kommt eben diese Fehlermeldung.
Die optimalen Energieeinstellungen können nicht abgerufen werden.

Weitere Möglichkeiten wären auch:

Schlechte Rohlinge;
Kommunikationsfehler bei Brennsoftware und Brenner.
Alte Brennerfirmware;
Ein defekter Brenner;


ABHILFE:
1.) Andere Rohlinge verwenden
2.) Firmware updaten
3.) In einem anderen Rechner testen
4.) andere Brennsoftware testen

Hilft das alles nichts ist wohl dein Brenner defekt.
__________________


Alt 10.04.2005, 19:21   #3
Chris14
 

DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte? - Standard

DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte?



daran dachte ich schon, ich tat fast alles (nur nicht woanders einbauen) was du vorgeschlagen hattest war ohne erfolg. Nebenbei ist das auch passiert, wenn nur eine dvd eingelegt war. kein brennen oder so vorher. Dann habe ich die ide-konfiguration verändert.
die ide-konfiguration sah so aus:

primary master: festplatte
primary slave: pioneer dvr-A03
secondary master: cd-brenner

ich habe die konfiguration so geändert:

primary master: festplatte
primary slave: cd-brenner
secondary master: pioneer dvr-a03

die phänomene haben seitdem aufgehört. ich werde später prüfen, ob das brennen nun bei den beiden brennern normal geht.
__________________

Geändert von Chris14 (10.04.2005 um 19:35 Uhr)

Antwort

Themen zu DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte?
antivir, antivirus, arbeitet, bli, blinkt, bluescree, bluescreen, escan, farben, festplatte, geräusche, hinweis, laufwerk, laufwerk c, laufzeit, merkwürdige, nero, neue, norton, parallel, pcs, platte, problemlos, rattern, reboot, seltsame, verdächtige, verhalten, zufällig



Ähnliche Themen: DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte?


  1. Windows- Befehlsprozessor öffnet sich dauernd am unteren Bildschirmrand und blinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (11)
  2. Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll...
    Alles rund um Windows - 22.11.2014 (6)
  3. Beim Start des PC und während des arbeitens ist neuerdings ein rattern auf der Festplatte zu hören.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (7)
  4. Beim Start des PC und während des arbeitens ist neuerdings ein rattern auf der Festplatte zu hören.
    Alles rund um Windows - 07.06.2014 (2)
  5. Win7 64bit Festplatte "rödelt" oft im Hintergrund während des Surfens! Virus? Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (5)
  6. Mein Mauszeiger blinkt dauernd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (3)
  7. Ist mein Pc sauber? Mein Mauszeiger blinkt dauernd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  8. DSL langsamer + Datenverlust
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2012 (26)
  9. Maus Blinkt, Virus?
    Alles rund um Windows - 02.01.2012 (3)
  10. LG Brenner nicht als Brenner erkannt nach Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2010 (2)
  11. DVD-Brenner wird zum CD-Brenner
    Alles rund um Windows - 23.02.2010 (12)
  12. PC greift dauernd auf Festplatte zu, Internet läuft sehr langsam !
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (1)
  13. Desktop blinkt
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  14. Datenverlust/Explorer/Drwatson
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2008 (0)
  15. Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2008 (6)
  16. Monitor blinkt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (21)
  17. Desktop-Hintergrund blinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (7)

Zum Thema DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte? - Ich habe ja vor ein paar monaten einen DVD-Brenner (Pioneer DVR-A03) gekauft. Dieser lief problemlos unter allen versionen von windows. (zurzeit windows 98) doch seit einiger zeit sind seltsame geräusche - DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte?...
Archiv
Du betrachtest: DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.