Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Desktop-Hintergrund blinkt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2004, 10:53   #1
Sauron
 
Desktop-Hintergrund blinkt - Standard

Desktop-Hintergrund blinkt



Ich hoffe es kann mir dabei jemand helfen.

mein desktop-hintergrund wurde zuerst einfach geändert als ich im internet war. da kam dann eine schwarze seite auf der mir gesagt wurde dass mein pc virenverseucht sei und ich dorthin klicken muss. mittelweile ist mein hintergrund nur noch grau-weiß blinkend und ich kann ihn nicht mehr änderen.

was mach ich da???

Alt 03.11.2004, 13:24   #2
Shadowdance
 
Desktop-Hintergrund blinkt - Standard

Desktop-Hintergrund blinkt



Hallo Sauron,

erstelle bitte ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html.

SD
__________________


Alt 04.11.2004, 20:09   #3
SGD-Freak
 
Desktop-Hintergrund blinkt - Standard

Desktop-Hintergrund blinkt



Hatte bis vor ein paar Minuten den gleichen Mülldesktop. Antivir,S&D,escan,Ad-aware haben nichts gefunden. Habe nach längerem googeln englischsprachige Tipps gelesen und ausgeführt, nun ist alles wieder normal.
Start->Systemsteuerung->Anzeige
dann Reiter Desktop-> Desktop anpassen -> Reiter Web, dann "Security"-eintrag abklicken und testen oder auch gleich diesen Eintrag löschen.


Bin dankbar, falls jemand noch Zusätze hat.
__________________

Alt 04.11.2004, 20:14   #4
chaosman
 
Desktop-Hintergrund blinkt - Standard

Desktop-Hintergrund blinkt



@SGD-Freak
doch mal ein Hijacktislogfile
http://www.hijackthis.de/

es würde uns interessieren was dort im log zu sehen ist.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 04.11.2004, 20:34   #5
charlie1
 
Desktop-Hintergrund blinkt - Standard

Desktop-Hintergrund blinkt



ja mich auch, denn die Nummer kenn ich noch nicht.
Mach mal bitte.
Liebe Grüße, Charlie

__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 04.11.2004, 21:03   #6
Shadowdance
 
Desktop-Hintergrund blinkt - Standard

Desktop-Hintergrund blinkt



... also hier gibt es das gleiche Problem:

Desktop-Bild blinkt und hier ebenfalls: blinkendes Desktopbild

@ SGD-Freak

Zusätze leider noch nicht, dazu brauchen wir mehr Angaben, wie beispielsweise ein Hijack This Logfile ... @ chaosman und @ charlie1

SD

Alt 04.11.2004, 21:12   #7
chaosman
 
Desktop-Hintergrund blinkt - Standard

Desktop-Hintergrund blinkt



@Shadowdance

warum googlen wenn der Anwort vor der eigene Haustüre liegt.

THX!

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 04.11.2004, 21:17   #8
SGD-Freak
 
Desktop-Hintergrund blinkt - Standard

Desktop-Hintergrund blinkt



Nur nochmal zum besseren Verständnis: nachdem die Symptome gestern auftraten, hab ich verschiedene Scanner drübergezogen und da wurde einiges gefunden (hab ich mir aber nicht gemerkt),was ich cleanen ließ, danach fanden die o.g. Programme nichts mehr, mein Hintergrundbild blieb grau/weiß blinkend. Mein HiJack-Logfile wird wohl nicht mehr viel bringen, also wär es wohl besser ein Logfile von jemandem zu bekommen, bei dem der Bildschirmhintergrund nochimmer blinkt?!

Antwort

Themen zu Desktop-Hintergrund blinkt
bli, blink, blinkend, blinkt, einfach, geändert, hoffe, interne, internet, klicke, klicken, nicht mehr, schwarze, seite, verseucht, ändere



Ähnliche Themen: Desktop-Hintergrund blinkt


  1. Weißer Hintergrund anstatt Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2012 (31)
  2. Desktop Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (6)
  3. Win7 startet nicht wie sonst, weißer Balken blinkt auf schwarzen Hintergrund
    Alles rund um Windows - 19.07.2011 (24)
  4. Kampf Musik im Desktop Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (31)
  5. Nach einer Minute nur noch Desktop-Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (1)
  6. blauer desktop hintergrund mit spyware warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2009 (3)
  7. Desktop Hintergrund lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (3)
  8. Desktop blinkt Warning, Roter Kreis mit weißem Kreuz neben der Uhr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (29)
  9. Kann meinen Desktop hintergrund nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (1)
  10. Desktop blinkt
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  11. My privacy is in danger/desktop hintergrund verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (5)
  12. Kann den Desktop-Hintergrund nicht mehr ändern...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (1)
  13. Hintergrund Desktop Probleme
    Alles rund um Windows - 09.07.2006 (1)
  14. Desktop Hintergrund verschwunden
    Alles rund um Windows - 03.06.2006 (3)
  15. Problem: Hintergrund nurnoch grau, desktop.html
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2005 (16)
  16. Desktop Hintergrund und IP Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (11)
  17. Hilfe -- grauer Hintergrund auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (2)

Zum Thema Desktop-Hintergrund blinkt - Ich hoffe es kann mir dabei jemand helfen. mein desktop-hintergrund wurde zuerst einfach geändert als ich im internet war. da kam dann eine schwarze seite auf der mir gesagt wurde - Desktop-Hintergrund blinkt...
Archiv
Du betrachtest: Desktop-Hintergrund blinkt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.