Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weißer Hintergrund anstatt Desktop!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.04.2012, 12:45   #1
LevisXS
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



Hallo,

gestern wurde mein Bildschirm von einer weißen Fläche überzogen mit dem Hinweis: "bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird" sowie die englische Übersetzung. Der Rechner hat nicht mehr reagiert. Nach dem Ausschalten (runterfahren ging nicht mehr) habe ich den PC im abgesicherten Modus hochgefahren, das gleiche Bild.

Ich habe jetzt bei euch gesehen, dass auch andere User dieses Problem haben und habe versucht, mit den dort gegebenen Hilfen auch mein Problem zu lösen, leider erfolglos.

So wende ich mich direkt an euch und hoffe, dass es auch eine Lösung für mich und meinen Rechner gibt.

Ich habe ein Windows Vista Home Premium Betriebssystem (32-Bit) und habe auch schon mal "versucht" mit OTLPE ein Protokoll zu erstellen.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.


LevisXS
Angehängte Dateien
Dateityp: txt attach.txt (419 Bytes, 183x aufgerufen)
Dateityp: txt dds.txt (5,9 KB, 171x aufgerufen)

Alt 10.04.2012, 18:53   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Walter_ON_C..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O7 - HKU\Walter_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Walter_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Walter_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKU\Walter_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKU\Walter_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
:Files
C:\Users\Walter\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 10.04.2012, 20:42   #3
LevisXS
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Icon24

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe, einfach genial. Für mich eine fremde Welt. Manchmal meine ich, ich verstehe die Technik ein wenig, aber dann kommt immer wieder der Knüppel und macht mir wieder bewusst, dass ich doch nur ein User bin und gar nichts von PC's und Programmierung verstehe.

Der Upload hat geklappt.

ein sehr dankbarer

LevisXS
__________________

Alt 12.04.2012, 15:16   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



man lernt immer was dazu :-)
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.04.2012, 19:32   #5
LevisXS
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



Hallo,

Combofix konnte ich leider nur im abgesicherten Modus ausführen. Im "Normalbetrieb" ist der Rechner abgestürzt (Bluescreen).

Anbei die entsprechende Combofix.txt aus dem abgesicherten Modus) ich hoffe ich habe alles Nötige beigefügt).

Danke, dass du dich weiterhin um mich kümmerst.


LevisXS

Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (18,5 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: txt ComboFix2.txt (18,5 KB, 169x aufgerufen)

Alt 13.04.2012, 15:22   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe,sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________
--> Weißer Hintergrund anstatt Desktop!

Alt 13.04.2012, 16:04   #7
LevisXS
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



Ja, eigentlich für alles was du aufgeführt hast

Alt 13.04.2012, 20:04   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



bitte zugangsdaten fürs banking endern, du hast nen trojan.banker
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
Code:
ATTFilter
 1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
         
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.04.2012, 22:09   #9
LevisXS
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



Hallo markusg,

bevor ich mit dem "neuaufsetzen" anfange, habe ich noch ein paar Fragen:
1. meine Festplatte habe ich in verschiedene Partitionen aufgeteilt; 1 Partition für das System, 1 RECOVER (war so auf dem Rechner) und 3 für unterschiedliche Datengruppen. a) kann ich die Partitionen belassen?
b) muss ich alle Partitionen formatieren?

2. mit Hilfe von Acronis True Image 2009 habe ich meine Daten und auch das System auf im PC eingebauten Festplatten gesichert. Kann ich diese Sicherungen verwenden? oder muss ich tatsächlich alles neu sichern, formatieren und neu aufspielen?

Der PC ist von Medion Typ: MD 8833
mit einer Recovery DVD von Medion

LevisXS

Alt 14.04.2012, 19:53   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



hi
wie alt ist das image?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.04.2012, 22:12   #11
LevisXS
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



Hallo,
das System (= Image??) habe ich letztmals am 19.3.2012 gesichert.

Alt 15.04.2012, 16:28   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



ok dann nutze dieses image
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.04.2012, 20:56   #13
LevisXS
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



Hallo markus,

bevor ich mit dem "neuaufsetzen" anfange, könntest du mir noch folgende Frage beantworten:
meine Festplatte habe ich in verschiedene Partitionen aufgeteilt; 1 Partition für das System, 1 RECOVER (war so auf dem Rechner) und 3 für unterschiedliche Datengruppen. a) kann ich die Partitionen belassen?
b) muss ich alle Partitionen formatieren?

Schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe.

LevisXS

Alt 16.04.2012, 10:08   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



ja belass den rest so, wenn die anderen partitionen die von dir angelegt wurde, keine instalationen enthalten, die gehen dann nämlich nicht mehr
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.04.2012, 19:14   #15
LevisXS
 
Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Standard

Weißer Hintergrund anstatt Desktop!



Hallo markusg,
ich habe die Partition mit dem Betriebsprogramm zwar nicht neu aufgesetzt, aber nach Formatierung und Wiederherstellung mittels acronis wieder in den Stand vom 1.2.2012 gebracht. Der Rechner ist offline.
ComboFix habe ich laufen lassen, aber auch hier stürzt der Rechner im Normalbetrieb ab. Im abgesicherten Modus dagegen hat es einwandfrei funktioniert. Die entsprechende Logdatei füge ich dieser Antwort bei.

Den Rechner möchte ich erst wieder ans Netzt hängen, wenn ich von dir grünes Lich bekomme.

Bis bald.

Du bist echt geduldig.

LevisXS
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (17,1 KB, 129x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Weißer Hintergrund anstatt Desktop!
abgesicherten, ausschalten, betriebssystem, bildschirm, desktop, direkt, hintergrund, hinweis, home, lösung, modus, nicht mehr, problem, protokoll, rechner, runterfahren, verbindung, versucht, vista, vista home premium, weiße, weißer, weißer hintergrund, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Weißer Hintergrund anstatt Desktop!


  1. Nur noch Desktop Hintergrund-Bild oder weißer Bildschirm zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (9)
  2. Trojaner/Fehler/weißer Hintergrund Paysave bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (12)
  3. Windows Vista Strafanzeige Strafzahlung GVU Paysafecard Weißer Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (6)
  4. weißer hintergrund nach start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (29)
  5. Weißer Hintergrund mit den Hinweis auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  6. Weißer Hintergrund beim windowsstart
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (5)
  7. Desktop Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (6)
  8. Anstatt Desktop Weisser Bildschirm: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (9)
  9. Kampf Musik im Desktop Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (31)
  10. Virus, weißer/schwarzer Hintergrund, Fakeantivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2010 (2)
  11. blauer desktop hintergrund mit spyware warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2009 (3)
  12. My privacy is in danger/desktop hintergrund verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (5)
  13. Hintergrund Desktop Probleme
    Alles rund um Windows - 09.07.2006 (1)
  14. Desktop Hintergrund verschwunden
    Alles rund um Windows - 03.06.2006 (3)
  15. Desktop Hintergrund und IP Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (11)
  16. Hilfe -- grauer Hintergrund auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (2)
  17. Desktop-Hintergrund blinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (7)

Zum Thema Weißer Hintergrund anstatt Desktop! - Hallo, gestern wurde mein Bildschirm von einer weißen Fläche überzogen mit dem Hinweis: "bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird" sowie die englische Übersetzung. Der Rechner hat nicht mehr - Weißer Hintergrund anstatt Desktop!...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Hintergrund anstatt Desktop! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.