Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.04.2012, 14:03   #1
RainerN
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Es sind bereits zwei Kunden, die von dem Trojaner betroffen sind. Angeblich kann mit 50 Euro der Schaden behoben werden - ob das wirklich so ist, kann ich eigentlich nicht so recht glauben. Von der Anzeige habe ich ein Foto erstellt und dieses als Anhang beigefügt.

Um in das System zu geraten, habe ich die Festplatte ausgebaut und als externe Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen. Hierdurch war es mir gelungen den Virus mit dem Programm Malwarebytes zu entfernen.

Leider hatte der zuerst betroffene Kunde den Rechner schon mehrfach neu gestartet. Hierdurch sind nun die meisten Dateien verschlüsselt. Die verschlüsselten Dateien sind durch den Präfix lockes. im Dateinamen zu erkennen.

Wie ich im Forum lesen konnte, wurden bereits zwei Möglichkeiten zur Entschlüsselung aufgezeigt. Leider hat weder fs_randex.py noch te94decrypt.exe den gewünschten Erfolg gebracht.

Da der Kunde in Sachen Datensicherung sehr nachlässig (fahrlässig) gehandelt hat, sind die gesicherten Dateien 2 Monate alt.

Ich werde das Forum weiter beobachten, würde mich aber auch über eine Mitteilung über neue Entschlüsselungsmöglichkeiten freuen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-trojaner.jpg  

Alt 27.04.2012, 06:32   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Hallo und Herzlich Willkommen!

Für uns ist das momentan auch noch alles absolutes Neuland, aber folgendes kannst Du noch ausprobieren (falls noch nicht getan hast):

versuche so:
1.
Rechner vom Internet und Netzwerk trennen (Falls nötig die Administratorrolle übernehmen, auch im abgesicherten Modus [F8]):
-> http://technet.microsoft.com/de-de/l...=ws.10%29.aspx

2.
mit dem Tool te94decrypt wieder lesbar machen-> http://download.geo.drweb.com/pub/dr...e94decrypt.exe

3.
von Dr.Web:-> http://www.trojaner-board.de/114116-...n-encoder.html

4.
von F-Secure:-> http://www.trojaner-board.de/114082-...entfernen.html

5.
von Kaspersky:-> http://support.kaspersky.com/de/faq?...&qid=207621714
-> http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620706

6.
wenn alles nicht nutzt:-> http://www.german-sales.com/efs_date...chluesseln.htm

Preis tztztztz....

Ich bitte diesbezüglich um Rückmeldung. danke...

gruß
kira
__________________

__________________

Geändert von kira (27.04.2012 um 07:22 Uhr)

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner
anderen, anhang, anzeige, dateien, dateiname, dateinamen, datensicherung, erstellt, euro, externe festplatte, festplatte, forum, foto, kunde, malwarebytes, neu, neue, platte, programm, rechner, recht, sachen, system, trojaner, verschlüsselungstrojaner, virus, w32/ransomcrypt, wirklich



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner


  1. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (3)
  2. (2x) Verschlüsselungstrojaner
    Mülltonne - 27.10.2012 (1)
  3. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (23)
  4. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  5. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (24)
  8. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  10. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  13. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (5)
  14. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  15. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  16. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  17. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (8)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner - Es sind bereits zwei Kunden, die von dem Trojaner betroffen sind. Angeblich kann mit 50 Euro der Schaden behoben werden - ob das wirklich so ist, kann ich eigentlich nicht - Verschlüsselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.