Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.10.2012, 17:42   #1
Alias79
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Hallo,

ich bin neu hier und hoffe jetzt mal das ich das Richtige tue.

Vor geraumer Zeit habe ich mir einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Ein Freund von mir hat den Trojaner zwar entfernt, aber alle Bilder und Dokumente sind nach wie vor verschlüsselt.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Alles zu entschlüsseln???? Die Dokumente sind nicht das Problem, die brauch ich nicht dringend, aber die Bilder wären schon wichtig für mich, da ich die nur auf dem Laptop habe/hatte.Ich habe da leider nirgendwo was gefunden was mir geholfen hätte.

LG Alias

Alt 27.10.2012, 22:29   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Hallo und Herzlich Willkommen!

► Welche Art und Weise wurden die Daten (Eigene Dateien wie Bilder, Dokumente, Musik etc) bereits verschlüsselt? Kannst Du ein Beispiel nennen? Dateiändung wurden zugefügt (z.B "locked- .wxyz"), oder nach einem Zufallsprinzip besteht ein Dateiname aus Groß und Kleinbuchstaben (wie z.B QsEEUTODXNVqyssQ) andere?
Nämlich manche Varianten lassen sich entschlüsseln, andere wieder leider nicht..

► welches Betriebssystem hast Du denn?

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 28.10.2012, 10:06   #3
Alias79
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Hallo Kira,

erst mal danke für die schnelle Anwort.

Ich hatte den ersten Thread in die falsche "Kategorie" gepostet, aber ich bekomme ihn da leider nicht mehr raus. Sorry dafür.

Meine Dateien bestehen nun Alle aus Groß- bzw. Kleinbuchstaben und mein Betriebssystem ist Windows7. Ich hoffe Mal das meine Variante sich entschlüsseln lässt

Gruß Alias
__________________

Alt 29.10.2012, 09:45   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Diese Art der Verschlüsselung ist leider (momentan) nicht reparierbar! -> zur Info: Es tut mir leid. Kein Happy End!
Datenentschlüsselung:
Wir sind intensiv mit der Lösung beschäftigt, wird das aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bisher leider kein Schema entdecken können, wie die Virenprogrammierern mit den Daten umgegangen sind (vlt einfach nur gestört und umbenannt?). Leider mußt du damit rechnen, diese Änderung vlt so gut wie nie rückgängig zu machen können.
Zwar stehen versch. Entschlüsselungsprogramme von namhaften Virenprogramm Herstellern uns zur Verfügung, allerdings waren bisher alle Versuche erfolglos

► Die einzige Chance deine Daten wiederherzustellen:
(Während der Aktion den Rechner vom Internet und Netzwerk trennen!)
-> Daten wiederherstellen mit ShadowExplorer
Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner :-> http://www.trojaner-board.de/114783-...ubersicht.html

-> Systemabbild ohne Boot CD/DVD wiederherstellen
sonstige Tipps :
-> Sichern der Dateien/Bezieht sich auf Windows 7
-> Wiederherstellen des Computers von einer Systemabbildsicherung/Bezieht sich auf Windows 7

kann ich Dir nur viel Glück wünschen
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner
alias, bilder, brauch, dokumente, dringend, entfern, entfernt, entschlüsseln, freund, gefunde, geholfen, hoffe, laptop, möglichkeit, neu, problem, schlüsseln, trojaner, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, wichtig



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner


  1. (2x) Verschlüsselungstrojaner
    Mülltonne - 27.10.2012 (1)
  2. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (23)
  3. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  4. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  5. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (24)
  7. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  9. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (3)
  10. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  13. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (5)
  14. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  15. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  16. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  17. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (8)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner - Hallo, ich bin neu hier und hoffe jetzt mal das ich das Richtige tue. Vor geraumer Zeit habe ich mir einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Ein Freund von mir hat den Trojaner - Verschlüsselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.