Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.06.2008, 18:29   #1
NafNaf2611
 
Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte - Standard

Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte



Hallo.

Also ich bin absolute Anfängerin und habe meinen CD Brenner durch einen DVD Brenner ausgetauscht und eine 2. Festplatte eingebaut.

Ich hatte mir zuvor eine Anleitung zum Einbauen ausgedruckt und dabei das kleine Wort "booten" überlesen. Nach dem Einbau hab ich den PC angemacht und der forderte mich auf eine bootfähige Diskette einzulegen. Sowas hab ich nicht. Mein Bruder hat auch Windows XP und da hab ich dann bei seinem PC eine bootfähige Diskette erstellt. Leider zeigt mein PC an, dass die Diskette nicht geht. Was könnte ich denn nun machen? Kann ich Windows XP neu drauf spielen und dass mein PC dann wieder funktioniert? Oder gibt es noch eine Möglichkeit meine Daten zu retten?

Meine 2. Frage wäre: Also ich habe die 2. Festplatte am Kabel vom Diskettenlaufwerk mit angeschlossen. Könnte das funktionieren? Jumper habe ich da nicht verwendet. Der neue Brenner und meine alte Festplatte habe ich am selben Kabel angeschlossen genau wie es vorher war. Dort hat nur der Brenner einen Jumper. Habe leider nur ein IDE Kabel und dieses Diskettenlaufwerkkabel, welches aber nicht am IDE2 Anschluss dran ist.

Wäre lieb, wenn mir jemanden helfen könnte!

Liebe Grüsse,
NafNaf2611

Alt 19.06.2008, 18:51   #2
Physiker
 
Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte - Standard

Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte



Gibt mal genauere Daten von deinen Rechner bekannt zB. welches Mainboard, Festplatte.

Zitat:
Meine 2. Frage wäre: Also ich habe die 2. Festplatte am Kabel vom Diskettenlaufwerk mit angeschlossen. Könnte das funktionieren? Jumper habe ich da nicht verwendet.
Wie sollte das denn funktionieren, alleine schon die Anschlüsse von Diskettenlaufwerk und Festplatte sind andere.
Ausser du meinst deinen 2.IDE Anschluss aber daran hängt wieder kein Diskettenlaufwerk.
Die IDE Anschlüsse sind am Motherboard meistens nebeneinander für max. 4 Geräte sprich: 2 Laufwerke und 2 Festplatten oder 3 Festplatten und 1 Laufwerk.

Außer du hast ein neueres Board mit Sata hier gibts nur eine IDE Schnittstelle

Edit: 2 IDE Anschlüsse am Mainboard = 2 IDE Kabel mit je 2 Anschlüssen (Master und Slave)
__________________


Geändert von Physiker (19.06.2008 um 19:01 Uhr)

Alt 19.06.2008, 18:58   #3
NafNaf2611
 
Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte - Standard

Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte



Oh, das ist schwierig. Wie gesagt Anfängerin.

Also was ein Mainboard ist, keine Ahnung! =)
Meine alte Festplatte ist Maxtor Pro Maximum 30 GB und meine 2. neue ist Maxtor 40 GB.

Hmm... Also der Anschluss hat ja gepasst. Also ich hab nur einen IDE Stecker. An dem ist halt der Brenner und die alte Festplatte dran. IDE2 an der Hauptplatine ist frei und dadrunter ist der Stecker wo das Diskettenlaufwerk dran hängt. Da war noch einer frei und den hab ich dann an der neuen Festplatte drangemacht.
__________________

Alt 19.06.2008, 19:39   #4
Physiker
 
Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte - Standard

Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte



Also nochmal ein IDE Anschluss hat 40 Pin (40 kleine Zäpchen) und ein Floppy Anschluss hat 34 Pin (also 34 Zäpfchen).

Ob jetzt die Festplatte mit 40 Pin auf 34 Pin passt glaub ich kaum hab ich noch nie ausprobiert.
Auf jeden Fall funktioniert es nicht!

Folgendermassen anschliessen:

Anschluss IDE 1
Alte Festplatte mit deinem Betriebssystem als Primary (IDE1) Master jumpern
Neue Festplatte als Primary (IDE1) Slave jumpern.

Anschluss IDE 2
Laufwerk als Secondary (IDE2) Master jumpern.
Secondary Slave (IDE2) wäre dann noch frei

Wie jumpere ich?

Jede IDE Festplatte besitzt die Funktion M = Master S = Slave C = Cable
diese wird auch am Gehäuse beschrieben wenn nicht auf der Herstellerseite nachsehen.

Alt 19.06.2008, 19:42   #5
NafNaf2611
 
Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte - Standard

Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte



Warum das ging keine Ahnung... Schätze mal, hab nicht drauf geachtet und das kleiner Kabel einfach angeschlossen. Auf jeden Fall waren da 2 Stäbchen krumm... Habs auf jeden Fall jetzt so angeschlossen wie du es gesagt hast.

Und wird der jetzt einfach wieder funktionieren? Oder brauch ich immer noch eine bootfähige Diskette?

LG Nicole


Alt 19.06.2008, 19:46   #6
Physiker
 
Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte - Standard

Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte



Also wenn die Pins verbogen sind glaub ich kaum das es funktioniert!

Alt 19.06.2008, 20:27   #7
NafNaf2611
 
Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte - Standard

Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte



Funktioniert jetzt alles!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Antwort

Themen zu Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte
absolute, anleitung, anschluss, bauen, booten, brenner, bruder, daten, diskette, dvd, festplatte, frage, funktionieren, funktioniert, kabel, kleine, laufwerk, neu, neue, platte, probleme, retten, spiele, spielen, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte


  1. Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard
    Alles rund um Windows - 27.02.2015 (5)
  2. Probleme mit Festplatte nach "Sweet Page" Infektion, Kontrolle des MBR ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (5)
  3. Grafikkarten einbau.
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2013 (1)
  4. System 32 Probleme// Nach Neustart nicht mehr möglich die Festplatte mit dem Betriebsystem zu starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  5. Nach neuer Grafikkarten Einbau friert der PC im MSI Startbildschirm ein!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2012 (6)
  6. Nach Einbau von neuer Garfikkarte fährt PC nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2012 (1)
  7. Probleme nach Problembehandlung "Leerer Desktop/Startmenü/Festplatte"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (28)
  8. LG Brenner nicht als Brenner erkannt nach Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2010 (2)
  9. DVD-Brenner wird zum CD-Brenner
    Alles rund um Windows - 23.02.2010 (12)
  10. Probleme mit SATA DVD-Brenner
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2009 (1)
  11. Pc startet nach einbau neuer grafikkarte nicht
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2009 (2)
  12. Pc startet nach einbau neuer grafikkarte nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2009 (11)
  13. DVD-Brenner blinkt dauernd während Datenverlust der Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 10.04.2005 (2)
  14. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)
  15. DVD-LW und DVD-Brenner Probleme unter WinXP
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2004 (1)
  16. CD-Brenner nach CD rippen kaputt
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2003 (1)
  17. Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?!
    Alles rund um Windows - 30.07.2003 (8)

Zum Thema Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte - Hallo. Also ich bin absolute Anfängerin und habe meinen CD Brenner durch einen DVD Brenner ausgetauscht und eine 2. Festplatte eingebaut. Ich hatte mir zuvor eine Anleitung zum Einbauen ausgedruckt - Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.