Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.07.2003, 18:51   #1
Maky
 
Brenner-Probleme (Nero 5.5)  ?!?! - Rotes Gesicht

Problem: Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?!



Hallo,

kurz und knapp:
Ich möchte eine PDF-datei mit Nero (Testversion 5.5 , die noch gültig ist) brennen. Ich habe Win2000 (prof) und einen CD-RW-Brenner von Delle, mit dem Brennen vor drei Tagen noch ging. Als Rohlinge habe ich Memorex 48x-CD vorhanden.

Der Ablauf gibt exakt ff. an:
- Cachen von Dateien
- Cachen von Dateien fertig
- Start der Simulation 1x (150 KB/s)
- Simulation mit 1x (150 KB/s) war erfolgreich
- Start des Brennvorgangs mit 1x (150 KB/s)
- OTI 975 SOCRATES - Callibration area full
- OTI 975 SOCRATES - Ungültiger Brennzustand
- OTI 975 SOCRATES - End track fehlgeschlagen
- OTI 975 SOCRATES - Command sequence error
- OTI 975 SOCRATES - Fixieren fehlgeschlagen
- Brennvorgang nicht erfolgreich mit 1x (150 KB/s)

Die Simulation also klappt, aber das Brennen nicht. Dasselbe Ergebnis bekomme ich analog mit 2x (300 KB/s).

Zuletzt hatte ich zwar ein Problem mit den Laufwerken lösen können (mein neuliches Thread in diesem Board mit Titel "Laufwerke E: bis G: verschwunden"), aber bei der Verwaltung /"Gerätemanger" heißt es jetzt zu
OTI-975 wie auch zu Lite-On LTN 483s 48x Max: Das Gerät ist betriebsbereit!

Also woran liegt es??? An der Meldung:
Callibration area full, mit der ich nix anzufangen weiß?

Danke für Euren Rat
Maky

Alt 25.07.2003, 21:56   #2
CyberFred
 
Brenner-Probleme (Nero 5.5)  ?!?! - Beitrag

Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?! Anleitung / Hilfe



Warst du mal bei www.ahead.de und hast dir die neuste Nero version (5.5.10.42) besorgt?

ciao
__________________

__________________

Alt 26.07.2003, 02:13   #3
Maky
 
Brenner-Probleme (Nero 5.5)  ?!?! - Pfeil

Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?! Details



Hallo CyberFred,

ich habe 5.5.40.12 als Demoversion und sie ist noch einige Tage lang gültig. Was nu?

LG
Maky
__________________

Alt 26.07.2003, 09:16   #4
Missing Neighbour
 
Brenner-Probleme (Nero 5.5)  ?!?! - Beitrag

Lösung: Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?!



vielleicht

hilft ein firmware-update.
und da du neulich probs mit den laufwerken hattest,
ist es wohl auch ratsam, sich die neuen aspi-treiber
zu besorgen.
die gibts hier


missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 27.07.2003, 05:25   #5
Maky
 
Brenner-Probleme (Nero 5.5)  ?!?! - Icon24

Wie Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?!



Hallo und Danke erstmal an alle,

@Missing neighbour:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />hilft ein firmware-update.</font>[/QUOTE]Man lernt nie aus: Was ist denn das genau?
Glaubs oder nicht: Heute habe ich 'Das große PC-lexikon' von data becker gekauft und Firmware steht gar net drin! [img]graemlins/balla.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />du neulich probs mit den laufwerken hattest,ist es wohl auch ratsam, sich die neuen aspi-treiber</font>[/QUOTE]Oha! Ich hatte nicht nur Laufwerk-Probleme wegen der De-Installation von EasyCD-Creator fällt mir ein. Ich hatte auch unter Systemsteuerung/Software diverse Software mit Namen Adaptec entfernt, da ich die nicht zuordnen konnte. Falls Treiber dort installiert sind (ich dachte bislang, die wären sonstwo im system), könnte das doch ein Grund sein, oder?

NERO 5.5-testversion hatte ich danach geladen; ein Zwischen-Update von Win2000 auf der Microsoft-Seite hatte ich auch schon durchgeführt.

Ich kläre das jetzt erstmal mit Aspi ab. Danke!
Maky


Alt 27.07.2003, 17:11   #6
Der Hirsch
 
Brenner-Probleme (Nero 5.5)  ?!?! - Beitrag

Wo Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?! Lösung!



Hi,

ein Firmware-Update heißt, ein bestimmtes Produkt einer Firma eben upzudaten. Nichts weiter.

Wenn du Software von Adaptec gelöscht hast, wirst du IMO mit Sicherheit dort implementierte Treiber mitgelöscht haben.

Gruß
Der

Alt 28.07.2003, 11:39   #7
Missing Neighbour
 
hi,

zitat von Maky:

"Heute habe ich 'Das große PC-lexikon' von data becker gekauft und Firmware steht gar net drin!"

netter versuch sich schlau zu machen
aber wie erfolgreich, siehst du ja selber.
allerdings kenne ich das buch nicht.
ist also unbegründete (vielleicht auch nicht) kritik.

besser geeignet sind wahrscheinlich handbücher
der hardware, supportseiten der hersteller,
google und co, sowie dieses und weitere foren.

nichts für ungut
missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 29.07.2003, 17:01   #8
nico4u
 
Brenner-Probleme (Nero 5.5)  ?!?! - Beitrag

Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?!



hi @ all,

irgendwie machen sich gerade ziemlich viele boardies nen kopf um das problem:

Makys Thread bei Anti Vir

Makys Thread bei Chip Online

Makys Thread bei Nickles

wer weiß, wo noch überall ein thread gepostet ist.

mfg nico

ps: alle anderen threads von maky findet man auch quer durch die foren wieder. ich find das irgendwie denen gegenüber, die sich ernsthaft den kopf zerbrechen, nicht fair in verschiedenen foren zeitgleich ein und den selben thread aufzumachen. in der zeit könnte man auch was sinnvolleres machen. oder steh ich mit der meinung alleine da?

[ 29. Juli 2003, 17:17: Beitrag editiert von: nico4u ]
__________________

Alt 30.07.2003, 10:21   #9
Missing Neighbour
 
hmmm,

ich muss gestehen, das ich auch schon mal
2 boards mit meinen fragen nerve.
aber 4 sind doch ein wenig übertrieben,
stimmt schon.
mal sehen ob er ein resultat postet.


missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Antwort

Themen zu Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?!
ablauf, analog, board, cache, dasselbe, ergebnis, euren, gerätemanger, gültig, knapp, laufwerke, meldung, nero, nicht, pdf-datei, problem, rohlinge, simulation, start, testversion, thread, titel, ungültiger, verschwunden, version, verwaltung, win, win2000, woran



Ähnliche Themen: Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?!


  1. Cd Brenner idt kaputt
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2011 (2)
  2. LG Brenner nicht als Brenner erkannt nach Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2010 (2)
  3. DVD-Brenner wird zum CD-Brenner
    Alles rund um Windows - 23.02.2010 (12)
  4. Brenner bei Vista?
    Alles rund um Windows - 25.01.2010 (4)
  5. ...\User\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$EX00.781\nero -\nero.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2009 (5)
  6. Probleme mit SATA DVD-Brenner
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2009 (1)
  7. dvd rom und brenner problem
    Netzwerk und Hardware - 07.05.2009 (5)
  8. Brenner Problem
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2008 (0)
  9. Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2008 (6)
  10. brenner LG GSA-H42l
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2007 (2)
  11. Nero 7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (6)
  12. CD Brenner nur als Verknüpfung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.05.2005 (1)
  13. DVD-LW und DVD-Brenner Probleme unter WinXP
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2004 (1)
  14. Kaufentscheidung DVD Brenner
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2004 (15)
  15. Nero 5.0 Probleme
    Alles rund um Windows - 15.01.2004 (10)
  16. Nero
    Alles rund um Windows - 01.03.2003 (7)

Zum Thema Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?! - Hallo, kurz und knapp: Ich möchte eine PDF-datei mit Nero (Testversion 5.5 , die noch gültig ist) brennen. Ich habe Win2000 (prof) und einen CD-RW-Brenner von Delle, mit dem Brennen - Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?!...
Archiv
Du betrachtest: Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.