Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.02.2015, 17:40   #1
Passi9616
 
Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard - Standard

Problem: Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard



Moin,
da mein Bruder sich sein altes Mainboard zerschossen hat, hat er sich jetzt ein neues zugelegt. Seine Komponenten sehen daher wie folgt aus:

CPU: i5-23002,8 GHZ
RAM: 2 mal 2048 MB DDR3
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M UEFI: B75 Pro3-M P1.90
Graka: Nvidia GeForce GTX-550TI
System: W7 64Bit

Der PC booted bis in den ersten Windows-Ladescreen. Der mit diesen Kugeln. Nach wenigen Sekunden erscheint ein Bluescreen, der leider zu kurz angezeigt wird um irgendetwas auf ihm lesen zu können. Da der Bluescreen vorher nicht auftrat muss er (bzw. wird er mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit) mit dem Mainboard zusammenhängen. Als klassische Fehlerquelle viel mir der RAM-Speicher ein, jedoch lief der zuvor einwandfrei und wird noch immer problemlos erkannt. Über einen RAM-Test eines Livesystems konnte ich sichergehen, dass er korrekt funktioniert. Bei der Recherche im Internet fand ich außerdem als mögliche Fehlerursache, dass die SATA Anschlüsse nicht auf IDE sondern auf AHCI stehen. Jedoch trat der Bluescreen auch nach dem umändern von AHCI zu IDe auf. Habt ihr weitere Ideen oder Vorschläge ?

Alt 24.02.2015, 21:13   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard - Standard

Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard Anleitung / Hilfe



Hast Du geglaubt, dass der Austausch des MoBos problemlos erfolgen kann
Eine Möglichkeit wäre, bein Hochfahren von Windows mit der Taste F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, um mittels der mitgelieferten Board-CD/DVD des neuen MoBos die erforderlichen Treiber zu installieren.
__________________

__________________

Alt 25.02.2015, 12:38   #3
Passi9616
 
Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard - Standard

Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard Details



Ahhh natürlich, da hab ich nicht dran gedacht werd ich gleich mal ausprobieren!

Edit: Ich habs ausprobiert, jedoch lässt sich Windows auch im abgesicherten Modus nicht starten. Es war mir nicht möglich die Treiber zu installieren.
__________________

Geändert von Passi9616 (25.02.2015 um 13:16 Uhr)

Alt 26.02.2015, 21:00   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard - Standard

Lösung: Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard



Dann wird wirklich das Beste sein, Du installiertst den Rechner komplett neu.
Du hast:
- Deine Daten gesichert
- einen MS-Aufklber
- einen funktfähigen Installationsdatenträger
- einen Datenträger des neuen MoBos
Wenn dem so ist, ist eine Neuinstallation schneller gemacht, als ein Herumgefrickel an einer bestehenden Installation.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.02.2015, 13:58   #5
Passi9616
 
Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard - Standard

Wie Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard



Nach der Neuinstallation scheint es einwandfrei zu laufen.

Allerdings versteh ich den Zusammenhang noch nicht so ganz, warum es erst ohne Treiber nicht geht aber mit einer Windowsneuinstalltion, bei der die Treiber auch nicht installiert sind, dann doch.
Sowieso bin ich etwas verwundert, weil ich damals in meinen neuen PC einfach meine alten Festplatten eingesetzt habe und es keinerlei Probleme gab und bei meinem Bruder nichts mehr lief.

Aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe


Alt 27.02.2015, 18:40   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard - Standard

Wo Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard Lösung!



Zitat:
Zitat von Passi9616 Beitrag anzeigen
Nach der Neuinstallation scheint es einwandfrei zu laufen.
Hats dann doch etwas gebracht und Dir viel Zeit und graue Haare erspart.
Zitat:
Zitat von Passi9616 Beitrag anzeigen
Allerdings versteh ich den Zusammenhang noch nicht so ganz, warum es erst ohne Treiber nicht geht aber mit einer Windowsneuinstalltion, bei der die Treiber auch nicht installiert sind, dann doch.
Die Erklärung ist eigentlich einfach: Windows hat viele Treiber von Standardhardware schon im "Bauch". Die erfüllen erst mal ihre Funktion. Um das System zu optimieren, installiert man hinterher die aktuellen speziellen Treiber der jeweiligen Hardwarehersteller. Entweder über die mitgelieferte Board-CD/DVD oder über das Web.
Zitat:
Zitat von Passi9616 Beitrag anzeigen
Sowieso bin ich etwas verwundert, weil ich damals in meinen neuen PC einfach meine alten Festplatten eingesetzt habe und es keinerlei Probleme gab und bei meinem Bruder nichts mehr lief.
Glück gehabt
Das kann viele Ursachen haben:
- gleicher MoBo-Hersteller
- ähnliche Komponenten
- usw.
Zitat:
Zitat von Passi9616 Beitrag anzeigen
Aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe
Gern geschehen und GL
__________________
--> Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard

Antwort

Themen zu Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard
altes, angezeigt, asrockb75pro-3m, bluescreen, board, booten, bruder, einbau, erscheint, geforce, hoher, ideen, interne, internet, irgendetwas, komponenten, konnte, korrekt, mainboard, mögliche, neuem, neues, nvidia, problemlos, sekunden, stehe, vorschläge, windows



Ähnliche Themen: Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard


  1. Virus Nach zwiefachem neuem aufsetzen des Systems noch da.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  2. Nach neuer Grafikkarten Einbau friert der PC im MSI Startbildschirm ein!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2012 (6)
  3. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  4. Daten entschlüsseln nach Neuem UKash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (4)
  5. Enthüllungsplattform nach Malware-Anschuldigung auf neuem Server
    Nachrichten - 14.03.2012 (0)
  6. Nach Einbau von neuer Garfikkarte fährt PC nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2012 (1)
  7. Suche nach passendem Ersatz Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2011 (10)
  8. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  9. Suche nach neuem Prozessor
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2010 (14)
  10. nach neuem aufsetzen kein ton
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (5)
  11. Pc startet nach einbau neuer grafikkarte nicht
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2009 (2)
  12. Komme nicht ins Internet nach Mainboard aktualisierung!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2009 (3)
  13. Pc startet nach einbau neuer grafikkarte nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2009 (11)
  14. Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2008 (6)
  15. Kein start mehr nach mainboard treiber installation
    Netzwerk und Hardware - 16.03.2008 (3)
  16. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)
  17. Auf der Suche nach einen neuem AV Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2003 (6)

Zum Thema Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard - Moin, da mein Bruder sich sein altes Mainboard zerschossen hat, hat er sich jetzt ein neues zugelegt. Seine Komponenten sehen daher wie folgt aus: CPU: i5-23002,8 GHZ RAM: 2 mal - Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.