Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Auf der Suche nach einen neuem AV Programm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.08.2003, 16:17   #1
Julia R
 
Auf der Suche nach einen neuem AV Programm - Beitrag

Auf der Suche nach einen neuem AV Programm



Moin,

schade, jetzt ist die kav testzeit abgelaufen - jetzt brauch ich schnellstens ersatz!

Mir ist AVK in`s auge gesprungen hät es was es verspricht?

als alternative könnte ich Norton installieren...

oder habt ihr noch tipps?

danke schonmal,
__________________
lg, Julia

Alt 23.08.2003, 16:29   #2
mmk
 
Auf der Suche nach einen neuem AV Programm - Idee

Auf der Suche nach einen neuem AV Programm



Hallo Julia!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Julia R:
schade, jetzt ist die kav testzeit abgelaufen - jetzt brauch ich schnellstens ersatz!</font>[/QUOTE]KAV selbst als Schülerlizenz.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mir ist AVK in`s auge gesprungen hät es was es verspricht?</font>[/QUOTE]Nachteil: keine täglichen Updates.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />als alternative könnte ich Norton installieren...</font>[/QUOTE]Sehe ich (wenn ich mich an der Qualität der Scanner orientiere) eher als drittbeste der drei Möglichkeiten. [img]smile.gif[/img]
__________________


Alt 23.08.2003, 16:35   #3
Julia R
 
Auf der Suche nach einen neuem AV Programm - Beitrag

Auf der Suche nach einen neuem AV Programm



Moin,

ads wirklich nervige an kav ist nur das es alles total ausbremst....

zu avk:

wie ist das genauer definiert keine täglichen updates, alle 3 tage 4 tage 7 tage?

ok, dann lass ma das mal mit Norton [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 23.08.2003, 17:44   #4
mmk
 
Auf der Suche nach einen neuem AV Programm - Lächeln

Auf der Suche nach einen neuem AV Programm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Julia R:
ads wirklich nervige an kav ist nur das es alles total ausbremst....</font>[/QUOTE]Welche KAV-Version? 4.0? Und als Betriebssystem Win XP?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />zu avk:

wie ist das genauer definiert keine täglichen updates, alle 3 tage 4 tage 7 tage?</font>[/QUOTE]Mit täglich meine ich: regelmäßig jeden Tag mindestens ein Update der Signaturen. Bei AVK gibt's in der Regel 1 Mal die Woche neue Signaturen, zusätzlich bedarfsweise (als z.B. bei großen Wurmepedemien).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ok, dann lass ma das mal mit Norton [img]graemlins/kloppen.gif[/img] </font>[/QUOTE]Naja, was du letzlich machst, bleibt natürlich deine Entscheidung. [img]smile.gif[/img] Meine Empfehlung ist lediglich eine aufgrund der Qualität der Engine sowie der Updatehäufigkeit.

Alt 23.08.2003, 18:06   #5
mmk
 
Auf der Suche nach einen neuem AV Programm - Beitrag

Auf der Suche nach einen neuem AV Programm



Ncoh ein paar Ergänzungen vielleicht:

Ebenfalls tägliche Updates mit KAV-Engine bietet F-Secure - ist allerdings recht teuer (über 50 Euro). Eine kaum merklich im Hintergrund laufende Alternative wäre NOD32, auch mit (fast immer) täglich erfolgenden Signaturenupdates. Alllerdings würde ich KAV hinsichtlich der besseren Trojanererkennung als den "kopletteren" Scanner empfehlen.


Alt 23.08.2003, 20:13   #6
salamanderstein
 
Auf der Suche nach einen neuem AV Programm - Icon26

Auf der Suche nach einen neuem AV Programm



@ Julia
Wenn Dir Kav zulangsam ist werden Dir beim AVK die Füße einschlafen. Es verwendet ja die Kav+Rav-Engines. Meine erfahrungen mit dem Support von GData kann ich leider nicht in Worte fassen da das dann doch nur in einer Beleidigungsorgie enden würde .
mfg
Klaus
__________________
--> Auf der Suche nach einen neuem AV Programm

Alt 23.08.2003, 20:52   #7
Optimist.
Gast
 
Auf der Suche nach einen neuem AV Programm - Beitrag

Auf der Suche nach einen neuem AV Programm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von salamanderstein:
Meine erfahrungen mit dem Support von GData kann ich leider nicht in Worte fassen da das dann doch nur in einer Beleidigungsorgie enden würde .
mfg
Klaus [/QB]</font>[/QUOTE] Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. GData ist "unglaublich"!!!

Antwort

Themen zu Auf der Suche nach einen neuem AV Programm
abgelaufen, alter, alternative, brauch, ersatz, gen, installiere, norton, schonmal, tipps, verspricht




Ähnliche Themen: Auf der Suche nach einen neuem AV Programm


  1. Suche gutes AV Programm für Windoof 10
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2015 (34)
  2. Bluescreen nach einbau von neuem Mainboard
    Alles rund um Windows - 27.02.2015 (5)
  3. Suche Programm zum Monitoring des Heimnetzwerkes
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.07.2014 (7)
  4. Suche nach einem Programm
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (3)
  5. CPU- Auslastung schon bei einem Programm bei 100%, liegt es an neuem Bios?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (15)
  6. Suche nach neuem Prozessor
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2010 (14)
  7. Suche rootkit programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2010 (5)
  8. Suche einen Netzwerk / USB Switch
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2009 (5)
  9. nach neuem aufsetzen kein ton
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (5)
  10. Suche Anti-Malware-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2009 (1)
  11. Suche (Programm)
    Diskussionsforum - 13.03.2008 (4)
  12. Suche ein Gute Verschlüsselungs und Passwortbelegungs Programm
    Diskussionsforum - 05.01.2008 (1)
  13. Suche Antivir-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2007 (12)
  14. Suche Programm für...
    Alles rund um Windows - 01.02.2006 (3)
  15. Suche einen Gutachter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (4)
  16. Suche Programm !
    Alles rund um Windows - 25.09.2005 (4)

Zum Thema Auf der Suche nach einen neuem AV Programm - Moin, schade, jetzt ist die kav testzeit abgelaufen - jetzt brauch ich schnellstens ersatz! Mir ist AVK in`s auge gesprungen hät es was es verspricht? als alternative könnte ich Norton - Auf der Suche nach einen neuem AV Programm...
Archiv
Du betrachtest: Auf der Suche nach einen neuem AV Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.