Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Suche einen Netzwerk / USB Switch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.09.2009, 14:48   #1
BataAlexander
> MalwareDB
 
Suche einen Netzwerk / USB Switch - Standard

Suche einen Netzwerk / USB Switch



Hallo,

ich wollte Euch an meiner Suche teilhaben lassen.

Gesucht wird ein Gerät welches mindestens zwei Ethernet Anschlüsse hat (optional Wlan) und vier USB Anschlüsse vorweisen kann.

Ganz abwegig ist der Gedanke das ganz in einen Router á la Fritz Box zu packen und direkt das DSL damit zu verteilen.

Kennt da jemand Produkte oder kann mir sagen, ob ich an eine Fritzbox mit nur einem USB Anschluss einen USB Verteiler anschließen kann?

Ihr lest, ich habe großes vor, danke schon jetzt für Eure Ideen und Zeit zum lesen.

Edit: Sowas in der Art, da fehlts halt am Switch, aber man kann es aufstecken.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Geändert von BataAlexander (03.09.2009 um 15:11 Uhr)

Alt 03.09.2009, 15:29   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Suche einen Netzwerk / USB Switch - Standard

Suche einen Netzwerk / USB Switch



Wozu zwei Ethernet-Anschlüsse?

Mit einem Ethernet-Anschluß: Sowas => http://www.lindy.de/usb-2-device-nas...ort/42829.html ?


DSL kann nicht verteilt werden bzw. immer nur ALTERNATIV genutzt werden
(DSL-Modem -> Hub => "alternative Verbraucher"

Ja, an einige wenge, neuere, bessere Fritz!-Boxen kannst du USB-Hubs anschließen, aber die Geräte-Anzahl und -Auswahl ist beschränkt, genaues wurde mir mal erzählt und ich habe es wegen Desinteresses wieder vergessen, da kann ich aber nachfragen. Ich nutze echte Netzwerkgeräte und empfehle dies meinen Kunden auch nur, alles andere ist ein "kann funktionieren, muss aber nicht".

Nachtrag: http://www.lindy.de/usb-2-over-ip-se...ort/42832.html oder sowas?
__________________

__________________

Alt 03.09.2009, 15:37   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Suche einen Netzwerk / USB Switch - Standard

Suche einen Netzwerk / USB Switch



Die zwei Ethernets sind Gedankenunfug!

Letztlich geht es darum vier USB Geräte in ein Netzwerk zu integrieren, eventuell mit der Option Wlan oder DSL Modem Funktionalität.
Dein Gerät ist schon genau das was ich mir vorstellen kann, bis auf
Zitat:
Die Festplatten müssen zum Beschreiben in FAT32 oder EXT formatiert sein, NTFS nur lesbar!
__________________
__________________

Alt 03.09.2009, 15:48   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Suche einen Netzwerk / USB Switch - Standard

Suche einen Netzwerk / USB Switch



Was willst du mit NTFS im Netz?
Zugriff von einem(!) PC, aber halt NTFS drauf oder Zugriff von mehreren PCs und Nutzern und die NTFS-Rechte sind das Entscheidende?

Schau auch mal nach kleinen NAS-Systemen, die meisten (billigen) können allerdings auch (zwangsweise) kein NTFS, aber einige können eigene Rechte (die dort extra angelegt werden müssen) verwalten und weitere USB-Geräte ansprechen.
Aber Achtung! Nicht jedes USB-Gerät geht übers LAN bzw. nicht jeder USB-Hub-Lan-Adapter kann (per Software) dem PC einen lokalen USB-Anschluß vorgaukeln.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.09.2009, 16:32   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Suche einen Netzwerk / USB Switch - Standard

Suche einen Netzwerk / USB Switch



Zitat:
Was willst du mit NTFS im Netz?
Zugriff von mehreren PCs (zwei) und mehreren Nutzern (zwei).
Sekundär aber wegen der Benutzerrechte, primär weil ich gerne NTFS habe.
Aber bei dem Preis/ Leistungsverhältnis sollte ich mir das noch mal überlegen.

Danke für Deine Tipps.

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 03.09.2009, 18:05   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Suche einen Netzwerk / USB Switch - Standard

Suche einen Netzwerk / USB Switch



Da gibt es ein(?) Problem. Willst du tatsächliche Zugriffsrechte verwalten bei möglicherweise gleichzeitigem Zugriff zwei oder mehr Nutzern auf einen Datenträger, so musst du eine zentrale Zugriffsverwaltung für diesen Datenträger haben. Und NTFS habe ich bei noch keinem kleinen NAS gesehen - liegt wohl auch an lizenzrechtlichen Problemen. Die kleinen NAS-Systeme die ich kenne, haben alle maximal ein nettes Webfrontend, überwelches du Zugriffsrechte mehr oder weniger gut regeln kannst. Weil einige erstaunlich schlecht sind, schau vorher ganz genau - auch wenn zwei Nutzer da keine Herausforderung sind, Papier ist geduldig wenn da was von Zugriffsverwaltung steht, kann es im "Worst-Case" auch bedeuten "alle(s) oder nichts"
Auch sollte m.E. so ein Ding ordentliches Strommangement ermöglichen (Festplatten bei Nichtgebrauch herunterfahren mit individuell einstellbarer Zeit, aber auch on Demand u.ä.)
__________________
--> Suche einen Netzwerk / USB Switch

Antwort

Themen zu Suche einen Netzwerk / USB Switch
anschließen, anschluss, direkt, dsl, ethernet, fritz, fritz box, fritzbox, gerät, großes, ideen, mindestens, netzwerk, optional, produkte, router, schließe, schließen, suche, switch, usb, usb switch, wlan



Ähnliche Themen: Suche einen Netzwerk / USB Switch


  1. ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2013 (55)
  2. Suche Empfehlung für einen Passwort Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.06.2013 (6)
  3. Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2012 (2)
  4. D: zeigt keine Dateien mehr an. Suche Rat für einen Laien ( Virus, Trojaner, Wurm ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (16)
  5. Ich suche einen Realtek Audio treiber
    Alles rund um Windows - 01.10.2010 (8)
  6. Fehler bei Google suche ->... Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (8)
  7. suche netzwerk treiber
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2009 (26)
  8. Netzwerk--> einen PC sauber halten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2009 (8)
  9. wie man einen netzwerk einrichtet
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2006 (11)
  10. Suche Hilfe gegen einen nervigen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2006 (2)
  11. ich suche einen trojaner/Dialer freeware killer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (5)
  12. Suche einen Gutachter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (4)
  13. suche einen hammer tojanerscanner+wurm+spam scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2005 (1)
  14. HilfE!! Suche dringend einen Treiber für meine grafikkarte!!
    Alles rund um Windows - 09.08.2004 (3)
  15. Auf der Suche nach einen neuem AV Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2003 (6)

Zum Thema Suche einen Netzwerk / USB Switch - Hallo, ich wollte Euch an meiner Suche teilhaben lassen. Gesucht wird ein Gerät welches mindestens zwei Ethernet Anschlüsse hat (optional Wlan) und vier USB Anschlüsse vorweisen kann. Ganz abwegig ist - Suche einen Netzwerk / USB Switch...
Archiv
Du betrachtest: Suche einen Netzwerk / USB Switch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.