Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: wie man einen netzwerk einrichtet

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.08.2006, 20:52   #1
Karsesi
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



hallo erst mal an das trojaner board team.

ich möchte demnächst mehrere rechner aneinander koppeln. meine fragen wären...

... könnt ihr mir sagen was ich dafür benötige ?
... welche systemvoraussetzungen ?
... wie und wo ich was einstelln müsste ...
... oder mir eine seite empfehlen, wo ich alles übersichtlich bekomme.

danke schon mal im vorraus.

karsesi

Alt 08.08.2006, 21:35   #2
Karsesi
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



keiner da um mir zu antworten oder findet ihr des thema zu langweilig?

sry, aber es gibt nun mal solche wie jetzt grade mich die keine ahnung davon haben und googln, in foren schreiben, da es viele gibt die sich damit auskennen und neue in solchen dingen einführen.

wäre nett wenn jmd sich die zeit dafür nehmen würde. danke
__________________


Alt 08.08.2006, 21:40   #3
rich20
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



Schau mal hier nach, da gibt es schon einige Threads.
http://www.trojaner-board.de/search.php?searchid=770030
Zitat:
... oder mir eine seite empfehlen, wo ich alles übersichtlich bekomme.
Hier findest du Anleitungen.
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
__________________
__________________

Alt 08.08.2006, 21:42   #4
nochdigger
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



mOIn
du kannst ja mal hier reinlesen
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-netzwerk-windows-xp/
105327-netzwerk-einrichten-schritt-fuer-schritt.html
und dann noch einige Angaben machen wie euer Netzwerk überhaupt aussehen soll
Betriebssystem
Netzwerkdrucker
usw.
leider hab ich von der Materie keinen Schimmer , aber mit genaueren Angaben könnten noch einige Tips reinkommen
MFG

Alt 08.08.2006, 21:44   #5
magiccat071
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



Um dir wirklich zu helfen, hast du hier wenig Informationen angegeben.
Welches Betriebssystem laeuft denn auf den Rechnern?
Was meinst du genau mit aneinanderkoppeln?
Willst du mit allen Rechnern ins Internet?
Oder willst du nur ein Heimnetzwerk aufbauen?
Oder willst du den Internetanschluss eines Rechners fuer andere nutzen?
Netzwerke sind ein sehr komplexes Thema, ich bin da auch gerade erst am einarbeiten.


Alt 08.08.2006, 21:54   #6
Karsesi
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



also erst mal danke das du dir für zeit genommen hast.
ich habe 5 rechner die xp pro drauf haben.
vernetzwerken meine ich damit.
ja, ich möchte mit allen ins inet.
was ist der unterschied zw. heimnetzwerk und inetanschluss für andere nutzen?

Alt 08.08.2006, 22:08   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



@karsesi
Ich finde es gelinde gesagt unverschämt, nach einer reichlichen halben Stunde um eine Antwort zu betteln
Für so eine Frechheit sollte Dich die Boardleitung eigentlich in die Tonne verfrachten.

Die Helfer antworten unentgeldlich und in ihrer Freizeit.
Folge den Hinweisen vom rich20.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.08.2006, 22:15   #8
magiccat071
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



sieh dir mal den Link von nochdigger an, da ist das schoen erklaert, mit Bildern
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-netzwerk-windows-xp/
105327-netzwerk-einrichten-schritt-fuer-schritt.html



ledit: leider bekomm ich das mit dem Link nicht hin, kopier ihn einfach in deinen Browser.

Geändert von magiccat071 (08.08.2006 um 22:28 Uhr)

Alt 08.08.2006, 22:32   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



Zitat:
Zitat von magiccat071
Netzwerke sind ein sehr komplexes Thema, ich bin da auch gerade erst am einarbeiten.
Und was bewegt Dich, dann, Ratschläge zu geben?
Mit Links ist es allein nicht getan.

Und wenn Du es bemerkt haben solltetst, TO hat das Board verlassen, weil er wahrscheinlich die Spielregeln kennt, was solche Drängeleien betrifft.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.08.2006, 23:14   #10
magiccat071
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



Zitat:
Zitat von felix1
Und was bewegt Dich, dann, Ratschläge zu geben?
Mit Links ist es allein nicht getan.

Und wenn Du es bemerkt haben solltetst, TO hat das Board verlassen, weil er wahrscheinlich die Spielregeln kennt, was solche Drängeleien betrifft.
Ich weiss, dass es mit Links allein nicht getan ist, aber der TO hat ausser um Ratschlaege auch um Seiten zum Nachschlagen gebeten.
Ausserdem wollte ich wie im uebrigen die anderen, die geantwortet haben, erstmal wissen, was er denn genau vorhat, Betriebssystem u.a.
Er schrieb, dass er Neuling ist, nicht jeder Link ist fuer Anfaenger hilfreich, ich wollte ihm gerade etwas einfaches raussuchen, das mir als Anfaenger auch weitergeholfen hat, nochdiggers link war einer davon, sorry dass ich es wiederholt habe, habe ja dann darauf verwiesen.
Er schrieb, dass er google benutzt hat, und wurde wahrscheinlich ebenso wie ich erst einmal erschlagen zum Thema Netzwerk.
Vielleicht hat er ein bisschen gedraengelt, aber unhoeflich war er keinesfalls.

Alt 08.08.2006, 23:22   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



Dein Anliegen ist von Hause aus ja nicht schlecht. Aber:
Zitat:
Zitat von Karsesi
keiner da um mir zu antworten oder findet ihr des thema zu langweilig?
Lese die Antwort:
Zitat:
Zitat von felix1
@karsesi
Ich finde es gelinde gesagt unverschämt, nach einer reichlichen halben Stunde um eine Antwort zu betteln
Für so eine Frechheit sollte Dich die Boardleitung eigentlich in die Tonne verfrachten.

Die Helfer antworten unentgeldlich und in ihrer Freizeit
Das läuft so nicht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.08.2006, 08:40   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
wie man einen netzwerk einrichtet - Standard

wie man einen netzwerk einrichtet



Zitat:
Zitat von Karsesi
keiner da um mir zu antworten oder findet ihr des thema zu langweilig?
Du bist hier in einem Forum und in keinem Chat!
Wenn du sofort aber meist unfundierte Antwort haben willst gehe in einen Chat-Room
Der Vorteil eines Forums, ist dass auch andere die Zeit haben, die Antworten zu lesen und zu bewerten, eventuell zu korrigieren - oder davon zu profitieren.
Deshalb hilft auch manchmal die Suchfunktion.

Wenn du einfach mehrere PCs ans Internet anschließen willst, wie sollen sie denn ins I-Netz kommen (DSL, ISDN, analoges Modem), welche Hardware ist schon da, wie soll vernetzt werden (Kabel, drahtlos)?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu wie man einen netzwerk einrichtet
ander, benötige, board, empfehlen, frage, fragen, mehrere, mehrere rechner, netzwerk, rechner, richtet, seite, troja, trojaner, trojaner board, zunge



Ähnliche Themen: wie man einen netzwerk einrichtet


  1. Probleme mit dem Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2015 (15)
  2. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  3. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  4. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  5. Einen Lizenzvertrag für einen Testvirus ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.02.2013 (3)
  6. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  7. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  8. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  9. Bot Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (0)
  10. Netzwerk--> einen PC sauber halten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (8)
  11. Suche einen Netzwerk / USB Switch
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2009 (5)
  12. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  13. Und da war das Netzwerk tot...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (1)
  14. Netzwerk Problem
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2007 (4)
  15. Wireless Lan Netzwerk
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (1)
  16. ZA im Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2003 (0)
  17. ZA im Netzwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2003 (6)

Zum Thema wie man einen netzwerk einrichtet - hallo erst mal an das trojaner board team. ich möchte demnächst mehrere rechner aneinander koppeln. meine fragen wären... ... könnt ihr mir sagen was ich dafür benötige ? ... welche - wie man einen netzwerk einrichtet...
Archiv
Du betrachtest: wie man einen netzwerk einrichtet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.