Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Habe einen virus! aber was für einen ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.05.2013, 11:52   #1
-.-virus-.-
 
Habe einen virus! aber was für einen ? - Standard

Habe einen virus! aber was für einen ?



Hallo Leute Ich denke, ich habe auf meinem rechner einen virus, da mein computer so langsam wie ne Schnecke geworden ist -.- ,außerdem kann ich spiele neuerdings mit 1 fps spielen,obwohl ich sie vorher mit 300 fps spielen konnte. Ich habe alle meine antiviren progamme sowie malwerbytes durch laufen lassen aber überall war alles sauber und virenfrei
Danke für die hilfe schonmal vorab

Alt 20.05.2013, 13:49   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe einen virus! aber was für einen ? - Standard

Habe einen virus! aber was für einen ?





Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 20.05.2013, 14:43   #3
-.-virus-.-
 
Habe einen virus! aber was für einen ? - Standard

Habe einen virus! aber was für einen ?



Leider komme ich mit dem pc nicht mehr ins internet um dieses programm zu downloaden (auf allen anderen geräten in der wohnung geht internet) alle browser die ich besitze zeigen mir den fehler code 324 an !
__________________

Alt 20.05.2013, 14:51   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe einen virus! aber was für einen ? - Standard

Habe einen virus! aber was für einen ?



USB-Stick beutzen!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 20.05.2013, 15:54   #5
-.-virus-.-
 
Habe einen virus! aber was für einen ? - Standard

Habe einen virus! aber was für einen ?



gute idee aber die datei ist zu groß

Was soll ich machen ???

ihr die otl

ihr die edit


Alt 20.05.2013, 21:00   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe einen virus! aber was für einen ? - Standard

Habe einen virus! aber was für einen ?



OTL hat ein passwort.
EXTRAS ist beschaedigt.
__________________
--> Habe einen virus! aber was für einen ?

Alt 20.05.2013, 21:39   #7
-.-virus-.-
 
Habe einen virus! aber was für einen ? - Standard

Habe einen virus! aber was für einen ?



Das passwort ist wasgeht1 ich habe die datein einfach per 7zip verkleinert da sie zu groß waren gibt es eine möglichkeit die datei unbeschädigt zu verkleinern?

Alt 21.05.2013, 12:48   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe einen virus! aber was für einen ? - Standard

Habe einen virus! aber was für einen ?



7z beschaedigt keine Dateien. Wie du das hinbekommen hast, weiss ich nicht.


Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL

SRV - (BrowserProtect) -- C:\ProgramData\BrowserProtect\2.6.1249.132\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\BrowserProtect.exe () 
O20 - AppInit_DLLs: (c:\progra~3\browse~1\261249~1.132\{c16c1~1\browse~1.dll) - c:\ProgramData\BrowserProtect\2.6.1249.132\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\BrowserProtect.dll () 

:Files 
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\user\*.tmp
C:\Users\user\AppData\*.dll
C:\Users\user\AppData\*.exe
C:\Users\user\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\user\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.07.2013, 17:28   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe einen virus! aber was für einen ? - Standard

Habe einen virus! aber was für einen ?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Habe einen virus! aber was für einen ?
antiviren, compu, computer, fps, langsam, laufe, laufen, leute, rechner, sauber, schonmal, spiele, spielen, virenfrei, virus, überall



Ähnliche Themen: Habe einen virus! aber was für einen ?


  1. Habe ich einen Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (14)
  2. Ich habe 2 DllHost.exe Prozesse, Habe ich mir einen Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (9)
  3. Gvu Trojaner, habe aber einen 2.account!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (10)
  4. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  5. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  6. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  7. Ich habe einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (1)
  8. Ich habe einen Virus !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (3)
  9. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  10. Habe einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2010 (3)
  11. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  12. Habe ich einen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2009 (0)
  13. Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (4)
  14. Habe ich da einen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (2)
  15. Habe ich einen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2007 (2)
  16. Habe ich einen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (2)
  17. Habe einen Trojaner, kann ihn aber nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2007 (8)

Zum Thema Habe einen virus! aber was für einen ? - Hallo Leute Ich denke, ich habe auf meinem rechner einen virus, da mein computer so langsam wie ne Schnecke geworden ist -.- ,außerdem kann ich spiele neuerdings mit 1 fps - Habe einen virus! aber was für einen ?...
Archiv
Du betrachtest: Habe einen virus! aber was für einen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.