Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2008, 12:52   #1
John Cusack
 
Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen - Standard

Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen



Hallo zusammen, ich hab mir letztens eine StopUhr runtergeladen (von einer seriösen Seite wie ich dachte, weiß den Link leider nicht mehr) und war vorher noch so schlau die Exe Datei hochzuladen. Jedoch blind genug nicht zu sehen dass tatsächlich ein Fund da war. Nach installieren ging das Programm auch gleich nicht und mir wurde immer gesagt ein Fehler wurde festgestellt etc.

Das Komische ist jetzt, wenn ich einen Suchlauf mit Antvir oder Spybot mache, findet er NICHTS.

Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich den Wurm runter?

Hier noch das Ergebniss als ich das Programm hochgeladen hab:
http://www.virustotal.com/de/analisis/3ef3cb7df7ef6a6fe78b8114eb281fe2

Ich besitzte Win XP Home mit allen Updates

Danke im Voraus

Alt 28.09.2008, 14:57   #2
Computergeni
Gesperrt
 
Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen - Standard

Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen



Hijackthislogfile bitte

Gruß
__________________


Alt 28.09.2008, 15:16   #3
Sternensucht
 
Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen - Standard

Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen



Bitte benutze die neue Version : TrendSecure | TrendMicro HijackThis - Überblick
Malwarebytes Anti-Malware kannst Du auch mal scannen lassen.
__________________
__________________

Alt 28.09.2008, 18:59   #4
John Cusack
 
Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen - Standard

Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen



Habe HiJack installiert und hier ist meine Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:58:03, on 28.09.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\Programme\D-Link\D-Link RangeBooster N 650 DWA-547\acs.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\D-Link\D-Link RangeBooster N 650 DWA-547\wirelesscm.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: BitComet ClickCapture - {39F7E362-828A-4B5A-BCAF-5B79BFDFEA60} - C:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO_1.2.8.7.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Wireless Connection Manager.lnk = C:\Programme\D-Link\D-Link RangeBooster N 650 DWA-547\wirelesscm.exe
O8 - Extra context menu item: &Alles mit BitComet downloaden - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddAllLink.htm
O8 - Extra context menu item: Alle &Videos mit BitComet &d&ownloaden - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddVideo.htm
O8 - Extra context menu item: Mit BitComet &downloaden - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddLink.htm
O9 - Extra button: BitComet - {D18A0B52-D63C-4ed0-AFC6-C1E3DC1AF43A} - res://C:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO_1.2.8.7.dll/206 (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O23 - Service: Atheros Configuration Service (ACS) - Atheros - C:\Programme\D-Link\D-Link RangeBooster N 650 DWA-547\acs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

--
End of file - 3951 bytes



Gruß

Alt 02.10.2008, 16:07   #5
John Cusack
 
Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen - Standard

Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen



*update*





.


Antwort

Themen zu Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen
antvir, bedeuten, bli, datei, exe, exe datei, fehler, festgestellt, fund, hallo zusammen, home, installiere, installieren, komische, link, nicht mehr, platte, programm, schlau, seite, spybot, suchlauf, virus, win, win xp, wurm, xp home, zusammen



Ähnliche Themen: Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen


  1. Ich habe einen Trojaner und kann ihn beim scanen nicht finden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (9)
  2. Bekomme Manchmal einen Bluescreen weiß aber nicht warum
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (8)
  3. Wie kann ich einen Virus löschen wo Anti-Virenprogramme nicht funktionieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (5)
  4. Ich weiß nicht ob ich einen Virus habe oder nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  5. ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (5)
  6. Ich habe Virus nur weiß nicht was für einen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (3)
  7. Habe Viren! Kann ich aber nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (2)
  8. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  9. Weiß nicht ob ich einen Trojaner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2008 (1)
  10. Ich hab einen Virus (Worm/IrcBot.acu.1), kann es nicht löschen !
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  11. Virus über Programmdownload eingefangen, kann ihn aber nicht finden
    Mülltonne - 28.09.2008 (0)
  12. Ich habe einen Plagegeist und weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2007 (15)
  13. Habe einen Trojaner, kann ihn aber nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2007 (8)
  14. Trojan virus entdeckt aber kann nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (9)
  15. Habe einen Log file von HJT und weiß nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (4)
  16. Trojaner.... kann ihn aber nicht finden, bzw. löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (3)
  17. Habe einen Trojaner und kann ihn nicht löschen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (3)

Zum Thema Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen - Hallo zusammen, ich hab mir letztens eine StopUhr runtergeladen (von einer seriösen Seite wie ich dachte, weiß den Link leider nicht mehr) und war vorher noch so schlau die Exe - Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen...
Archiv
Du betrachtest: Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.