Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.04.2005, 20:28   #1
Finnstroem
 
Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ? - Standard

Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?



Hallo Zusammen!

Habe ein Soyo-Motherboard vermacht bekommen und gesehen, daß mdas Ding 4 IDE-Steckplätze hat. Ide 3+4 könne für die Raid-Funktion verwendet werden oder als normale IDE ports verwendet werden - so das Handbuch von Soyo.

Meine Konfiguration:

DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
Festplatte 60 GB (da kommt windows drauf)
Festplatte 120 GB (das wird die Daten-Platte)

Wie schließe ich das am besten an?
Nutze ich alle 4 IDE-Steckplätze oder nur 2 davon?
Gewinne ich an Geschwindigkeit, wenn ich alle 4 nutze?

Wenn ich IDE 3+4 als normale IDE-Ports nutzen möchte, dann muß ich laut Handbuch den "Ultra Family Driver" installieren. Ist das was übliches, kennt das jemand? Für Windows XP gibt es nämlich leider keine Anweisungen zur Installation dieses Treibers ...

Wäre super, wenn ich ein paar Tips bekommen würde!

Grüße, Finnstroem

Alt 12.04.2005, 20:40   #2
chaosman
 
Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ? - Standard

Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?



@Finnstroem

nichts für ungut, aber hast du schon gegoogelt nach soyo?
http://www.soyo.com.tw/downloads/filedesc.php?id=1434
http://www.soyo.com.tw/support/assis_guide.php

chaosman
__________________

__________________

Alt 12.04.2005, 20:47   #3
Finnstroem
 
Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ? - Standard

Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?



Hallo Chaosman!

Ich bitte um Verzeihung! Hatte schon so viel gute Erfahrung mit dem Forum hier gemacht, daß ich mich gleich hierher gewendet habe. Das mit dem Treiber ist ja jetzt geklärt. Leider ist das ganze Zeug immer auf Englisch, auch meine Anleitung - das macht das Verstehen nicht einfacher ...

Hab jetzt auch schon mal in die Themen auf der Soyo-Seite geschaut und was entdeckt zum Thema IDE 3+4 nach der Windows-Installation noch als normale IDEs verwenden. Das werde ich mir anschauen.

Noch habe ich allerdings kein Windos installiert, weil ich noch am Platten formatieren bin.

Wie ist das mit den 4 IDE-Plätzen? Hast Du Erfahrung, ob es sinnvoll ist, meine 4 Geräte auf alle Plätze zu verteilen? Bisher hatte ich immer nur zwei Steckplätze ...

Grüße und schon mal Danke!
__________________

Antwort

Themen zu Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?
beste, besten, driver, family, gen, geschwindigkeit, hallo zusammen, handbuch, ide, installation, konfiguration, nutze, nutzen, optimal, platte, ports, schließe, steckplätze, super, treibers, ultra, verwendet, windows, windows xp, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?


  1. Emsisoft Internet Security Optimal einstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2015 (6)
  2. Trojaner pup.Optimal kommt immer wieder zurück!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (3)
  3. Windows 8.1: Nationzoom hat die Browser gekapert (nutze in erster Linie Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (9)
  4. Windows 7: web.longfintuna.net entfernen und PC optimal schützen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (13)
  5. Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau)
    Alles rund um Windows - 15.09.2012 (2)
  6. A8N-SLI-SE Optimal Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2012 (56)
  7. Windows Optimal Setting entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  8. Mein Pc optimal schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2011 (14)
  9. Nutze Firefox aber mein IE läuft immer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (5)
  10. Windows Optimal schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2008 (1)
  11. muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze?
    Alles rund um Windows - 10.08.2006 (4)

Zum Thema Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ? - Hallo Zusammen! Habe ein Soyo-Motherboard vermacht bekommen und gesehen, daß mdas Ding 4 IDE-Steckplätze hat. Ide 3+4 könne für die Raid-Funktion verwendet werden oder als normale IDE ports verwendet werden - Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?...
Archiv
Du betrachtest: Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.