Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.08.2006, 15:28   #1
sholvar
 
muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze? - Standard

Problem: muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze?



Ich nutze eigentlich zum surfen immer Firefox. Outlook, IE und sowas nutze ich alles nich. Trotzdem meinte heute einer zu mir, ich muss den trotzdem immer aktuell halten, wenn mein System sicher sein soll. Stimmt das?
Wenn ja: Warum?
Wenn nein: Wie kommt man dazu einen solchen hinweis zu geben, wenn es nicht stimmt?

Danke schonmal
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Alt 04.08.2006, 17:15   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze? - Standard

muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von sholvar
wenn mein System sicher sein soll. Stimmt das?
Wenn ja: Warum?
Ja, weil der IE ein Bestandteil des Betriebssystems ist.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 05.08.2006, 00:10   #3
sholvar
 
muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze? - Standard

muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze? Details



Danke erstmal, aaaber ^^

Hearts und Minesweeper sind auch Bestandteil des Betriebssystems, aber solang keine wichtigen Programme darauf zugreifen, spielt es keine Rolle ob sie geupdatet sind

Wer oder Was nutzt denn den IE auch ohne das ich direkt davon weiss?
__________________
__________________

Alt 05.08.2006, 01:29   #4
Maxinator
 
muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze? - Standard

Lösung: muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze?



Zitat:
Zitat von sholvar
Wer oder Was nutzt denn den IE auch ohne das ich direkt davon weiss?
Die bösen, bösen Schadprogramme die meinen, sich über die Sicherheitslücken verbreiten/ einnisten zu müssen...

Sämtliche Software die direkten Zugang ins Netz haben, müssen auf aktuellen Stand sein (z.B. Acrobat Reader, FlashPlayer, Java, ShockwavePlayer, etc.)

Alt 10.08.2006, 09:47   #5
Waldohreule
 
muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze? - Standard

Wie muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze?



kann mann den IE nicht mit spybot imunisieren ?
ich hab das irgendwo hier gelesen glaub ich
ich würde den IE auch gerne deinstallieren aber das scheint nicht zu funktionieren
deswegen hab ich den IE mit meiner Firewall gesperrt und mit spybot imunisiert
und surfe nur noch mit Firefox. ich hoffe das bringt genug schutz
aber updates sind generell immer wichtig bei windows

__________________
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Geändert von Waldohreule (10.08.2006 um 09:55 Uhr)

Antwort

Themen zu muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze?
aktuell, garnicht, heute, hinweis, nutze, outlook, schonmal, surfe, surfen, system, system sicher, update, updaten, warum



Ähnliche Themen: muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze?


  1. Windows 7: PC friert oft ein. Auch wenn nur Outlook offen ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2015 (21)
  2. CPU-Auslastung permanent über 55%, auch wenn ich nichts tue
    Alles rund um Windows - 13.10.2015 (26)
  3. C Platte wird immer voller, auch wenn ich was lösche! (Trojaner,Virus????)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (10)
  4. Auch wenn nix war
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.06.2015 (1)
  5. Google Chrome öffnet selbstständig Tabs und Fenster, auch wenn Browser geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2014 (19)
  6. Windows 8.1: Nationzoom hat die Browser gekapert (nutze in erster Linie Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (9)
  7. System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (20)
  8. Muss auch 50 Euro zahlen-Windows sperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (3)
  9. Muss Auch 50 Euro Zahlen, habe OTL heruntergeladen nur wie gehts weiter????
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (3)
  10. Hotmail verschickt Email's automatisch an alle Kontakte, auch wenn der Pc aus ist!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (23)
  11. ganzen Tag nur Bluescreens, Firefox stürtzt ab, icq auch, Steam kann ich garnicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (14)
  12. Nutze Firefox aber mein IE läuft immer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (5)
  13. Komme nicht auf AV Seiten und AV kann auch nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (13)
  14. Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (2)
  15. Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2005 (2)

Zum Thema muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze? - Ich nutze eigentlich zum surfen immer Firefox. Outlook, IE und sowas nutze ich alles nich. Trotzdem meinte heute einer zu mir, ich muss den trotzdem immer aktuell halten, wenn mein - muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze?...
Archiv
Du betrachtest: muss ich den IE updaten, auch wenn ich ihn garnicht nutze? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.