Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.01.2006, 20:07   #1
kermit_gorf
 
Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam) - Standard

Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)



hi, hatte auch das prob, IE + Mozilla öffneten ständig
neue fenster. neuinstallation ist mir zu aufwendig, da ich sehr viele prg´s benötige + eine Neuinstallation des rechners bei mir ca. 24 std. dauern würde.

mein hijack file war übrigens absolut sauber, habe es 3x auswerten lassen

mittlerweile hat es sich erledigt, musste aber mehrer prg´s laufen lassen, hat aber letztendlich eine neuinstalle unnötig gemacht

mein system xp pro incl. aller mircosoft updates + Pack2


folgende prg´s habe ich im abgesicherten modus
als administrator + im abgesicherten modus als user mit admin rechten laufen lassen (kein witz, erst danach war das prob weg)

zuerst ein kleines tool um komfortabel die startroutine zu säubern
es heißt
Startup Control Panel 2.8 by Mike Lin (über heise gezogen)

dann ein PRG laufen lassen, das ALLE internetspuren löscht
es heißt ClearProg 1.2.4 Beta hier gibt es das
http://www.clearprog.de/


ad aware
spybot search + destroy (bei der Installation NICHT den teatimer aktivieren!)
spyware doctor
Free AV

von Microsoft das MicrosoftAnti Spyware
winsockXPFix

mittels der prgs
RegSeeker und zusätzlich
RegistryFirstAid
die registrierung gereinigt

alle PRG´s findet google problemlos,
jeder der prg hatte was gefunden

bei prg´s die nur nach kauf säubern wird jedoch der genaue pfad bzw.
registry eintrag angezeigt, diese habe ich dann per hand mittels regedit
entfernt sprich gelöscht ebenso die dateien!

es ist eine müssige arbeit, aber besser als Neuinstallation vor allem wenn man diverse prgs drauf haben muss und drauf angewiesen ist auf den rechner

Danach unbedingt Firewall aktivieren, habe zudem im IE die Sicherheitsstufe auf HOCH gesetzt alles an ActiveX deaktiviert, cookies werden nur auf nachfrage gespeichert (90% verbiete ich einfach)

Spyware Doktor + das Microsoft Tool sowie FreeAV laufen ständig mit
ich bin bass erstaunt was da alles hochkommt wenn im internet bin

übrigens, gefunden wurden die trojaner überwiegend in cookies, in gespeicherten Links sowie in der Index.dat die Windoof in mehrere Verzeichnisse speichert. Bekommt man nur zu sehen wenn im explorer unter ordneroptionen angegeben ist das auch systemordner angezeigt werden sollen.

hoffe, das hilft
lg

Alt 23.01.2006, 20:18   #2
hoerni26
 
Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam) - Standard

Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)



hallo,

kommt darauf an was du alles auf deinem system drauf hattest?
wenn es trojaner mit backdoor funktion waren wäre ich vorsichtig..
da ist eine bereinigung so gut wie nicht möglich..
__________________

__________________

Alt 23.01.2006, 20:32   #3
kermit_gorf
 
Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam) - Standard

Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)



hi hoerni,

ist mein arbeits ibm lappy mit heftig viel prg´s
recovern allein fürs recovern braucht das ibm so ca. 3 std
denn alles neu drauf dauert heftig lang, das letzte mal hab ich 3 tage benötigt bis alles drauf war

bin mir ziemlich sicher, alles entfernt zu haben denn die fenster kommen nicht mehr hoch, der mauszeiger behält seine form,
die hdd ist nu friedlich
system läßt sich ohne fehlermeldung runterfahren
+ bootet sauber

also nix falsch gemacht *freu*
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)
administrator, anti, auswerten, besser, control, dateien, deaktiviert, diverse, explorer, file, firewall, firewall aktivieren, gelöscht, gereinigt, google, hijack, internetspuren, links, mehrere, microsoft, mozilla, neuinstallation, prob, routine, system, teatimer, tool, trojaner, unbedingt, updates



Ähnliche Themen: Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)


  1. C Platte wird immer voller, auch wenn ich was lösche! (Trojaner,Virus????)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (10)
  2. Bikiniland Trojaner erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (9)
  3. Windows 7 & BKA Trojaner 1.18 -> Nur teilweise erfolgreich entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (5)
  4. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  5. Festplatte entschlüsseln, wenn der Trojaner bereits entfernt wurde. Gibt es bekannte Schlüssel?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (3)
  6. BKA Trojaner erfolgreich entfernt ! Langsames Hochfahren und Spiel nicht mehr Spielbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2012 (0)
  7. GVU erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (5)
  8. Bundespolizei-Trojaner erfolgreich(?) entfernt mit MalwareB. l Echtzeitschutz nicht mehr aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (31)
  9. GVU Trojaner erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (9)
  10. GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  11. Windows Update Trojaner erfolgreich entfernt, viele Dateien sind gesperrt, was nun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  12. Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2011 (43)
  13. AntiVir meldete verschiedene Trojaner - habe ich sie erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (19)
  14. trojaner, erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (7)
  15. Trojaner erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (8)
  16. Trojaner und Rootkit erfolgreich entfernt???
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2009 (0)
  17. Trojaner drop.agent erfolgreich entfernt? Hijack Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2005 (7)

Zum Thema Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam) - hi, hatte auch das prob, IE + Mozilla öffneten ständig neue fenster. neuinstallation ist mir zu aufwendig, da ich sehr viele prg´s benötige + eine Neuinstallation des rechners bei mir - Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.