Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Routine

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Routineuntersuchung
Routine - Ich habe vor ein Festplattenimage erstellen, und würde deshalb gern checken lassen ob der Computer sauber ist. Wenn ich versuche den Computer (ASUS X61S) in den Energiesparmodus zu versetzen, wird der Bildschirm schwarz und die Maus bekommt keinen Strom mehr (Beleuchtung geht aus). Festplatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme!
Routine - Liebes Forum, nachdem ich nochmals die Schritte einer bereits für mich geposteten Routine hier im Forum durchgehen wollte und mir die entsprechende Software auf den PC geladen habe, stellte das "Malwarebytes Anti-Rootkit" fest, dass sich in dem Programm "AdwCleaner", welches mir auch von einem...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler0x8007045A bei: Ïch will ein Image erstellen und bekomme nach einigen Sekunden o.a. Meldung
Routine - Fehler0x8007045A bei: Ïch will ein Image erstellen und bekomme nach einigen Sekunden o.a. Meldung. "the backup failed. A dynamic link library (DLL) initialization routine failed". (0x8007045A). Koennen Sie mir helfen? MfG, H.H. Seemann
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer Befall oder doch noch alt?
Routine - Hallo, habe mal wieder routine mäßig den ESET über mein System laufen lassen und dabei folgende Einträge gefunden: Esetlog: C:\VTRoot\HarddiskVolume2\Users\ich\AppData\Local\Temp\0043eed2.exe Variante von MSIL/Injector.IMD Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Chapeau (Ich ziehe meinen Hut vor) Schrauber!
Routine - Ich dachte, mir wird soetwas nie passieren. Von wegen 'mal eben einen Virus entfernen'. Und dann sitze ich da zum ersten Mal vor einer Win 8.1-Kiste und komme überhaupt nicht weiter! Deshalb ein ganz großes DANKE an das Board und speziell an Schrauber! :applaus: Vermutlich ist es für euch schon...
Lob, Kritik und Wünsche
Avast! Free "Startzeit-Überprüfung" - falschmeldungen?
Routine - Hallo, nachdem ich Routine mäßig eine "Startzeit-Überprüfung", also Überprüfung vor dem Windows Start, mit Avast! Free Antivirus durchgeführt habe, wurden folgendes gefunden: https://www.dropbox.com/s/98k3gaz82xmkzbg/Screenshot%202014-03-29%2016.56.56.png...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira läuft nicht durch
Routine - Moin Leute, ich wollte heute aus Routine mal wieder mein System von Avira prüfen lassen. Leder läuft es nicht durch. Bei ca. 35% fängt es an zu stocken und arbeitet sich dann nur ganz langsam binnen Stunden weiter durch. Ich habe den Suchlauf dann nach mehreren Stunden immer abgebrochen. Habe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
BDS/Sinowal.birem
Routine - Hallo, ich habe eine Frage. Avira hat bei mir den Trojaner BDS/Sinowal.birem bei einer routinen vollständigen Systemprüfung entdeckt. Nun hat mir Avira vorgeschlagen den Trojaner in die Quarantäne zu versetzen. Dies habe ich dann halt auch getan. Jetzt habe ich ein bisschen gegoogelt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Hundert infizierte Dateien - Stolen Data
Routine - Soeben habe ich einen routine Scan mit Malwarebytes durchgeführt und über 400 infizierte Dateien gefunden. Hier das Log: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 7907 Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Routine Virenscan
Routine - Hallo, Ich möchte einen Routine Virenscan durchführen. Mein Anti-Viren-System : Gdata Internet Security 2012 Virenscan : Keine Funde Malwarebytes Anti Malware : Keine Funde Da ich meine Kenntnisse in Sachen White-Hat und Virenbekämpfung noch verbessern möchte,wäre es sehr nett, wenn sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.SpyEyes.ide gefunden
Routine - Hallo miteinander, ich war sehr lange nicht mehr hier nun habe ich mal leider wieder ein problem mein Avira hat mir heute den Trojaner gemeldet: Die Datei 'C:\awaynet.bin\awaynet.bin.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.SpyEyes.ide' . Durchgeführte Aktion(en):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"PUM.Disabled.SecurityCenter" Registry infiziert
Routine - Hallo Trojaner - Board! Gestern habe ich meinen Rechner einem vollen Scan mit Malwarebytes unterzogen und drei Funde mit dem obigen Titel erhalten. Habe dann ein bisschen im Internet geforscht und die Funde erstmal in Quarantäne verfrachtet. Nach Update von Malwarebytes habe ich erneut gescannt...
Log-Analyse und Auswertung
Soundman.exe
Routine - Hi! Ich hatte vor ca. einer Woche einen Befall von Windows XP Recovery, dachte aber eigentlich, dass ich ihn mit rkill und Malwarebytes ganz gut in den Griff bekommen habe. Heute habe ich aber mehrfach bemerkt, dass aus meinem Lautsprecher komische Töne kommen - immer ca. eine halbe Sekunde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Dateien versteckt - behoben, jetzt ständg redirekt zu gomeo
Routine - Hallo, hatte neulich eine Meldung von Antivir. TR/crypt.EPACK.gen2 und TR/Trash.Gen Anschließend waren alle Dateien versteckt, was ich aber mit unhide.exe beheben konnte (hier erstmal ein dickes Danke für dieses Tool).
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu
Routine - Hallo erstmal, bin neu hier studiere Maschienenbau und dachte bis heute das ich teilweise ahnung von Pc`s habe aber jetzt komm ich nicht mehr weiter. Mein Virescanner Sophos hat kurz vordem Problem bei einer Routine Scan ein Virus/Troyaner gefunden. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt, dachte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Fake.AV auf meinem Laptop....
Routine - Hallo liebe Helfer, ich hab seit kurzem folgenden Trojaner auf meinem Laptop "Trojaner Fake.AV". Ich habe versucht ihn auf eigene Faust zu entfernen. Leider waren meine Aktionen wenig erfolgreich, da mir immer noch keine Dateien auf meinen Festplatten angezeigt werden. Ich habe den Quickscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Kazy.mekml.1, festplatten cluster beschädigt, daten nicht mehr lesbar, schwarzer hintergrund
Routine - Hallo, gut dass es euch gibt!!! Auch ich habe mir TR/Kazy.mekml.1 eingefangen. Es ist mein erstes Virenproblem. Die erste Windowas Meldung war, Festplatten Cluster beschädigt, System sollte neu gestartet werden. Zu dem Zeitpunkt war der Hintergrund schon schwarz Nach dem Neustart kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Kazy.mekml.1 seit gestern - Daten weg, PC fährt immer runter
Routine - Hallo zusammen, seit gestern Abend habe nun auch ich den Kazy Trojaner. Habe einen scvhwarzen Desktop, auf dem nur noch der Papierkorb zu sehen ist. Das schlimmste ist aber, dass sämtliche Dateien verschwunden sind (insbesondere meine externe Festplatte). Im Arbeitsplatz kann ich zwar noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein weiteres Windows Remover Fake Ware Opfer
Routine - Hallo Zusammen Vor 2 Wochen hat mich der Windows Remover erwischt, als ich einen Link auf Google anklickte. Ich bin dann auf dieses Board gestossen und habe unmittelbar sämtliche Schritte unternommen (bis auf den letzten, den ich jetzt endlich nachhole), die hier beschrieben wurden:...
Log-Analyse und Auswertung
Alles voll mit TROJANER/ViREN: TR/Crypt.XPACK.GEN, JAVA/Agent.10515, Qg5, Qg7, Windows Prefetch USW.
Routine - Liebe Trojaner-Board-Helfer, am 16.3.11, ca. 10:57 Uhr, habe ich mir über google-Bilder riesige Brocken an Trojanern und Viren eingefangen (google Bilder). Eine Auswahl: TR/Crypt.XPACK.Gen JAVA/Agent.10515 Windows Prefetch ist voll (z.B.: update.exe-269C908E.pf, winword.exe-OAEA99D4.pf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
csrss.exe, dwm.exe und conhost.exe erscheinen imer wieder
Routine - Hallo! Nach einer kurzen Recherche ist es klar dass der PC befallen ist: die Dateien die im Hintergrund laufen befinden sich im Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\csrss.exe C:\Dokumente und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Routine Kontrolle
Routine - Hi wollte mal routinemäßig ne Kontrolle machen. Weil in letzter Zeit viele autorun prog´s von Avira geblockt werden. Aus Sicherheitsgründen. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 10:56:28, on 22.02.2011 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP ist langsamer seit Benutzung von TweakUi
Routine - Hallo Community Mein Problem konnte ich im Board nicht finden. Mein Problem ist ich musste mal um in das System reinzukommen auf Benutzer drücken damit ich auf das Desktop gelange. Dieses problem habe ich mit TweakUi behoben, aber seitdem spinnt mein PC. Habe die Einstellungen wieder...
Alles rund um Windows
Script lähmt System, Rechner geHijacked?
Routine - Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Wochen eine sehr schlechte Internet- und Systemperformance. Ursachen sind möglicherweise das Surfen auf einer nicht ganz astreinen Internetseite. Danach wird nach dem Starten von Firefox meist ein zweites aber leeres Fenster (Unbekannt) aufgerufen....
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor- und Hijackfiles gefunden
Routine - Hallo, ein Routinetest auf dem Rechner meiner Mitbewohnerin hatte ein paar boese Ueberaschungen parat. Meine Frage ist, ob es ueberhaupt noch Sinn macht hier rum zu doktorn. Oder ob ein Neuaufsetzen nicht schon unumgaenglich ist. Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.