Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Routine

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Security Alert - Malwarebytes, OTL, TDSS-Killer, Norman Logs
Routine - Hey, ich habe mir auch die oben genannte software eingefangen :( und zunächst die Anleitung des Entfernungs-Threads befolgt. Auch die beschriebenen Anti-Rootkit-Tools habe ich über das System laufen lassen. Kaspersky hatte einen verdächtigen Fund, Norman keinen. Um sicher zu gehen, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ICQ-Trojaner .jpg.src
Routine - Hallo zusammen, auf einem Rechner einer Bekannten ist es passiert. ICQ-Nachricht mit einem Facebook-Link erhalten, daraufgeklickt, .jpg.src heruntergeladen und seitdem wird der Link automatisch via ICQ an die restliche Kontaktliste weiterverbreitet. Die Datei selbst wurde zwar direkt danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund
Routine - Hi, wie andere auch habe ich das Problem, dass seit gestern iexplorer.exe im Taskmanager mehrmals erscheint und Werbung auftaucht, obwohl ich den Internet Explorer nicht nutze. Ich habe Antivir und Anti-Malware laufen lassen, ohne Erfolg. Panda Anti-Rootkit hat er erst gestartet, aber dann ohne...
Log-Analyse und Auswertung
Hatte den ICQ Virus auf meinen System ist es jetzt wieder Sauber?
Routine - So habe vorgestern Malewarebytes drüberlaufen lassen hat alles entfernt letzter scan war gestern jetzt meine logs ( waren die neusten Versionen sowie Großer Suchlauf) OTL logfile created on: 28.05.2010 19:50:46 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.5.0 Folder = C:\Downloads Windows XP...
Log-Analyse und Auswertung
ICQ Virus erfolgreich entfernt ?
Routine - So habe vorgestern Malewarebytes drüberlaufen lassen hat alles entfernt letzter scan war gestern jetzt meine logs ( waren die neusten Versionen sowie Großer Suchlauf) OTL logfile created on: 28.05.2010 19:50:46 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.5.0 Folder = C:\Downloads Windows XP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus wegen einer ICQ Nachricht
Routine - Ok Danke Maleware ist gestern durchgelaufen auf voll scan jetzt also die OLTs PS: das das System Vollgemüllt ist musst du mir nicht sagen ^^ aber maybe mal schaun ob du was findest ich habe mit meinen gefährlichen halbwissen nichts entdecken können OTL logfile created on: 28.05.2010 19:50:46...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/FraudPack.aeje -- Systemsicherheit wieder herstellbar?
Routine - Hallo, mein Avira hat letzte Woche Trojaner Alarm geschlagen und ich bin nun beunruhigt, da ich den Rechner auch für das Onlinebanking und Onlineshopping verwende. Nun brauche ich Hilfe. Ist mein System noch zu retten oder muß ich formatieren? (falls irgendwie vermeidbar bitte nicht) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TDDS installiert sich nach deinstallation und reboot wieder neu
Routine - Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Norton ständig die svchost und meine firefox.exe anmeckert "Https Tidserv Request" oder auch "Https Tidserv Request 2" Diese Aktionen werden allesamt geblockt. Folgendes habe ich schon ausprobiert: - Den CCleaner benutzt wie hier im Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
security tool lässt sich nicht vollständig entfernen, ändert browser startseite
Routine - hallo, ich habe die anleitung zur entfernung von security essentials gelesen und gemäß der anleitung rkill und malwarebites ausgeführt. hat auch soweit alles funktioniert, denn die ganzen meldungen poppen nicht mehr auf und die symbole sind aus der taskleiste verschwunden. allerdings werde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?
Routine - Hallo Leute. Also ihr kennt das doch,beim starten des PC´s,da erscheint ganz am Anfang so eine Art Liste von Programmen auf dem schwarzen Bildschirm-nun seit kurzem erscheint diese Liste bei mir nichtmehr...Jedoch startet der PC normal und Prozesse wie Avira usw. aktivieren sich beim Start.. Des...
Alles rund um Windows
TR/Dldr.Delf.R und dr/180solutions
Routine - Bei mir taucht immer wieder der Trojaner TR/Dldr.Delf.R und dr/180solutions auf. Jetzt hab i´ch halt HijackThis drüberlaufen lassen. C:\WINDOWS\System32\smss.exe Gut Laufender Prozess. (smss.exe) Systemprozess - Anwendung, die benutzt wird um Sitzungen zu starten, verwalten und löschen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DDoS-Angriffe per Zombie-Rechner: "Nordkoreas mächtige Hackerarmee"?
Routine - DDoS-Angriffe per Zombie-Rechner: "Nordkoreas mächtige Hackerarmee"? Die DDoS-Angriffe der letzten Tage haben sich auf Südkorea konzentriert, der Geheimdienst sieht eine nordkoreanische "Hackereinheit" am Werk. Der Trojaner enthält eine Routine zur Löschung der Festplatte auf den inzizierten...
Nachrichten
ZeusBot befällt tausende "vertrauenswürdige" Webseiten
Routine - Wird der ZBot auf einem System via Exploit Code Ausführung gestartet sucht er nach temporär gespeicherten ftp login Daten. Wird er fündigt werden diese Daten an einen Server auf den Cayman Inseln übertragen. Von dort aus wird eine Routine gestartet die das infizierte System veranlasst sich in die...
Nachrichten
Internet langsam, (DR/Delphi.Gen ?)
Routine - Hallo Leute, das Notebook (und insbesondere das internet) ist extrem langsamer geworden. Außerdem warnt mich Avira ununterbrochen vor Dr/Delphi.GR. Um wertvolle Tipps bin ich euch sehr dankbar! Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 6:02:10 PM, on 6/4/2009 Platform: Windows XP...
Log-Analyse und Auswertung
Hijack Auswertung ...was bedeutet das?^^
Routine - Hallo Trojaner-Board Team, Ich habe einfach mal routine mäßig Hijacks durchlaufen lassen und würde mich nun über eine Auswertung freuen : Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 13:57:15, on 28.03.2009 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00...
Log-Analyse und Auswertung
neuer Versuch:DR/Autorun.P und DR/ActualSpy.28 in..\Anwendungsdaten\Mozilla\..\cache\
Routine - zum Hintergrund, ich hatte die Tage mal Avira auf die "agressiven Einstellungen" umgestellt, wobei ich bei der Heuristik auf Erkennungsstufe "mittel" geblieben bin. Benutze XP mit SP3, hänge hinter einem Router, aus nostalgischen Gründen läuft auch die SPF noch mit. Programme (Tools, Freeware...
Log-Analyse und Auswertung
Silentbanker
Routine - Hallo Leute, nun hat der Silentbanker auch mich erwischt. Ich benutze Windows XP, Antivir meldet: In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\c_704648.nls' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Silentbanker.E' gefunden." Löschen/Neustarten bringt keinen Erfolg, erscheint erneut!
Log-Analyse und Auswertung
Silentbanker - er hat mich!!
Routine - Hallo Leute, nun hat der Silentbanker auch mich erwischt. Hier mein hijackthis logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 19:28:15, on 01.12.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Mülltonne
Systemiederherstellung bei XP funktioniert nicht mehr
Routine - Hallo, nach mehreren Stunden erfolglosem Suchen bei "gurgle" wende ich mich nun auch mal an Euch: Mein Laptop spinnt seit ein Tagen (ich hoffe er und nicht ich). Ich nutze Web und Walk von T-Mobile, welches allerdings in meiner Region nur mit 384k arbeitet :-( . Seit 3 Tagen habe ich das...
Alles rund um Windows
Trojaner rsvp32_2 gefunden °.°
Routine - Hallo liebe Trojaner bekämpfer, ich habe letztens meinen Virenscanner durchlaufen lassen, mit dem Resultat das ich einen Trojaner habe, den man nicht löschen kann: rsvp32_2 Das ich ihn gefunden hab, war zufall, weil ich habe keinerlei fehlermeldungen oder iwelche nicht funktionierenden sachen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe: TR/Dropper.gen auf mein PC gefunden!
Routine - Hallo zusammen! Mein Antivirus-Avira hat den Trojaner TR/Dropper.gen gefunden und ich konnten ihn auch löschen. Habe folgende Scans durchgeführt: ad-Aware, Spybot, HijakThis und ComboFix laufen lassen. Log HijakThis: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:35:23, on...
Log-Analyse und Auswertung
Backdor.IRCbot Hilfe!!
Routine - hallo zusammen. also, hab heute mal aus routine meinen spyware doctor durchlaufen lassen und bin mit schrecken auf das ding gestoßen. hab dann natürlich die sofort versucht zu löschen und es wurde mir als erfolgreich angesehen aber 2 stunden soäter gab es wieder eine infektion, auch die hab ich...
Mülltonne
google-links falsch, symantec gesperrt
Routine - Hallo, ich habe gestern irgend so eine Warnmeldung die was installieren wollte mit dem Taskmanager gekillt, danach hatte ich im Hintergrundbild eine virenwarnung. Nun das eigentliche Problem: google-links werden auf irgendwelche Seiten umgelinkt, viele security-seiten sind garnicht erreichbar, was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Exotische" Computerprobleme <3
Routine - Schönen guten Tag, da bin ich mal wieder. Tja, wo soll ich anfangen, ich hab seit dem letzten Windows-update einige äusserst kuriose Probleme... Zuerst mal ein paar infos: Mein System ist nicht übertaktet. Alle Treiber sind aktuell. Ich habe in den letzten 3 Wochen keine neue Software,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betriebssystem neu aufgespielt --> Überprüfung der LogFile
Routine - Hallo zusammen, hab gestern neuaufgesetzt und würde gerne mal mein HiJackThis-Log prüfen lassen. Als ich die Onlineauswertung vorgenommen hab, gab es diverse Unklarheiten. Bsp.: Meldung --> C:\WINXP\system32\winlogon.exe Information --> Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.