Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.05.2010, 20:11   #1
greengecko
 
Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? - Standard

Problem: Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?



Hallo Leute.
Also ihr kennt das doch,beim starten des PC´s,da erscheint ganz am Anfang so eine Art Liste von Programmen auf dem schwarzen Bildschirm-nun seit kurzem erscheint diese Liste bei mir nichtmehr...Jedoch startet der PC normal und Prozesse wie Avira usw. aktivieren sich beim Start..
Des weiteren habe ich einen seltsamen Prozess vorgefunden gehabt.
Das war so: Ich lass mal so aus Routine einen Spybotsuchdurchlauf machen und gucke mal in den Taskmanager-plötzlich finde ich einen Prozess namens OSE.EXE-nie zuvor gesehen im Taskmanager,in den ich mehrere male täglich gucke.So ich gucke nach und finde heraus,dass es ein Supportprozess von Microsoft(Windows) ist.Jedoch steht bei Uniblue nichts von einem gleichnamigen Virus.
Also als ich den Prozess sah und der Spybotscan fertig war schloss ich Spybot-immernoch da,also kein Zusammenhang.
Dann habe ich einen Quickscan mit Malwarebytes Antimalware gemacht und da dieser nichts fand erstmal Strom aus.Danach neugestartet und dann war wie gesagt diese Liste weg,jedoch funktionierte alles normal.
Das seltsame war ja auch,als ich vor dem Stromausschalten Firefox schloß,verschwand OSE.EXE gleich mit.Was auffällig war ist,dass normal Prozesse wie zb svchost kleingeschrieben sind(also svchost.exe),jedoch war OSE.EXE komplett groß geschrieben im Taskmanager...
Hoffe das ist nichts gefährliches und ihr könnt mir helfen
Falls ich nerve tut es mir echt leid,aber ich lerne eben noch dazu
Vielen Dank im Vorraus,
greengecko
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Alt 05.05.2010, 21:06   #2
Omnibus
 
Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? - Standard

Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? Anleitung / Hilfe



Bei der Datei handelt es sich meines Wissens nach um einen Teil von Microsoft Office. Weiß wer da was anderes ?

Meinst du mit der Liste am Anfang vllt. das BIOS bzw.POST ? Siehts es so ähnlich aus ? Klick
__________________


Alt 05.05.2010, 21:32   #3
greengecko
 
Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? - Standard

Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? Details



Ja genau das meine ich!Es sieht so ungefähr aus wie auf dem Bild normalerweise,wenn er startet,aber jetz is da nurnoch schwarzer Bildschirm bis Windows startet...
Ja es ist von Microsoft Suite oder so,aber ich habe den Prozess vorher wirklich noch nie gesehen...
Danke im Vorraus,
greengecko
__________________
__________________

Alt 06.05.2010, 13:14   #4
greengecko
 
Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? - Standard

Lösung: Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?



So ich mache grade PC an-und siehe da BIOS-List ist wieder da Auch beim Neustart-wieder da
Also ich glaube,da passt wieder alles.
Hatte schon Panik,da sei was kaputt gegangen.
Vielen Dank*erleichtert aufatme*
greengecko
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Geändert von greengecko (06.05.2010 um 13:37 Uhr)

Alt 07.05.2010, 22:50   #5
greengecko
 
Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? - Standard

Wie Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?



Also jetzt ist das Post wieder weg
Aber der Rechner startet wirklich normal und sehr schnell...und da kommt auch dieses "Düd" ausm Tower wie immer
Ich weiß echt nicht was das sein könnte,denn ansonten habe ich ja auch keine Probleme am PC...
Weiß vielleicht jemand was das ist?
Hoffe ihr könnt helfen.
Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte,ich habe ja eigentlich nichts gemacht am Rechner keine Einstellungen verändert oder ähnliches.
Großes im Vorraus
Danke liebe Trojaner-Boardler für die viele Hilfe
greengecko

__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Alt 08.05.2010, 09:23   #6
greengecko
 
Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? - Standard

Wo Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? Lösung!



Das is echt seltsam-jetz is der Post wieder da...
Also ich kanns mir nur so erklären,dass es Zusammenhang mit den Arbeiten an der Registry hatte(mit CCleaner)
Naja,da die Arbeiten jetzt beendet sind dürfte da eigentlich nichtsmehr sein.Es ändert sich ja jetzt nichtsmehr an Registry oder ähnlichem.
So jetz aber erstmal aufwachen
Wünsche euch nen angenehmen Morgen.
greengecko
__________________
--> Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?

Antwort

Themen zu Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?
aktiviere, aktivieren, anfang, antimalware, avira, beim starten, fertig, firefox, komplett, liste, malwarebytes, malwarebytes antimalware, microsoft, namens, nichts, pc normal, probleme, programme, prozesse, routine, scan, schloß, seltsame, starten, startet, svchost, svchost.exe, täglich, windows



Ähnliche Themen: Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?


  1. Probleme mit Bluescreen beim Starten des Rechners nach Entfernung von Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (14)
  2. Probleme beim starten von PROGRA~3\12ACC14A.cpp,zSS1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (9)
  3. Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (4)
  4. win 8 hat beim starten probleme, programme EAC und dbPowamp spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2013 (3)
  5. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  6. Probleme beim starten des PCs. Virusfunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (11)
  7. Probleme beim Starten C:/User/****/AppAta/Local/Temp/b34btbtdb0vavaw.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (14)
  8. Probleme beim XP starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (2)
  9. pup.adware.agent gefunden, probleme beim starten/runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (2)
  10. Probleme beim Starten - g7i0ol_kaz.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (19)
  11. Probleme beim Starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2011 (5)
  12. Probleme beim starten von sshnas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (2)
  13. Probleme beim installieren und starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (2)
  14. Probleme beim starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2008 (1)
  15. Probleme beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (2)
  16. Probleme beim starten und runterfahren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2006 (15)
  17. IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (3)

Zum Thema Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? - Hallo Leute. Also ihr kennt das doch,beim starten des PC´s,da erscheint ganz am Anfang so eine Art Liste von Programmen auf dem schwarzen Bildschirm-nun seit kurzem erscheint diese Liste bei - Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?...
Archiv
Du betrachtest: Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.