Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.10.2014, 17:26   #1
chetumal
 
Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei - Standard

Problem: Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei



Hallo zusammen,

mein Sohn möchte das nee Spiel Archeage spielen bekommt aber ein Fehlermeldung beim Starten. Ich habe null Ahnung von solchen Dingen und ich hoffe das Ihr mir da helfen könnt.
Folgende Fehlermeldung erscheint:

D3DCompiler_42.dll fehlt.

klickt man auf ok kommt folgende Meldung:

Error loading dll: cryRenderD3D10.dll

Im Internet konnte ich bisher herausfinden das es sich um eine DirectX Datei handelt.
Ich möchte aber keine Dateien von irgendeiner DLL Seite herunterladen.

Der PC meines Sohnes ist ein neuer Windows 8 PC.
Ich denke da ist DirectX 11 drauf. Habe auch im Internet gelesen das das Spiel mir DirectX 11Probleme haben soll.

ich hoffe sehr, Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Lieben Dank im voraus

Alt 06.10.2014, 18:01   #2
Darklord666
 
Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei - Standard

Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei Anleitung / Hilfe



1. ist das hier nicht das optimale Forum für Probleme mit Games. Dafür sind besser die entsprechenden Spieleforen geeignet.

2. von einer dll-Seite runterladen ist IMMER falsch. Danach ist man schnell hier "Kunde".

3. Ohne Angaben zur Hardware kann man nur raten.

und ich rate jetzt einfach mal:

Wenn es ein DirectX-Problem ist und so hört es sich an, dann sollte man ggf. DX neu installieren. Das musste ich allerdings noch nie machen. Evtl. ist auch die Spieleinstallation oder der Download korrupt. Manchmal hilft löschen und neu laden bzw. installieren.

Dieser Foreneintrag weist auch in diese Richtung.
__________________


Alt 06.10.2014, 18:29   #3
chetumal
 
Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei - Standard

Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei Details



vielen Dank
__________________

Alt 06.10.2014, 18:38   #4
Darklord666
 
Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei - Standard

Lösung: Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei



Bitte sehr

Alt 14.10.2014, 15:36   #5
Peter-Bammel
 
Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei - Standard

Wie Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei



Einfach mal die aktuelle Direct-X-Version von Microsoft's Homepage herunterladen, installieren und die Anwendung (die Exe-Datei im Programm-Verzeichnis) als Administrator ausführen. Dan müsste man das Spielen können.


Antwort

Themen zu Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei
.dll, ahnung, beim starten, datei, dateien, dinge, directx, erscheint, fehlermeldung, gen, hallo zusammen, herausfinden, hoffe, interne, internet, konnte, neuer, probleme, probleme beim starten, seite, spiel, spiele, starte, starten, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei


  1. Fehlende MSVCP100.dll Datei
    Alles rund um Windows - 20.09.2015 (8)
  2. Freeze in nur einem bestimmten Spiel
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2015 (15)
  3. win 8 hat beim starten probleme, programme EAC und dbPowamp spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2013 (3)
  4. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  5. Probleme beim starten des PCs. Virusfunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (11)
  6. Probleme beim XP starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (2)
  7. Probleme beim Starten - g7i0ol_kaz.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (19)
  8. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  9. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  10. Probleme beim Starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2011 (5)
  11. Probleme beim starten von sshnas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (2)
  12. Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (5)
  13. Habe probleme mit laggs in einem online spiel .. nur während der Hauptauslastungszeit
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (1)
  14. Probleme beim installieren und starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (2)
  15. Probleme beim starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2008 (1)
  16. Probleme beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (2)
  17. Probleme beim starten und runterfahren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2006 (15)

Zum Thema Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei - Hallo zusammen, mein Sohn möchte das nee Spiel Archeage spielen bekommt aber ein Fehlermeldung beim Starten. Ich habe null Ahnung von solchen Dingen und ich hoffe das Ihr mir da - Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei...
Archiv
Du betrachtest: Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.