Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme beim XP starten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2013, 14:57   #1
holznagel
 
Probleme beim XP starten - Frage

Probleme beim XP starten




Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfestellung.
Wenn ich meinen Rechner starte (Win XP) erscheint sofort folgende Meldung:
" tcbhn hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden "
Was ist passiert und wie bekomme ich das, was ich mir da eingefangen habe wieder weg.
mein PC hat sich dadurch wesentlich verlangsamt. TuneUp Utilities habe ich schon
arbeiten lassen. Aber leider ohne Erfolg. Ich bitte um eure Hilfe.
Was muß ich wie machen um das Problem zu beheben ??????????

Alt 19.03.2013, 15:26   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Probleme beim XP starten - Standard

Probleme beim XP starten



Tuneup sofort deinstallieren und dann gehts weiter...



Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?

Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, FireJump, SearchAnonymizer,



Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Adware entfernen mit JRT

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




Schritt 4:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 21.03.2013, 19:33   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Probleme beim XP starten - Standard

Probleme beim XP starten



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Probleme beim XP starten
?????, arten, beendet, beheben, eingefangen, erschein, erscheint, festgestellt, folge, folgendes, gefangen, gestellt, liebe, meldung, mitglieder, problem, probleme, rechner, sofort, starte, starten, tuneup, utilities, win, win xp



Ähnliche Themen: Probleme beim XP starten


  1. Probleme mit Bluescreen beim Starten des Rechners nach Entfernung von Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (14)
  2. Probleme beim starten von PROGRA~3\12ACC14A.cpp,zSS1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (9)
  3. Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (4)
  4. win 8 hat beim starten probleme, programme EAC und dbPowamp spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2013 (3)
  5. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  6. Probleme beim starten des PCs. Virusfunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (11)
  7. Probleme beim Starten C:/User/****/AppAta/Local/Temp/b34btbtdb0vavaw.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (14)
  8. RunDll Probleme beim Starten von C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\unicode2.nls
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (1)
  9. pup.adware.agent gefunden, probleme beim starten/runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (2)
  10. Probleme beim Starten - g7i0ol_kaz.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (19)
  11. Probleme beim Starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2011 (5)
  12. Probleme beim starten von sshnas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (2)
  13. Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (5)
  14. Probleme beim installieren und starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (2)
  15. Probleme beim starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2008 (1)
  16. Probleme beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (2)
  17. Probleme beim starten und runterfahren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2006 (15)

Zum Thema Probleme beim XP starten - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfestellung. Wenn ich meinen Rechner starte (Win XP) erscheint sofort folgende Meldung: " tcbhn hat ein Problem festgestellt und muß - Probleme beim XP starten...
Archiv
Du betrachtest: Probleme beim XP starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.