Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme beim starten und runterfahren...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.05.2006, 19:21   #1
rolemodel
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Unglücklich

Probleme beim starten und runterfahren...



Hi,

ich habe seit einer weile, d.h. seit ich norton instaliert habe, ein grosses problem.
wenn ich den pc starte, dann muss ich ein paar mal neustarte bis alles geladen ist. wenn ich zum beispiel auf die taskleiste gehe dann sieht man nur die uhr, wenn nicht alles richtig geladen wird.
Manchmal stürzt der pc auch einfach ab - alles normal am laufen, und dan ganz plötzlich schaltet der sich aus, ohne runterzufahren, und startet danach neu.
wenn ich ihn dan abschalten will, dann kommt oft die meldung explorer.exe oder ccApp.exe hat ein Problem festgestellt, damit ich dann runterfahren kann, muss ich immer auf sofort beenden klicken.

- ab heute komme ich nicht in einen Ordner rein, oder wenn ich nur in der "nähe" von diesem ordner komme, dann kommt die meldung explorer.exe hat ein problem festgestellt. und nacher muss ich entweder auf schliessen oder debugen klicken. Wenn ich dan norton viren check machen will, dann geht das bis zu einem gewissen punkt, und dann gehts nicht mehr weiter, weil es ein Problem festgestellt hat, und es beendet werden muss.

weiss jemand was mein pc für Probleme hat. --> ich habe windows XP home SP2

Alt 18.05.2006, 19:28   #2
Rene-gad
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



@rolemodel
Hast Du neue Software installiert? Neue Hardware eingebaut? Für mich klingt es nicht gut. Zwar ich persönlich habe mal auch ähnliches erlebt. Nach der Neuinstallation ging alles wieder.
__________________


Alt 18.05.2006, 20:02   #3
chameleon
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



Ebenso hatte ich ein sehr ähnliches Problem ... habe es leider nicht gefunden, wo es hakte und habs dann vorgezogen, den Rechner/System neu zu installieren.
Auch bei mir kein Problem nach der Neuinstallation.

Trotzdem ... es kann auch anders sein ... mein Mainboard ist vor ein paar Jahren durchgeschmort ... vorher reduzierte sich a die Geschwindigkeit ganz extrem und irgendwann liess sich der Rechner nicht mehr hochfahren und wenn dann nur kurz ... schaltete ab und versuchte danach scheinbar automatisch einen Neustart ... wenn es also nach einer Neuinstallation des "anscheinend" zerschossenen Sysstems nicht klappt, solltest Du den Rechner dringlichst mal durchchecken lassen.

Auch die Festplatte selbst könnte den Geist aufgeben ... auch schon gehabt mit ähnlichen Merkmalen ...

Hitzeentwicklung ???
__________________

Alt 19.05.2006, 11:46   #4
rolemodel
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



ich habe neue software drauf installiert, norton internet security, und davor muste mein mainboard ersetzt werden, das alte wollte nicht merh richtig. also heisst das dann, das der pc mit einer Neuinstallation wieder "normal" wird?
und wie kann ich eine Neuinstallation machen? falls ihr einen link habt oder wisst wie ich eine Neuinstallation machen kann - als leihe - wäre ich nett wenn ihr mir das möglichst genau beschreiben könnt...

Alt 19.05.2006, 11:52   #5
Rene-gad
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



@rolemodel
Zitat:
ich habe neue software drauf installiert, norton internet security,
Das ist keinem zu empfehlen: Unterdurchschnittlicher Schutz bei überdurchshnitllichem Ressourcenverbrauch.
Zitat:
und davor muste mein mainboard ersetzt werden, das alte wollte nicht merh richtig.
Wechsel von Mainboard führt zwangsweise zur Neuinstallation von Windows.
Zitat:
und wie kann ich eine Neuinstallation machen?
s. Link in meiner Signatur oder Themenbereich "Anleitungen, FAQ & Links".


Alt 19.05.2006, 19:09   #6
rolemodel
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



Kann ich den die Neuinstallation auch ausführen, oder soll ich einen profi ranlassen?

Alt 19.05.2006, 19:22   #7
irrlicht
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



Hallo rolemodel,
versuche es doch erst selbst und wenn du es in den Sand gesetzt hast,kann immer noch der Profi ran.
Für einen Profi ist das sehr leicht verdientes Geld eine Neuinstallation.Für dich wäre es eine gute Gelegenheit was zu lernen. Nimm unsere Anleitung zur Hand,unten auf der Seite steht ein PDF zum Download zur Verfügung,drucke es aus und gehe den Weg Punkt für Punkt durch.Falls noch Unklarheiten bestehen,versuche mit Google Infos zu bekommen oder frage hier nach.Die Reihenfolge habe ich nicht umsonst so geschrieben..
Falls das von deinem Rechner aus nicht mehr geht,solltest du einen Freund haben.......
Ansonsten müsstest du dem Profi doch ein paar Euros auf den Tisch legen.
Irrlicht

Alt 20.05.2006, 13:35   #8
rolemodel
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



aha, brauch ich dafür den eine cd zum das machen? ich habe hier eine, auf der steht windows xp home.... und unten steht, for distributon only wita a new fujitsu simens pc, da aber das mainboard ausgewechselt wurde ist es doch kein fujitsu siemens pc mehr. hab auch schon versucht eine utilists cd die für futjitsu simens pc gemacht worde ist,(mitgeliefert) auf dem neuen mainboar zu installieren, ging aber nicht......
wird das den klappen, mit dieser disk, wenn ich überhaupt eine brauche???? pleas help me

Geändert von rolemodel (20.05.2006 um 13:40 Uhr)

Alt 20.05.2006, 16:44   #9
Rene-gad
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



@rolemodel
Zitat:
aha, brauch ich dafür den eine cd zum das machen? ich habe hier eine, auf der steht windows xp home.... und unten steht, for distributon only wita a new fujitsu simens pc, da aber das mainboard ausgewechselt wurde ist es doch kein fujitsu siemens pc mehr.
Hast Du schon versucht etwas zu unternehmen oder vermutest Du nur, dass es nicht geht? Lege CD in CD-ROM und boote PC von dieser CD. Falls Probleme auftretten sollen, hast Du die Möglichkeit, Setup abzubrechen.

Alt 20.05.2006, 16:57   #10
BataAlexander
> MalwareDB
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



Hallo,

kann es sein, dass dieser Thread damit was zu tun hat.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 20.05.2006, 18:14   #11
rolemodel
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



@schrulli; anfangs schon, doch dann hat sichs etwas entzweit....

@rene-gad; ich vermute es mal, da es ja jetzt kein siemens pc ist... aber es kann auch anders sein....

Alt 22.05.2006, 17:50   #12
rolemodel
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



gut hab mal die disks genauer angeschat und da steht leider :

Die Unterstüzung dieser Produkte erfolgt durch Fujitsu siemens computers

was nun, eine Neuinstallation ist doch rein theoretisch nciht möglich, da ich nicht einmal eine beigelieferte nero express cd von fujitsu siemens installieren kann.... heulheulheul

Alt 22.05.2006, 18:34   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



Wie jetzt?
Vor fünf Minuten hast Du im anderen Thread geschrieben, es sei alles i.O.!

Alt 22.05.2006, 20:11   #14
rolemodel
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



ja, mit dem ordner ist alles ok, ich hab keinen virus mehr, aber der pc startet immer noch nicht richtig auf... und auf der disk steht das von oben.....

--> sind zwei völlig andere themen...

Alt 22.05.2006, 20:21   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme beim starten und runterfahren... - Standard

Probleme beim starten und runterfahren...



Zitat:
Zitat von rolemodel
ja, mit dem ordner ist alles ok, ich hab keinen virus mehr, aber der pc startet immer noch nicht richtig auf... und auf der disk steht das von oben.....

--> sind zwei völlig andere themen...
Was heißt denn rein theoretisch, haste es denn mal ausprobiert?

Antwort

Themen zu Probleme beim starten und runterfahren...
beenden, beendet, beim starten, check, explorer.exe, festgestellt, home, klicke, meldung, nicht mehr, norton, ordner, plötzlich, probleme, probleme beim starten, runterfahren, sp2, starten, startet, taskleiste, viren, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Probleme beim starten und runterfahren...


  1. Probleme mit Bluescreen beim Starten des Rechners nach Entfernung von Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (14)
  2. Probleme beim starten von PROGRA~3\12ACC14A.cpp,zSS1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (9)
  3. win 8 hat beim starten probleme, programme EAC und dbPowamp spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2013 (3)
  4. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  5. Probleme beim starten des PCs. Virusfunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (11)
  6. Probleme beim Starten C:/User/****/AppAta/Local/Temp/b34btbtdb0vavaw.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (14)
  7. Probleme beim XP starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (2)
  8. pup.adware.agent gefunden, probleme beim starten/runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (2)
  9. Probleme beim Starten - g7i0ol_kaz.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (19)
  10. Probleme beim Starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2011 (5)
  11. Probleme beim starten von sshnas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (2)
  12. Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (5)
  13. Pc hat Probleme beim runterfahren !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (9)
  14. Probleme beim installieren und starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (2)
  15. Probleme beim starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2008 (1)
  16. Probleme beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (2)
  17. Habe probleme beim runterfahren des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)

Zum Thema Probleme beim starten und runterfahren... - Hi, ich habe seit einer weile, d.h. seit ich norton instaliert habe, ein grosses problem. wenn ich den pc starte, dann muss ich ein paar mal neustarte bis alles geladen - Probleme beim starten und runterfahren......
Archiv
Du betrachtest: Probleme beim starten und runterfahren... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.