Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie erkenne ich was es ist???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.05.2006, 14:19   #1
rolemodel
 
Wie erkenne ich was es ist??? - Standard

Wie erkenne ich was es ist???



hallo,

Kann mir mal bitte jemand sagen, was das ist? wenn ich in die nähe dieses ordners komme, dan kommt eine meldung, das system hat einen fehler festgestellt und dann kann man auf debugen oder schliessen klicken. mein norton antivirus kann keinen systemcheck mehr machen, d.h. wenn ich beginne, dann gehts eine weille ganz normal doch dann kommt wieder die meldung explorer.exe hat ein problem festgestellt. was ist das, ein trojaner,wurm,virus,spyware..... falls jemand weiss was es ist, kann der mir auch erklären wie ich den beseitigen kann?....

ich hoffe mal es ist nich zu schwer herauszufinden was das ist.....

Alt 20.05.2006, 15:30   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wie erkenne ich was es ist??? - Standard

Wie erkenne ich was es ist???



Hallo,

Zitat:
3. Wähle einen aussagekräftigen Titel, der Dein Problem kurz und klar zusammenfaßt. Titel wie "hüllfääää ... überall viren!!!" führen dazu, daß Dein Posting ignoriert wird.

4. Schreibe in verständlichem Deutsch und in ganzen Sätzen. Vergiß nicht: Dies ist ein Forum, kein Chat. Du hast Zeit! Beseitige Fehler, bevor du Deinen Beitrag erstellst. Hältst Du Dich nicht an diese Regel, kannst Du keine hilfreichen Antworten erwarten.

5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
niemand weiß, was Du meinst, erkläre Dich.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 20.05.2006, 15:37   #3
manni108
 

Wie erkenne ich was es ist??? - Böse

Wie erkenne ich was es ist???



natürlich versteht man, was er meint, immer diese unqualifiziereten beiträge von euch wie: drück dich besser aus, benutze die suche, schreib normales deutsch.....usw. ist schwachsinn

er hat das problem, das er einen ordner nur mit der maus berühren kann und sofort eine fehlermeldung kommt....norten findet auch nichts, bis aufeinmal die gleiche fehlermeldung auftauch, wenn norten bei dem ordner angekommen ist.....

was gibt es da nicht zu verstehen???

MFG Manni
__________________

Alt 20.05.2006, 15:42   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wie erkenne ich was es ist??? - Standard

Wie erkenne ich was es ist???



Hallo,

ich muss mit Dir nicht über die Sinnhaftigkeit einer Aussage wie
Zitat:
wenn ich in die nähe dieses ordners komme,
streiten.
Wenn es so klar ist, hilf rolemodel, ich steh da wohl grade auf meiner gepflegten Eitelkeit als Gott.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 20.05.2006, 16:38   #5
rolemodel
 
Wie erkenne ich was es ist??? - Standard

Wie erkenne ich was es ist???



tut mir leid!!!

also, es ist echt so, wenn ich nur in die nähe oder den ordner antippe oder ihn löschen möchte kommt die fehlermeldung, dass explorer.exe einen fehler gefunden hat, und entweder geschlossen werden muss oder debugen...
und wenn ich einn check mit norton internet security machen will, dann kann er den check bis zu einer gewissen datei mache, und dann kommt auch die fehlermeldung, norton hat einen fehler gefunden und muss geschlossen werden.
ich hoffe nun versteht man es besser....


Alt 20.05.2006, 16:49   #6
Wildone
 
Wie erkenne ich was es ist??? - Standard

Wie erkenne ich was es ist???



Hallo,
das ganze hört sich eigentlich nicht nach einem Viren/Trojanerproblem an. Ich würde mal die Festplatte (meistens stellt der Hersteller Tools dafür bereit)auf Fehler untersuchen. Zweiter Ansatz wäre eine Reparaturinstallation.


Grüße Wildone

Alt 20.05.2006, 18:15   #7
rolemodel
 
Wie erkenne ich was es ist??? - Standard

Wie erkenne ich was es ist???



aha, der hersteller von der festplatte?.... wie würde ich den zu so einem tool kommen?

Alt 20.05.2006, 18:24   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie erkenne ich was es ist??? - Standard

Wie erkenne ich was es ist???



Gibt es oft auf Beigaben-CD von PC-Zeitschriften.
In Deinem Fall mal die Homepage des Herstellers besuchen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.05.2006, 08:39   #9
Nada01
Gesperrt
 
Wie erkenne ich was es ist??? - Standard

Wie erkenne ich was es ist???



[QUOTE=manni108]natürlich versteht man, was er meint, immer diese unqualifiziereten beiträge von euch wie: drück dich besser aus, benutze die suche, schreib normales deutsch.....usw. ist schwachsinn


Alt 21.05.2006, 18:14   #10
manni108
 

Wie erkenne ich was es ist??? - Icon23

Wie erkenne ich was es ist???



@ Nada01: gibst du mir damit jetzt recht oder wie darf ich das verstehen??

und schrulli, wieso solltest du bitte n gott sein, nur weil du hier im forum n admin bist....
naja es gibt solche und solche, was soll man machen.....

MFG Manni

Alt 21.05.2006, 19:07   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie erkenne ich was es ist??? - Standard

Wie erkenne ich was es ist???



@manni108 und Nada01
Ich frage mich ernsthaft, was solche sinnlosen Zwischenposts sollen. Sie vergiften das Klima und helfen nicht dem TO, das Problem zu lösen.

Dummposterei wird hier nicht geduldet.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 22.05.2006, 17:45   #12
rolemodel
 
Wie erkenne ich was es ist??? - Icon26

Wie erkenne ich was es ist???



hey ihr,

gute nachrichten, ich glaube es WAR spy oder adware.... dan habe ich mir ad-aware von lavasoft runtergeladen und nen check gemacht, das resultat....
33 infizierte dateien, die ich dan sofort gelöscht habe...... vielen vielen dank nochmals

Thanks to all

Antwort

Themen zu Wie erkenne ich was es ist???
antivirus, beseitigen, erkenne, erklären, explorer.exe, fehler, festgestellt, gestellt, hoffe, klicke, kommt wieder, meldung, norton, ordners, problem, schliessen, schwer, system, systemcheck, troja, trojaner, wurm



Ähnliche Themen: Wie erkenne ich was es ist???


  1. Trojaner - wie erkenne ich, ob er entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (18)
  2. Wie erkenne ich backdoor viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (3)
  3. Woran erkenne ich ob jmd Zugriff zu meinem Computer hat?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.07.2008 (14)
  4. wie erkenne ich meine soundkarte
    Mülltonne - 01.11.2007 (0)
  5. Wie erkenne ich einen Dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (2)
  6. Wie erkenne ich denn W32.Sinnaka.A@mm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2005 (11)
  7. dailer wie erkenne ich die verbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2003 (14)

Zum Thema Wie erkenne ich was es ist??? - hallo, Kann mir mal bitte jemand sagen, was das ist? wenn ich in die nähe dieses ordners komme, dan kommt eine meldung, das system hat einen fehler festgestellt und dann - Wie erkenne ich was es ist???...
Archiv
Du betrachtest: Wie erkenne ich was es ist??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.