Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2004, 15:34   #1
körnex
 
IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS? - Frage

IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?



Hallo,
ich habe heute auch mal eine Frage: gestern stellte ich fest, daß etwas mit dem Internet Explorer nicht stimmte [img]graemlins/heulen.gif[/img] : die Startseite war eine ganz andere (mit diversen anzüglichen Links drauf)und einige unter "Favoriten" abgespeicherte Seiten ( eine https://Seite und eine ganz normale, mehr ist mir erst mal nicht aufgefallen) liessen sich nicht mehr öffnen. Es kam dann immer die Fehlermeldung (dieses graue Kästchen) mit dem Hinweis "Diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorganges geschlossen... usw." oder die Seiten "hängten sich gleich ganz auf". Ad-aware habe ich daraufhin prüfen lassen und es wurde CoolWebSearch Malware gefunden. Löschen brachte nichts, das erschien immer wieder. Dank dieses Forums habe ich mir dann auch Spybot, DWSShredder und Hijack This runtergeladen und prüfen lassen. Das, was mir sehr verdächtig vorkam, habe ich gelöscht. Ad-aware hat bei erneuter Prüfung dann auch nichts mehr finden können, aber diese o.g. Internetseiten kann ich leider immer noch nicht öffnen. Besteht dabei nun ein Zusammenhang oder ist das vielleicht ein ganz anderes Problem?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe, aber bitte keine Hinweise auf Browser-Wechsel, denn es ist der Dienst-PC und ein Wechsel kommt daher nicht in Frage.

körnex

Alt 24.02.2004, 16:15   #2
rock
 
IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS? - Beitrag

IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?



wo befindet sich den der o.g.link oder die seite??
bist du sicher das nach dem http ein buchstabe s auch dazugehört??

rock
__________________


Alt 24.02.2004, 16:35   #3
körnex
 
IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS? - Beitrag

IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?



Ja, da bin ich mir ganz sicher, da das eine Seite mit gesicherter Verbindung ist (wie z.Bsp. beim Online Banking oder Shops)
__________________

Alt 24.02.2004, 16:48   #4
rock
 
IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS? - Beitrag

IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?



sonst klappt alles, nur die gewisse seite geht nicht zu öffnen?? das kann viele ursachen haben und muss nicht mal an dir/dem rechner liegen.

verwendest du ICQ? welches betriebssystem hast du eigentlich? hast du schon den rechner auf viren gecheckt?
eventuell mit einem kostenlosen onlinescan.

ruf auch mal den taskmanger auf, und schau mal was da für anwendungen drinn stehen...ob was neues suspektes dabei ist..usw...

gruss
rock

Antwort

Themen zu IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?
ad-aware, anderes, anwendung, diverse, explorer, fehlermeldung, frage, hijack, hijack this, hilfe, internet, internet explorer, internetseite, links, löschen, malware, nicht, nicht mehr, nichts, problem, prüfen, seite, seiten, spybot, startseite, this, unter



Ähnliche Themen: IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?


  1. Zweite Festnahme im Zusammenhang mit dem TalkTalk-Hack
    Nachrichten - 30.10.2015 (0)
  2. Paketzustellung im Zusammenhang mit der Sendung 692000188218869
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (5)
  3. Win 7: Virenbefall und Druckerprobleme, Zusammenhang?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (18)
  4. E-Mail von mms@t-mobile-sms.de! Zusammenhang mit Trojan:Win32/Bublik.B?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (46)
  5. PC plötzlich langsam - MB-Fund: PUP.BundleInstaller.BI - Zusammenhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (7)
  6. Das Betriebssystem wurde im zusammenhang ................
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (2)
  7. das Betriebssystem wurde im Zusammenhang....Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (57)
  8. Hohe CPU-Auslastung(cmd.exe Zusammenhang)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (11)
  9. Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (5)
  10. Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (3)
  11. Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (5)
  12. Downloads defekt - Zusammenhang mit Trojaner TR/Dropper.Gen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2010 (7)
  13. Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (1)
  14. internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (48)
  15. Downloadrate stark gesunken! Zusammenhang mit Trojanern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2004 (12)
  16. netbus, DivX ein Zusammenhang?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2003 (13)

Zum Thema IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS? - Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage: gestern stellte ich fest, daß etwas mit dem Internet Explorer nicht stimmte [img]graemlins/heulen.gif[/img] : die Startseite war eine ganz andere (mit diversen - IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?...
Archiv
Du betrachtest: IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.