Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2010, 02:22   #1
_sky_
 
Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....? - Frage

Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?



Hallo liebe Boardies...

Habe mal eine Frage wo ich euren Expertenrat benötige...

Aaaalso....habe heute gemerkt das ich mir nen netten Trojaner eingefangen habe. Wahrscheinlich isses nen Backdoor. Aufgeflogen ist das ganze da er über StudiVZ unter meinem Account Nachrichten versendet hat. So mit dem Inhalt "Hier guck dir Bild xyz.jpg an usw. usw....war ne Seite wo im Hintergrund nen Trojaner sich heruntergeladen hat." Habe dann durch die vielen Reaktionen das ganze gemerkt und auf einem "sauberen" Mac Rechner mal das Studi + Facebook PW zur Sicherheit geändert.

Jetzt zur Sache... Ich mache den Rechner jetzt neu, denn sicher ist sicher.

Eben musste ich noch ein paar Daten auf meine Externe deshalb schaufeln...Jetzt ist mir aufgefallen das es dort 2 Ordner gibt...., welche sicher nicht von mir angelegt wurden...

Erst war es nur ein Ordner....nun sind es schon 2....Angeblich so ein Microsoft Hotfix. Der Ordnername ist komisch und wieso legt er das direkt auf der Externen an?!?!! Löschen kann ich den Ordner auch nicht. Möchte den da nicht draufhaben!!!

Auf der Externen sind lediglich Fotos....d.h. es gäbe keinen Grund das da irgend soetwas erscheint....

Wie würdet ihr vorgehen? Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zum Trojaner? Wie bekomm ich das weg?

Würde mich über Hilfe freuen,
lg sky

achja....hier ein Screenshot vom Ordner:

hxxp://img521.imageshack.us/f/unbenanntzi.jpg/

Alt 03.11.2010, 08:58   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....? - Standard

Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?



kannst du mir die ordner namen mal aufschreiben? kann nichts erkennen, augenproblem :-)
wenn die ordner nicht zu groß sind, dann packe sie mal mit winzip oder rar und lad sie hoch:
dateiupload:
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
kannst du mir mal den oder die links senden, die du in studievz versendet hast. bitte als private nachicht.
__________________

__________________

Alt 03.11.2010, 09:26   #3
_sky_
 
Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....? - Standard

Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?



Hey markus!!! Vorab schon mal nen dickes Danke für die Hilfe....hab es hier im Board hochgeladen über die Uploadfunktion und dir nochmal nen Link geschickt per PN.
Ist der Original Ordner mit Ordnername etc.

Falls es kein Virus ist, was ist es dann und wie krieg ich es gelöscht?
__________________

Alt 03.11.2010, 09:31   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....? - Standard

Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?



die dateien sind auf jeden fall in ordnung.
hast du vllt die ordner optionen verstellt und versteckte dateien und ordner eingeblendet?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.11.2010, 09:39   #5
_sky_
 
Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....? - Standard

Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?



Es ist eingestellt das alle Dateien angezeigt werden....jedoch ist die Datei gar nicht versteckt....hmmm eigentlich muss das Teil auch nur iwie gelöscht werden...aber wie? ^^ Sooo wichtig kann es ja nicht sein....und vorallem nicht auf meiner Externen!


Alt 03.11.2010, 09:42   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....? - Standard

Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?



ich weis nicht ob das auf der externen gebraucht wird, es ist aber auf jeden fall nicht schädlich.
du kannst ja erst mal deine daten kopieren, den pc neu aufsetzen und die platte dann, nach dem die daten auf dem pc sind, formatieren.
welches windows nutzt du eigendlich? dann könnte ich dir noch tipps geben, das bs abzusichern.
übrigens hast du ne pm du hast nicht ganz richtig gelesen was ich haben wollte.
__________________
--> Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?

Antwort

Themen zu Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?
account, bild, daten, direkt, eingefangen, euren, frage, gen, heute, hintergrund, komischer ordner, löschen, mac, microsoft, nachrichten, netten, neu, ordner, rechner, screenshot, seite, sicherheit, trojaner, trojaner eingefangen, trojaner?



Ähnliche Themen: Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?


  1. Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (3)
  2. Komischer Ordner auf D:\ mit random Zahlen, schreibgeschützt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (1)
  3. Komischer Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (25)
  4. Komischer Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (2)
  5. "Zuneteznotno" und BKA - Trojaner Zusammenhang?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (5)
  6. Komischer Ordner mit shutdown Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (6)
  7. svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (1)
  8. komischer Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (5)
  9. Downloads defekt - Zusammenhang mit Trojaner TR/Dropper.Gen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2010 (7)
  10. Komischer Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (4)
  11. Komischer Xerox-Ordner unter C:\Programme\xerox\nwwia
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2007 (1)
  12. komischer Ordner in Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2006 (10)
  13. Komischer Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (1)
  14. Komischer Kram.. Virus..Trojaner..wie auch immer. Brauche bitte hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)
  15. Komischer Trojaner? Startpage? NAV kann mir nicht helfen :o(
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (3)
  16. Komischer-Trojaner ??185.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (3)
  17. IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (3)

Zum Thema Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....? - Hallo liebe Boardies... Habe mal eine Frage wo ich euren Expertenrat benötige... Aaaalso....habe heute gemerkt das ich mir nen netten Trojaner eingefangen habe. Wahrscheinlich isses nen Backdoor. Aufgeflogen ist das - Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?...
Archiv
Du betrachtest: Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.