Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: komischer Ordner in Eigene Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.09.2006, 14:08   #1
Mr. Flip
 
komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



Hallo,

ich habe seit ein paar tagen einen komischen Ordner in Eigene Dateien drin.
Er nennt sich "43f8f88c240c2eb4299eee1e" und lässt sich auch nicht löschen wenn man probiert in die Unterordner zu gelangen kommt eine Fehlermeldung
hab mal paar pics gemacht...vllt habt ihr ahnung mit was der ordner zu tun haben könnte.




ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal im vorraus
mfg flip

Alt 01.09.2006, 17:16   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



Zitat:
Zitat von Mr. Flip
Hallo,

ich habe seit ein paar tagen einen komischen Ordner in Eigene Dateien drin.
Hallo.

Eigene Dateien? Ich sehe das der Ordner sich auf dem Laufwerk i:\ befindet ist und nicht in eigenen Dateien
Das sieht mir nach einem Installationsverzeichnis aus. Hast du (versucht!) etwas zu installieren und hast das ganze abgebrochen?
Sieht meiner Ansicht nach einer Microsoft Installationsroutine aus. (welche wahrscheinlich nicht vervollständigt wurde!)

Wenn nicht versuch mal den Ordner im abgesicherten Modus zu löschen.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 01.09.2006, 18:50   #3
Mr. Flip
 
komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



Doch der Ordner befindet sich in eigene Dateien.
da sich mein Eigene Dateien Ordner auf der Partition I: befindet ;P


edit:
im abgesicherten modus lässt der ordner sich auch nicht löschen wüsste auch nicht das ich etwas versucht hätte zu installieren :/
sonst noch jmd ne idee?

mfg flip
__________________

Geändert von Mr. Flip (01.09.2006 um 19:10 Uhr)

Alt 01.09.2006, 19:11   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



Zitat:
Zitat von Mr. Flip
sonst noch jmd ne idee?
Wie soll noch jemand eine Idee haben wenn du nicht mal meine Fragen beantwortest?!

Zitat:
Das sieht mir nach einem Installationsverzeichnis aus. Hast du (versucht!) etwas zu installieren und hast das ganze abgebrochen?
Sieht meiner Ansicht nach einer Microsoft Installationsroutine aus. (welche wahrscheinlich nicht vervollständigt wurde!)
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 01.09.2006, 19:13   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



Sorry für den Doppelpost

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 01.09.2006, 19:14   #6
Mr. Flip
 
komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



Zitat:
Zitat von Mr. Flip
wüsste auch nicht das ich etwas versucht hätte zu installieren :/
mfg flip
hab doch deine frage beantwortet :>

Alt 01.09.2006, 19:16   #7
ordell1234
 
komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



Hä? I:\ = "Eigene Dateien" oder was? Ich versteh es immer noch nicht.

Schau mal im Menü Freigabe und Sicherheit, ob du Vollzugriff hast, ansonsten entsprechende Häkchen setzen.

Alt 01.09.2006, 19:20   #8
Mr. Flip
 
komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



Ja was daran so unverständlich
normalerweise ist der eigene Dateien ordner ja in C: irgendwas
man kann ihn aber auch verschieben das hab ich gemacht und nun hat er halt ne eigene Partition

zu deinem Hinweis:
ja habe vollzugriff auf den ordner jedoch kann ich ihn nicht löschen :/

Alt 01.09.2006, 19:27   #9
ordell1234
 
komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



Dann probier es mit ner Live CD, die auf Ntfs schreiben kann, zB Bart PE. Merkwürdig ist es dennoch, da Installationen normalerweise nicht im Ordner eigene Dateien abgelegt werden.

Was passiert nach einem Neustart, nachdem du eigene Dateien wieder nach c:\ verschiebst?

Alt 01.09.2006, 19:37   #10
Mr. Flip
 
komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



jo das mit BartPE werd ich mal probieren muss mich da nur mal reinlesen

Alt 01.09.2006, 22:45   #11
Mr. Flip
 
komischer Ordner in Eigene Dateien - Standard

komischer Ordner in Eigene Dateien



so Problem ist gelöst lag doch an den Sicherheitseinstellungen :>
danke an alle für die hilfreichen tipps

mfg flip

Antwort

Themen zu komischer Ordner in Eigene Dateien
ahnung, dateien, eigene dateien, gelangen, hoffe, komische, komischen, komischer, komischer ordner, löschen, nennt, nicht löschen, ordner, probiert, schonmal, tagen



Ähnliche Themen: komischer Ordner in Eigene Dateien


  1. Win7 - Speicherplatz verringert sich, Zugriff auf eigene Ordner blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2015 (11)
  2. Komischer Ordner auf D:\ mit random Zahlen, schreibgeschützt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (1)
  3. Komischer Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (2)
  4. Komischer Ordner mit shutdown Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (6)
  5. Eigene Bilder Ordner weg ?
    Alles rund um Windows - 04.08.2012 (0)
  6. Schwarze Symbolleisten (Kein Zugriff auf Eigene Dateien oder Eigene Bilder)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  7. svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (1)
  8. komischer Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (5)
  9. Avira findet Malware im System32 ordner , eigene Datein wie gelöscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (5)
  10. Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (5)
  11. Eigene Videos (Ordner) lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (3)
  12. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  13. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  14. Komischer Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (4)
  15. Beim Win Start öffnet sich Ordner Eigene Dateien sowie weitere Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2007 (1)
  16. Rettung der Eigene Dateien!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2006 (3)
  17. SOS! Archivheader defekt; wo ist Ordner "eigene Dateien"?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)

Zum Thema komischer Ordner in Eigene Dateien - Hallo, ich habe seit ein paar tagen einen komischen Ordner in Eigene Dateien drin. Er nennt sich "43f8f88c240c2eb4299eee1e" und lässt sich auch nicht löschen wenn man probiert in die Unterordner - komischer Ordner in Eigene Dateien...
Archiv
Du betrachtest: komischer Ordner in Eigene Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.